So entfernen Sie Action Classic Games (actionclassicgames.com) von Ihrem Computer

So entfernen Sie Action Classic Games (actionclassicgames.com) von Ihrem Computer

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Safebyes Anti-Malware eliminiert Action Classic Games vollständig

Der kostenlose Scanner erkennt alle Malware auf Ihrem PC

Um Malware zu entfernen, müssen Sie eine lizenzierte Version der Software erwerben

Bedrohungsinformationen

Name: Action Classic Spiele
Kategorien: Browser Hijacker
Anwendungsgebiete Bedrohungsstufe: 2 / 10

Action Classic Games Beschreibung

Die Action Classic Games Toolbar ist ein weiteres Produkt von Mindspark Interactive Network, Inc., das behauptet, Benutzer mit mehr als 500 Online-Spielen von ihrer Langeweile zu befreien. Die Action Classic Games-Symbolleiste kann von der offiziellen Webseite und vom Google Web Store heruntergeladen werden, wird jedoch normalerweise über Werbung direkt von der Website verbreitet. Nach der Installation werden Ihre Startseite und die neue Registerkarte in MyWay.com geändert und es werden Informationen zum Surfen von Benutzern gesammelt, während diese aktiv sind.
Das Surfen im Internet mit aktivierten Action Classic-Spielen führt zu einer zusätzlichen Platzierung von Anzeigen und gesponserten Inhalten während der Browsersitzungen. Diese Erweiterung wurde von mehreren Top-Antiviren-Anwendungen als Browser-Hijacker gekennzeichnet und wird daher nicht empfohlen, auf Ihrem Computer zu bleiben.

Aliase und alternative Antiviren-Erkennungen

PUP / Win32.MyWebSearch, Win32.MyWebSearch, Win32: Mindspark-A [PUP], MyWebSearch, MyWebSearch.J (v), Adware.Win32.MyWebSearch.bQ, Toolbar.MyWebSearch.AJ, Riskware / MyWebSearch, Win32.Ad. Mindspark ,, WebToolbar.Win32.MyWebSearch, PUP.Optional.MindSpark, Win32 / Virus.WebToolbar.30b, Win32.Trojan.Falsesign.Wsuo, Actionclassicgames.com, Search.myway.com, ActionClassicGames, GamingWonderland.com, Gaming Wonderland, GamingWonderland

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking ist eine Art unerwünschtes Programm, normalerweise ein Browser-Add-On oder eine Browser-Erweiterung, die Änderungen in den Einstellungen des Webbrowsers verursacht. Es gibt viele Gründe, warum Sie möglicherweise einen Internetbrowser-Hijack erleben. Werbung, Marketing und Werbung sind jedoch definitiv die Hauptgründe für ihre Entstehung. Die Idee ist, Benutzer zu zwingen, bestimmte Websites zu besuchen, die den Besucherverkehr ihrer Website erhöhen und höhere Werbeeinnahmen erzielen möchten. Obwohl es naiv erscheinen mag, wurden diese Tools von bösartigen Menschen entwickelt, die immer versuchen, Sie voll auszunutzen, damit sie mit Ihrer Naivität und Ablenkung Geld verdienen können. Im schlimmsten Fall kann Ihr Internetbrowser überlastet sein, um schädliche Software herunterzuladen, die Ihrem Computer oder Laptop großen Schaden zufügt.

Wichtige Anzeichen dafür, dass Ihr Webbrowser überlastet wurde
Zu den Symptomen, dass ein Webbrowser überlastet ist, gehören:
1. Homepage wird geändert
2. Ihr Internetbrowser wird ständig auf Pornografieseiten umgeleitet
3. Die Standardsuchmaschine wurde geändert
4. In Ihrem Browser werden mehrere Symbolleisten angezeigt
5. Sie finden zahlreiche Anzeigen auf Ihrem Browser oder Computerbildschirm
6. Ihr Browser weist Instabilitätsprobleme auf oder weist häufige Fehler auf
7. Der Zugriff auf bestimmte Websites, einschließlich der Website eines Anti-Malware-Softwareentwicklers wie SafeBytes, ist Ihnen untersagt.

Wie wird ein PC mit einem Browser-Hijacker infiziert?
Browser-Hijacker infizieren Computer über böswillige E-Mail-Anhänge, heruntergeladene infizierte Dokumente oder durch Auschecken infizierter Internetseiten. Sie stammen auch aus Add-On-Software, auch als Browser Helper Objects (BHO), Browser-Plug-Ins oder Symbolleisten bezeichnet. In anderen Fällen haben Sie möglicherweise versehentlich einen Browser-Hijacker als Teil eines Anwendungspakets akzeptiert (normalerweise Freeware oder Shareware). Ein gutes Beispiel für einen bekannten Browser-Hijacker ist die neueste chinesische Malware namens „Fireball“, die 250 Millionen Computersysteme auf der ganzen Welt angegriffen hat. Es funktioniert als Hijacker, kann aber später in einen voll funktionsfähigen Malware-Downloader umgewandelt werden.

Das Vorhandensein von Browser-Hijacker-Malware auf Ihrem Computer kann das Surferlebnis im Internet erheblich beeinträchtigen, Ihre Online-Aktivitäten überwachen, die zu schwerwiegenden Datenschutzproblemen führen, Probleme mit der Systemstabilität verursachen und schließlich dazu führen, dass Ihr Computer langsamer wird oder praktisch unbrauchbar wird.

Entfernen des Browser-Hijackers
Sie können versuchen, einen Browser-Hijacker loszuwerden, indem Sie die schädliche Software in der Liste "Software" in der Microsoft Windows-Systemsteuerung finden. Es kann da sein oder nicht. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es zu deinstallieren. Viele Browser-Hijacker sind jedoch schwer manuell loszuwerden. Egal wie oft Sie versuchen, es zu entfernen, es kommt möglicherweise immer wieder zurück. Außerdem können Browser-Hijacker die Windows-Registrierung ändern, sodass es sehr schwierig sein kann, alle Werte manuell wiederherzustellen, insbesondere wenn Sie nicht sehr technisch versiert sind.

Sie können sich für die automatische Entfernung von Browser-Hijackern entscheiden, indem Sie einfach eine zuverlässige Anti-Malware-Anwendung installieren und ausführen. Um jede Art von Browser-Hijacker von Ihrem PC zu entfernen, sollten Sie das folgende professionelle Tool zum Entfernen von Malware herunterladen - SafeBytes Anti-Malware. Zusammen mit dem Anti-Malware-Tool hilft Ihnen ein PC-Optimierer wie SafeBytes Total System Care dabei, alle zugehörigen Dateien und Änderungen in der Windows-Registrierung automatisch zu entfernen.

Infiziert mit Action Classic Games? Scannen Sie Ihren PC

* Safebytes Anti-Malware scannt und erkennt Malware kostenlos. Um das Entfernen abzuschließen und einen vollständigen PC-Schutz zu gewährleisten, ist ein kostenpflichtiger Lizenzschlüssel erforderlich.

Erfahren Sie, wie Sie einen Virus entfernen, der Websites blockiert oder Downloads verhindert

Malware kann nach dem Eindringen in Ihren Computer möglicherweise alle Arten von Schäden verursachen, vom Diebstahl Ihrer persönlichen Daten bis zum Löschen von Datendateien auf Ihrem PC. Bestimmte Malware-Typen ändern die Webbrowser-Einstellungen durch Hinzufügen eines Proxyservers oder ändern die DNS-Konfigurationen des PCs. In diesen Fällen können Sie einige oder alle Websites nicht besuchen und daher die zum Entfernen des Computervirus erforderliche Sicherheitssoftware nicht herunterladen oder installieren. Wenn Sie diesen Artikel gerade lesen, haben Sie möglicherweise erkannt, dass eine Malware-Infektion der Grund für Ihren blockierten Webverkehr ist. Was tun, wenn Sie eine Anti-Malware-Anwendung wie Safebytes herunterladen und installieren müssen? Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um dieses Problem zu umgehen.

Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus
Wenn der Virus beim Start von Microsoft Windows automatisch ausgeführt wird, kann der Versuch blockiert werden, wenn Sie in den abgesicherten Modus wechseln. Wenn Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus starten, werden nur die minimal erforderlichen Anwendungen und Dienste geladen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Windows XP-, Vista- oder 7-Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu starten.

1) Drücken Sie beim Einschalten die Taste F8, bevor der Windows-Begrüßungsbildschirm geladen wird. Daraufhin sollte das Menü Erweiterte Startoptionen angezeigt werden.
2) Verwenden Sie die Pfeiltasten, um den abgesicherten Modus mit Netzwerk auszuwählen, und drücken Sie die EINGABETASTE.
3) Wenn Sie sich in diesem Modus befinden, sollten Sie erneut Online-Zugriff haben. Verwenden Sie jetzt Ihren Browser normal und navigieren Sie zu https://safebytes.com/products/anti-malware/, um Safebytes Anti-Malware herunterzuladen und zu installieren.
4) Führen Sie nach der Installation einen vollständigen Scan durch und lassen Sie das Softwareprogramm die erkannten Bedrohungen löschen.

Laden Sie das Sicherheitsprogramm mit einem alternativen Browser herunter
Einige Malware-Programme zielen möglicherweise auf Schwachstellen eines bestimmten Browsers ab, die den Downloadvorgang blockieren. Wenn Sie das Anti-Malware-Softwareprogramm nicht mit Internet Explorer herunterladen können, bedeutet dies, dass Viren möglicherweise auf die Sicherheitslücken des IE abzielen. Hier sollten Sie zu einem alternativen Internetbrowser wie Chrome oder Firefox wechseln, um das Safebytes-Programm herunterzuladen.

Erstellen Sie ein bootfähiges USB-Antivirenlaufwerk
Eine andere Möglichkeit wäre, ein tragbares Antivirenprogramm auf Ihrem USB-Stick zu erstellen. Probieren Sie diese einfachen Aktionen aus, um Ihren betroffenen PC mit einer tragbaren Anti-Malware zu bereinigen.
1) Installieren Sie Safebytes Anti-Malware auf einem virenfreien PC.
2) Stecken Sie den Stick in den sauberen Computer.
3) Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um den Installationsassistenten auszuführen.
4) Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie den Speicherort des USB-Sticks als Speicherort für die Softwaredateien. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm, um den Installationsvorgang abzuschließen.
5) Stecken Sie nun das USB-Stick in den beschädigten PC.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei, um das Safebytes-Tool direkt vom USB-Stick zu öffnen.
7) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt scannen", um den Malware-Scan zu starten.

Wenn keine andere Methode zum Herunterladen und Installieren eines Antivirenprogramms funktioniert, haben Sie keine andere Möglichkeit, als den letzten Ausweg zu finden: die vollständige Neuinstallation von Windows, die einzige Lösung, die nachweislich eine 100% ige Erfolgsrate bei der Virenentfernung aufweist. Wenn Sie bereits unser Kunde sind, ist die technische Unterstützung für die Entfernung von Malware nur einen Anruf entfernt. Rufen Sie 1-844-377-4107 an, um mit unseren qualifizierten Technikern zu sprechen und Unterstützung aus der Ferne zu erhalten.

Immer noch nicht installiert? Handbuch zur Fehlerbehebung beim Herunterladen / Installieren

Bild der ActionClassicGames-Infektion ActionClassicGames-Bedrohung erkannt

Funktionen und Vorteile von SafeBytes Anti-Malware

Möchten Sie das beste Anti-Malware-Programm für Ihren Computer installieren? Es gibt verschiedene Anwendungen auf dem Markt, die in kostenpflichtigen und kostenlosen Versionen für Windows-Computer erhältlich sind. Einige davon sind gut, aber es gibt zahlreiche Scamware-Anwendungen, die sich als echte Anti-Malware-Software ausgeben und darauf warten, das Chaos auf Ihrem Computer zu zerstören. Sie sollten ein Produkt auswählen, das einen guten Ruf erlangt hat und nicht nur Computerviren, sondern auch andere Arten von Malware erkennt. Wenn Sie über die zuverlässigen Programme nachdenken, ist Safebytes Anti-Malware sicherlich die sehr empfehlenswerte.

SafeBytes Anti-Malware ist eine vertrauenswürdige Software, die nicht nur Ihren Computer vollständig schützt, sondern auch für Menschen aller Leistungsstufen sehr einfach zu bedienen ist. Mit seinem hervorragenden Schutzsystem erkennt und entfernt dieses Dienstprogramm sofort die meisten Sicherheitsbedrohungen, einschließlich Browser-Hijacker, Viren, Adware, Ransomware, Trojaner, Würmer und PUPs.

Es gibt zahlreiche erstaunliche Funktionen, die Sie mit diesem Sicherheitsprodukt erhalten. Nachfolgend sind einige der hervorgehobenen Funktionen aufgeführt, die in der Anwendung enthalten sind.

Aktiver Schutz: SafeBytes bietet aktive Echtzeitprüfung und Schutz vor allen bekannten Viren und Malware. Sie sind hocheffizient bei der Überprüfung und Beseitigung verschiedener Bedrohungen, da sie regelmäßig mit den neuesten Updates und Sicherheitsmaßnahmen überarbeitet werden.

Bester AntiMalware-Schutz: Safebytes wird mit der branchenweit besten Viren-Engine erstellt. Diese Engines erkennen und entfernen Bedrohungen bereits in den frühen Phasen eines Malware-Ausbruchs.

Sicheres Surfen im Internet: Safebytes weist allen Websites ein eindeutiges Sicherheitsranking zu, anhand dessen Sie feststellen können, ob die von Ihnen besuchte Webseite sicher durchsucht werden kann oder ob es sich um eine Phishing-Website handelt.

Leichtgewicht: SafeBytes ist bekannt für seinen minimalen Einfluss auf Computerressourcen und die hohe Erkennungsrate verschiedener Bedrohungen. Es arbeitet leise und effizient im Hintergrund, sodass Sie Ihren Computer jederzeit mit voller Leistung nutzen können.

24/7 Kundensupport: Der Support-Service ist rund um die Uhr und 24 Tage per E-Mail und Chat erreichbar, um Ihre Fragen zu beantworten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SafeBytes Anti-Malware hervorragend geeignet ist, um Ihren Laptop oder Computer vor allen Arten von Malware-Bedrohungen zu schützen. Es besteht kein Zweifel, dass Ihr PC in Echtzeit geschützt ist, sobald Sie dieses Softwareprogramm verwenden. Wenn Sie also nach dem besten Tool zum Entfernen von Malware suchen und es Ihnen nichts ausmacht, ein paar Dollar dafür auszugeben, entscheiden Sie sich für SafeBytes Anti-Malware.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Um Action Classic Games manuell zu entfernen, rufen Sie die Liste Programme hinzufügen oder entfernen in der Windows-Systemsteuerung auf und wählen Sie das Programm aus, das Sie entfernen möchten. Rufen Sie für Webbrowser-Plug-Ins den Addon / Extension-Manager Ihres Webbrowsers auf und wählen Sie das Plug-In aus, das Sie deaktivieren oder entfernen möchten. Darüber hinaus wird empfohlen, die Einstellungen Ihres Webbrowsers auf den Standardzustand zurückzusetzen.

Um sicherzugehen, dass alles vollständig entfernt wurde, suchen Sie die folgenden Windows-Registrierungseinträge auf Ihrem System und entfernen Sie sie oder setzen Sie die Werte entsprechend zurück. Beachten Sie bitte, dass nur fortgeschrittene Benutzer versuchen sollten, die Registrierung manuell zu bearbeiten, da das Entfernen einer einzelnen wichtigen Systemdatei zu einem schwerwiegenden Problem oder sogar zu einem Systemabsturz führt. Darüber hinaus repliziert sich einige Malware ständig, was es schwierig macht, sie loszuwerden. Es wird empfohlen, diesen Vorgang zum Entfernen von Malware im abgesicherten Modus durchzuführen.

Dateien:
% LOCALAPPDATA% \ Action Classic GamesTooltab
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Action Classic GamesTooltab
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ dbkmigdeafonnkpjndllhadgclnkamdm
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ dbkmigdeafonnkpjndllhadgclnkamdm
% PROGRAMFILES (x86)% \ ActionClassicGames_e1
% PROGRAMFILES% \ ActionClassicGames_e1
% USERPROFILE% \ Anwendungsdaten \ ActionClassicGames_e1
% USERPROFILE% \ AppData \ LocalLow \ ActionClassicGames_e1
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ ActionClassicGames_e1

Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ AppDataLow \ Software \ ActionClassicGames_e1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\4f521f8c-b472-4fad-be00-340c2803ed56
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\6ff6226a-4c91-44e5-b2cb-93c96033f842
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\8fed6e71-aaf0-4fd9-a25d-ccd01216caef
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\f134110e-125c-4df0-a36f-e29d6dc48bf8
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\3e8810b8-21bc-4567-9d53-21a575f0aa4e
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\4f521f8c-b472-4fad-be00-340c2803ed56
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\6ff6226a-4c91-44e5-b2cb-93c96033f842
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Action Classic Games

Safebyes Anti-Malware fully eliminates Action Classic Games

Remove it now!

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: Action Classic Games Category: Browser Hijackers Threat Level: 2/10
Threat Level

Action Classic Games Description

Action Classic Games Toolbar is another product from Mindspark Interactive Network, Inc. that may claim to relieve users of their boredom with more than 500 online games. The Action Classic Games toolbar is available for download from its official web page and Google Web Store, though it is normally distributed via advertising directly from its website. When installed, it will change your home page and new tab to MyWay.com and start gathering user browsing information while active.
Browsing the internet with Action Classic Games enabled will result in additional ad and sponsored content placement throughout the browsing sessions. This extension has been flagged as a Browser Hijacker by several top anti-virus applications and is therefore not recommended to keep on your computer.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

PUP/Win32.MyWebSearch, Win32.MyWebSearch, Win32:Mindspark-A [PUP], MyWebSearch, MyWebSearch.J (v), Adware.Win32.MyWebSearch.bQ, Toolbar.MyWebSearch.AJ, Riskware/MyWebSearch, Win32.Adware.Mindspark, ,WebToolbar.Win32.MyWebSearch, PUP.Optional.MindSpark, Win32/Virus.WebToolbar.30b, Win32.Trojan.Falsesign.Wsuo, Actionclassicgames.com, Search.myway.com, ActionClassicGames, GamingWonderland.com, Gaming Wonderland, GamingWonderland

About Browser Hijackers

Browser hijacking is a type of unwanted program, usually a browser add-on or extension, which causes modifications in web browser’s settings. There are plenty of reasons why you might experience a internet browser hijack; however commercial, marketing and advertising are definitely the key reasons for their creation. The idea is to force users to visit particular websites which are looking to increase their website visitor traffic and produce higher advertisement revenue. While it might appear naive, these tools were created by vicious people who always look to take full advantage of you, so that they could make money from your naive and distraction. In a much worst case, your internet browser could be hi-jacked to download malicious software that will do a lot of damage to your computer or laptop.

Key signs that your web browser has been highjacked
Symptoms that a web browser is hi-jacked include:
1. home-page is changed
2. your internet browser is constantly being redirected to pornography sites
3. default search engine is changed
4. you’ll see multiple toolbars in your browser
5. you find numerous ads appear on your browsers or computer screen
6. your browser has instability issues or exhibits frequent errors
7. you’re disallowed entry to particular websites, including the website of an anti-malware software developer like SafeBytes.

How does a PC get infected with a browser hijacker
Browser hijackers infect computers via malicious email attachments, downloaded infected documents or by checking out infected internet sites. They also come from add-on software, also called browser helper objects (BHO), browser plug-ins or toolbars. Other times you might have accidentally accepted a browser hijacker as part of an application package (usually freeware or shareware). A good example of well known browser hijacker is the latest Chinese malware known as “Fireball”, which has attacked 250 million computer systems around the world. It works as a hijacker but can be changed into a full-functioning malware downloader afterwards.

The presence of any browser hijacker malware on your computer might considerably diminish the web browsing experience, monitor your online activities that result in major privacy issues, create system stability issues and eventually cause your computer to slowdown or to a practically unusable condition.

Browser hijacker removal
The one thing you can try to get rid of a browser hijacker is to find the malicious software inside the “Add or Remove Programs” list in the Microsoft Windows Control Panel. It may or may not be there. If it is, try and uninstall it. However, many browser hijackers are hard to get rid of manually. No matter how much you attempt to remove it, it may keep coming back again and again. Besides, browser hijackers could modify Windows registry so it could be very difficult to restore all the values manually, particularly when you’re not very tech-savvy individual.

You might opt for automatic browser hijacker removal by just installing and running reliable anti-malware application. To eradicate any type of browser hijacker out of your personal computer, you should download the following professional malware removal tool – SafeBytes Anti-Malware. Together with the anti-malware tool, a PC optimizer, such as SafeBytes Total System Care, will help you in removing all related files and modifications in the Windows registry automatically.


Infected with Action Classic Games? Scan your PC

Editors Choice

Unable to Download or Install due to malware? Click here for help

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

Learn How to Remove a Virus that is Blocking Websites or Preventing Downloads

Malware could potentially cause all sorts of damage after they invade your computer, from stealing your personal information to deleting data files on your PC. Certain malware types modify web browser settings by adding a proxy server or modify the PC’s DNS configurations. In these instances, you will be unable to visit some or all of the sites, and therefore unable to download or install the necessary security software to remove the computer virus. If you are reading this article right now, you might have probably recognized that a malware infection is the reason behind your blocked web traffic. So what to do if you need to download and install an anti-malware application like Safebytes? There are a few steps you can take to circumvent this issue.

Boot your PC in Safe Mode
If the virus is set to run automatically when Microsoft Windows starts, stepping into Safe Mode may block the attempt. Just bare minimum required applications and services are loaded when you boot your computer into Safe Mode. To launch your Windows XP, Vista or 7 computer in Safe Mode with Networking, follow the instructions below.

1) At power on, hit the F8 key before the Windows splash screen starts to load. This should bring up the Advanced Boot Options menu.
2) Make use of the arrow keys to choose Safe Mode with Networking and hit ENTER.
3) When you are into this mode, you should have online access once again. Now, utilize your browser normally and navigate to https://safebytes.com/products/anti-malware/ to download and install Safebytes Anti-Malware.
4) After installation, do a full scan and let the software program delete the threats it discovers.

Download the security program using an alternate browser
Some malware may target vulnerabilities of a specific browser that block the downloading process. If you are not able to download the anti-malware software program using Internet Explorer, this means virus may be targeting IE’s vulnerabilities. Here, you should switch over to an alternative internet browser such as Chrome or Firefox to download Safebytes program.

Make a bootable USB antivirus drive
Another option would be to make a portable antivirus program on your USB stick. Try these simple actions to clean up your affected PC using a portable anti-malware.
1) On a virus-free PC, install Safebytes Anti-Malware.
2) Put the pen drive into the clean computer.
3) Double-click on the downloaded file to run the installation wizard.
4) When asked, choose the location of the pen drive as the place where you want to store the software files. Follow the instructions on the computer screen to finish up the installation process.
5) Now, plug the pen drive into the corrupted PC.
6) Double-click the EXE file to open the Safebytes tool right from the thumb drive.
7) Hit the “Scan Now” button to begin the malware scan.

If no other method of downloading and installing an antivirus program works, then you have no other option than to hit the final resort: the complete Windows reinstallation, the only solution proven to have a 100% rate of success at virus removal. If you’re already our client, technical assistance for Malware Removal is just a call away. Call 1-844-377-4107 to speak to our skilled technicians and get assistance remotely.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide


Image of Action Classic Games infection
Action Classic Games threat detected

Features and Benefits of SafeBytes Anti-Malware

Would you like to install the very best anti-malware program for your computer? There are various applications in the market that comes in paid and free versions for Windows computers. A few of them are good but there are numerous scamware applications that pretend as genuine anti-malware software waiting to wreck havoc on your computer. You should pick a product that has gained a strong reputation and detects not just computer viruses but other kinds of malware too. While thinking about the reliable programs, Safebytes Anti-Malware is certainly the highly recommended one.

SafeBytes anti-malware is a trusted software that not only protects your computer completely but is also very easy-to-use for people of all ability levels. Using its outstanding protection system, this utility will instantly detect and remove the majority of the security threats, including browser hijackers, viruses, adware, ransomware, trojans, worms, and PUPs.

There are numerous amazing features you’ll get with this security product. Listed below are some of the highlighted features included in the application.

Active Protection: SafeBytes gives real-time active checking and protection against all known viruses and malware. They’re highly efficient in screening and eliminating various threats because they’re regularly revised with latest updates and safety measures.

Best AntiMalware Protection: Safebytes is made on the best virus engine within the industry. These engines will detect and remove threats even during the early stages of a malware outbreak.

Safe Web Browsing: Safebytes allots all sites a unique safety ranking that helps you to have an idea of whether the webpage you’re going to visit is safe to browse or known to be a phishing site.

Light-weight: SafeBytes is renowned for its minimal influence on computer resources and great detection rate of various threats. It works silently and efficiently in the background so you are free to utilize your computer at full power all of the time.

24/7 Customer Support: Support service is accessible to 24 x 7 x 365 days via email and chat to answer your questions.

To sum it up, SafeBytes Anti-Malware is really great for securing your laptop or computer against all sorts of malware threats. There is no doubt that your PC will be protected in real-time once you put this software program to use. So if you’re searching for the very best malware removal tool out there, and when you don’t mind shelling out some dollars for it, opt for SafeBytes Anti-Malware.


Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

To remove Action Classic Games manually, go to the Add or Remove programs list in the Windows Control Panel and select the program you want to get rid of. For web browser plug-ins, go to your web browser’s Addon/Extension manager and select the plug-in you intend to disable or remove. Additionally, it is advised to factory reset your web browser settings to its default state.

To be certain of complete removal, find the following Windows registry entries on your system and remove it or reset the values accordingly. Please keep in mind that only advanced users should try to manually edit the registry because removing any single vital system file results in a major problem or even a system crash. Moreover, some malware keeps replicating that makes it tough to get rid of. Doing this malware-removal process in Safe Mode is suggested.

Files:

%LOCALAPPDATA%\Action Classic GamesTooltab
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Action Classic GamesTooltab
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dbkmigdeafonnkpjndllhadgclnkamdm
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dbkmigdeafonnkpjndllhadgclnkamdm
%PROGRAMFILES(x86)%\ActionClassicGames_e1
%PROGRAMFILES%\ActionClassicGames_e1
%USERPROFILE%\Application Data\ActionClassicGames_e1
%USERPROFILE%\AppData\LocalLow\ActionClassicGames_e1
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\ActionClassicGames_e1

Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\AppDataLow\Software\ActionClassicGames_e1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\4f521f8c-b472-4fad-be00-340c2803ed56
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\6ff6226a-4c91-44e5-b2cb-93c96033f842
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\8fed6e71-aaf0-4fd9-a25d-ccd01216caef
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\f134110e-125c-4df0-a36f-e29d6dc48bf8
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\3e8810b8-21bc-4567-9d53-21a575f0aa4e
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\4f521f8c-b472-4fad-be00-340c2803ed56
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\6ff6226a-4c91-44e5-b2cb-93c96033f842
HKEY_CURRENT_USER\Software\Action Classic Games