So löschen Sie PyLocky Ransomware (Crypto-Malware / Ransomware)

Was ist PyLocky Ransomware? Und wie führt es seinen Angriff aus?

PyLocky Ransomware ist eine Malware zum Sperren von Dateien, die erstellt wurde, um wichtige Dateien zu sperren und im Austausch für die Datenwiederherstellung Lösegeld von den Opfern zu verlangen. Diese neue Ransomware verwendet die Erweiterung .lockymap zum Markieren der verschlüsselten Dateien. Der Angriff wird ausgeführt, indem die folgenden schädlichen Nutzdaten im System gelöscht werden:

Name: facture_4739149_08.26.2018.exe

SHA256:8655f8599b0892d55efc13fea404b520858d01812251b1d25dcf0afb4684dce9

Größe: 5.3 MB

Nach dem Löschen der schädlichen Nutzdaten verbindet diese Krypto-Malware den infizierten Computer mit einem Remote-Server, auf dem weitere schädliche Dateien heruntergeladen und in Systemordnern abgelegt werden. Anschließend wird ein Datenerfassungsmodul angewendet, mit dem Daten über den Benutzer und den Computer erfasst werden. Die zuvor heruntergeladenen schädlichen Dateien werden zusammen mit den erhaltenen Daten für ein anderes Modul verwendet, das als Stealth-Schutz bezeichnet wird. Auf diese Weise kann PyLocky Ransomware seinen Angriff ausführen, ohne dass Sicherheits- oder Antivirenprogramme auf dem System erkannt werden. Außerdem werden einige Registrierungsschlüssel und Einträge in der Windows-Registrierung geändert, z.

  • HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop
  • HKEY_USERS.DEFAULTSystemsteuerungDesktop
  • HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
  • HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
  • HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce
  • HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

Sobald alle Änderungen vorgenommen wurden, beginnt PyLocky Ransomware mit der Verschlüsselung der Zieldateien mithilfe einer ausgeklügelten Verschlüsselungsverschlüsselung. Nach der Verschlüsselung wird jeder verschlüsselten Datei die Erweiterung .lockymap hinzugefügt und eine Lösegeldnotiz mit dem Namen "LOCKY-README.txt" veröffentlicht, die den folgenden Inhalt enthält:

"Bitte beachten Sie:

Alle Ihre Dateien, Bilder, Dokumente und Daten wurden mit Military Grade Encryption RSA ABS-256 verschlüsselt.

Ihre Daten gehen nicht verloren. Aber verschlüsselt.

Damit Sie Ihre Dateien wiederherstellen können, müssen Sie einen Decrypter kaufen.

Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Dateien wiederherzustellen.

1 * Laden Sie den Tor-Browser herunter. (Geben Sie einfach Google "Download Tor" ein.

2 'Navigieren Sie zur URL: http://4wcgqlckaazungm.onion/index.php

3 * Kaufen Sie den Entschlüsseler, um Ihre Dateien wiederherzustellen.

Es ist sehr einfach. Wenn Sie nicht glauben, dass wir Ihre Dateien wiederherstellen können, können Sie 1 Datei im Bildformat kostenlos wiederherstellen.

Seien Sie sich bewusst, dass die Zeit tickt. Der Preis wird alle 96 Stunden verdoppelt, also setzen Sie ihn mit Bedacht ein.

Ihre eindeutige ID:

ACHTUNG:

Bitte versuchen Sie nicht, verschlüsselte Dateien zu ändern oder zu löschen, da es schwierig ist, sie wiederherzustellen.

SUPPORT:

Sie können sich an den Support wenden, um Ihre Dateien für Sie zu entschlüsseln.

Klicken Sie auf Support unter http://4wcgqlckaazungm.onion/index.php. ”

Wie verbreitet sich PyLocky Ransomware im Web?

PyLocky-Ransomware verbreitet sich mithilfe bösartiger Spam-E-Mail-Kampagnen. Die Ersteller dieser Bedrohung binden einen infizierten Anhang in Spam-E-Mails ein und senden sie mit einem Spambot. Crooks können sogar irreführende Taktiken anwenden, um Sie dazu zu bringen, die mit Malware beladene sofort zu öffnen, was Sie nicht tun dürfen. Stellen Sie daher vor dem Öffnen von E-Mails sicher, dass Sie diese gründlich überprüft haben.

Informationen zum erfolgreichen Löschen der PyLocky-Ransomware von Ihrem Computer finden Sie in der unten aufgeführten Entfernungsanleitung.

  • Schritt 1: Starten Sie den Task-Manager, indem Sie einfach auf Ihrer Tastatur auf Strg + Umschalt + Esc-Tasten tippen.
  • Schritt 2: Wechseln Sie im Task-Manager zur Registerkarte Prozesse und suchen Sie nach dem genannten Prozess facture_4739149_08.26.2018.exe und jeder verdächtig aussehende Prozess, der die meisten Ressourcen Ihrer CPU in Anspruch nimmt und höchstwahrscheinlich mit PyLocky-Ransomware zusammenhängt.
  • Schritt 3: Schließen Sie danach den Task-Manager.
  • Schritt 4: Tippen Sie auf Win + R und geben Sie ein appwiz.cpl Klicken Sie auf OK oder tippen Sie auf die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung zu öffnen.
  • Schritt 5: Suchen Sie in der Liste der installierten Programme nach PyLocky-Ransomware oder ähnlichem und deinstallieren Sie sie dann.
  • Schritt 6: Schließen Sie als Nächstes die Systemsteuerung und tippen Sie auf die Tasten Win + E, um den Datei-Explorer zu starten.
  • Schritt 7: Navigieren Sie zu den folgenden Speicherorten und suchen Sie nach den schädlichen Komponenten von PyLocky Ransomware, z facture_4739149_08.26.2018.exe . LOCKY-README.txt sowie andere verdächtige Dateien, löschen Sie dann alle.

% TEMP%

% WINDIR% System32Tasks

% APPDATA% MicrosoftWindowsTemplates

% USERPROFILE% Downloads

% USERPROFILE% Desktop

  • Schritt 8: Schließen Sie den Datei-Explorer.
  • Schritt 9: Tippen Sie auf Win + R, um Ausführen zu öffnen, und geben Sie dann ein Regedit in das Feld und tippen Sie auf die Eingabetaste, um die Windows-Registrierung aufzurufen.
  • Schritt 10: Navigieren Sie zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop

HKEY_USERS.DEFAULTSystemsteuerungDesktop

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

  • Schritt 11: Löschen Sie die von PyLocky Ransomware erstellten Registrierungsschlüssel und Unterschlüssel.
  • Schritt 12: Schließen Sie den Registrierungseditor und leeren Sie den Papierkorb.

Versuchen Sie, Ihre verschlüsselten Dateien mithilfe der Shadow Volume-Kopien wiederherzustellen

Wiederherstellen Ihrer verschlüsselten Dateien mit Windows Vorgängerversionen Die Funktion ist nur wirksam, wenn PyLocky Ransomware die Schattenkopien Ihrer Dateien nicht gelöscht hat. Trotzdem ist dies eine der besten und kostenlosesten Methoden, die es gibt. Es ist also definitiv einen Versuch wert.

So stellen Sie die verschlüsselte Datei wieder her, Rechtsklick darauf, und wählen Sie Immobilien, ein neues Fenster wird geöffnet, dann fahren Sie fort mit Vorgängerversionen. Es wird die vorherige Version der Datei geladen, bevor sie geändert wurde. Wählen Sie nach dem Laden eine der vorherigen Versionen aus, die in der Liste angezeigt werden, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Und dann klicken Sie auf Wiederherstellen .

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gerade PyLocky Ransomware in Windows 10 ganz alleine gelöscht. Wenn du gerne möchtest lesen hilfreicher Artikel und Tipps über verschiedene Software- und Hardwarebesuche errortools.com täglich.

So können Sie PyLocky Ransomware in Windows 10 auf einem Computer auslöschen. Auf der anderen Seite, wenn Ihr Computer einige systembezogene Probleme durchläuft, die behoben werden müssen, gibt es eine Ein-Klick-Lösung, die als . bekannt ist Restoro Sie könnten überprüfen, um sie zu beheben. Dieses Programm ist ein nützliches Tool, das beschädigte Registrierungen reparieren und die Gesamtleistung Ihres PCs optimieren kann. Abgesehen davon säubert es Ihren Computer auch von Junk- oder beschädigten Dateien, die Ihnen helfen, unerwünschte Dateien von Ihrem System zu entfernen. Dies ist im Grunde eine Lösung, die mit nur einem Klick in Reichweite ist. Es ist einfach zu bedienen, da es benutzerfreundlich ist. Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Verwenden finden Sie in den folgenden Schritten

Führen Sie einen vollständigen System-Scan mit durch Restoro. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen.

      1. Downloaden und installieren Sie Restoro von der offiziellen Seite.
      2. Führen Sie den Vorgang aus, sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist Restoro um einen vollständigen System-Scan durchzuführen.
        Anwendungsbildschirm wiederherstellen
      3. Klicken Sie nach Abschluss des Scans auf „Starten Sie die Reparatur"-Taste.
        Anwendungsbildschirm wiederherstellen
Fehlertools-Logo

DATENSCHUTZ     BEDINGUNGEN

Copyright © 2021, ErrorTools. Alle Rechte vorbehalten Marken: Microsoft Windows-Logos sind eingetragene Marken von Microsoft. Haftungsausschluss: ErrorTools.com ist nicht mit Microsoft verbunden und beansprucht auch keine direkte Zugehörigkeit. Die Informationen auf dieser Seite dienen ausschließlich zu Informationszwecken.

DMCA.com Schutzstatus

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten

Zugangsdaten vergessen?

How to Obliterate PyLocky Ransomware (Crypto-Malware/Ransomware)

What is PyLocky ransomware? And how does it execute its attack?

PyLocky ransomware is a file-locking malware created in order to lock important files and demand ransom from victims in exchange for data recovery. This new ransomware uses the .lockymap extension in marking the files it encrypts. It starts to execute its attack by dropping the following malicious payload in the system:

Name: facture_4739149_08.26.2018.exe

SHA256:8655f8599b0892d55efc13fea404b520858d01812251b1d25dcf0afb4684dce9

Size: 5.3 MB

After dropping its malicious payload, this crypto-malware connects the infected computer to a remote server where it downloads more malicious files and places them on system folders. It then applies a data gathering module used to gather data about the user and the computer. The malicious files that were downloaded earlier along with the data obtained are used for another module called stealth protection. This allows PyLocky ransomware to execute its attack without detection from any security or antivirus programs installed in the system. It also modifies some registry keys and entries in the Windows Registry such as:

  • HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop
  • HKEY_USERS.DEFAULTControl PanelDesktop
  • HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
  • HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun
  • HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce
  • HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

Once all the modifications are carried out, PyLocky ransomware will begin encrypting its targeted files using a sophisticated encryption cipher. Following the encryption, it adds the .lockymap extension to each one of the encrypted files and releases a ransom note named “LOCKY-README.txt” which contains the following content:

“Please be advised:

All your files, pictures document and data has been encrypted with Military Grade Encryption RSA ABS-256.

Your information is not lost. But Encrypted.

In order for you to restore your files, you have to purchase a Decrypter.

Follow these steps to restore your files.

1* Download the Tor Browser. ( Just type in google “Download Tor“

2‘ Browse to URL: http://4wcgqlckaazungm.onion/index.php

3* Purchase the Decryptor to restore your files.

It is very simple. If you don’t believe that we can restore your files, then you can restore 1 file of image format for free.

Be aware the time is ticking. Price will be doubled every 96 hours so use it wisely.

Your unique ID :

CAUTION:

Please do not try to modify or delete any encrypted file as it will be hard to restore it.

SUPPORT:

You can contact support to help decrypt your files for you.

Click on support at http://4wcgqlckaazungm.onion/index.php”

How does PyLocky ransomware spread over the web?

PyLocky ransomware spreads using malicious spam email campaigns. Creators of this threat embed an infected attachment to spam emails and send them using a spambot. Crooks may even use deceptive tactics to trick you into opening the malware-laden immediately which is something you must not do. Thus, before opening any emails, make sure that you’ve thoroughly checked them.

To successfully obliterate PyLocky ransomware from your computer, refer to the removal guide laid out below.

  • Step 1: Launch the Task Manager by simply tapping Ctrl + Shift + Esc keys on your keyboard.
  • Step 2: Under the Task Manager, go to the Processes tab and look for the process named facture_4739149_08.26.2018.exe and any suspicious-looking process which takes up most of your CPU’s resources and is most likely related to PyLocky ransomware.
  • Step 3: After that, close the Task Manager.
  • Step 4: Tap Win + R, type in appwiz.cpl and click OK or tap Enter to open Control Panel’s list of installed programs.
  • Step 5: Under the list of installed programs, look for PyLocky ransomware or anything similar, and then uninstall it.
  • Step 6: Next, close the Control Panel and tap Win + E keys to launch File Explorer.
  • Step 7: Navigate to the following locations below and look for PyLocky ransomware’s malicious components such as facture_4739149_08.26.2018.exe and LOCKY-README.txt as well as other suspicious files, then delete all of them.

%TEMP%

%WINDIR%System32Tasks

%APPDATA%MicrosoftWindowsTemplates

%USERPROFILE%Downloads

%USERPROFILE%Desktop

  • Step 8: Close the File Explorer.
  • Step 9: Tap Win + R to open Run and then type in Regedit in the field and tap enter to pull up Windows Registry.
  • Step 10: Navigate to the following path:

HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop

HKEY_USERS.DEFAULTControl PanelDesktop

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnce

  • Step 11: Delete the registry keys and sub-keys created by PyLocky ransomware.
  • Step 12: Close the Registry Editor and empty the Recycle Bin.

Try to recover your encrypted files using the Shadow Volume copies

Restoring your encrypted files using Windows Previous Versions feature will only be effective if PyLocky ransomware hasn’t deleted the shadow copies of your files. But still, this is one of the best and free methods there is, so it’s definitely worth a shot.

To restore the encrypted file, right-click on it and select Properties, a new window will pop up, then proceed to Previous Versions. It will load the file’s previous version before it was modified. After it loads, select any of the previous versions displayed on the list like the one in the illustration below. And then click the Restore button.

Congratulations, you have just Obliterated PyLocky Ransomware in Windows 10 all by yourself. If you would like to read more helpful articles and tips about various software and hardware visit errortools.com daily.

Now that’s how you Obliterate PyLocky Ransomware in Windows 10 on a computer. On the other hand, if your computer is going through some system-related issues that have to get fixed, there is a one-click solution known as Restoro you could check out to resolve them. This program is a useful tool that could repair corrupted registries and optimize your PC’s overall performance. Aside from that, it also cleans out your computer for any junk or corrupted files that help you eliminate any unwanted files from your system. This is basically a solution that’s within your grasp with just a click. It’s easy to use as it is user-friendly. For a complete set of instructions in downloading and using it, refer to the steps below

Perform a full system scan using Restoro. To do so, follow the instructions below.

      1. Download and install Restoro from the official site.
      2. Once the installation process is completed, run Restoro to perform a full system scan.
        restoro application screen
      3. After the scan is completed click the “Start Repair” button.
        restoro application screen
Error tools logo

PRIVACY     TERMS

Copyright © 2021, ErrorTools. All Rights Reserved Trademarks: Microsoft Windows logos are registered trademarks of Microsoft. Disclaimer: ErrorTools.com is not affiliated with Microsoft, nor claim direct affiliation. The information on this page is provided for information purposes only.

DMCA.com Protection Status

Log in with your credentials

Forgot your details?