Behebung des Fehlers "Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden" in Windows 10

Behebung des Fehlers "Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden" in Windows 10

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Behebung des Fehlers "Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden" in Windows 10

Sowohl das Windows 10- als auch das Windows Server-Betriebssystem verfügen über eine Reihe allgemeiner Systemdateien, die sich von denen unterscheiden, die die Installation, den Startvorgang und andere Vorgänge oder Aufgaben im System unterstützen. Wenn jedoch eine dieser Dateien beschädigt wird, kann dies zu Fehlern beim Einrichten des Windows 10-Betriebssystems führen. Einer dieser Fehler ist der Fehler "Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden".

„Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquellen gültig sind, und starten Sie die Installation neu. “

Die einzige Option, die Sie erhalten, wenn Sie auf diesen Fehler stoßen, ist das Klicken auf die Schaltfläche OK und nichts anderes. Dann wird das Setup unterbrochen und nicht durchgesetzt. Um diesen Fehler zu beheben und mit der Installation fortzufahren, können Sie versuchen, ein neues Installationsimage abzurufen, die Ports zu wechseln oder die CFG-Datei zu reparieren. Befolgen Sie für weitere Details die unten aufgeführten möglichen Korrekturen.

Option 1 - Versuchen Sie, ein neues Installationsimage zu erhalten

Möglicherweise liegen Probleme mit dem Installationsimage vor. Es könnte beschädigt sein oder wurde illegal geändert. Oder es kann sein, dass das erstellte bootfähige Speichergerät Sektoren oder Installationen beschädigt hat. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie eine neue Kopie des Windows 10-Installationsabbilds mit dem Windows Media Creation-Tool herunterladen oder einfach das ISO-Abbild separat verwenden und dann einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Option 2 - Versuchen Sie, die Ports zu wechseln

Der Fehler kann durch die Verbindung zum USB-Anschluss verursacht werden. Es kann sein, dass der Port aufgrund einer Reihe von Faktoren instabil ist, die zur Unterbrechung des Installationsprozesses geführt haben. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, den USB-Anschluss zu wechseln. Wenn Sie ein optisches Laufwerk verwenden, können Sie ein externes optisches USB-Laufwerk erwerben oder es intern an einen anderen Anschluss anschließen und prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Option 3 - Versuchen Sie, die CFG-Datei zu reparieren

Wenn keine der ersten beiden Optionen funktioniert hat, möchten Sie möglicherweise die CFG-Datei reparieren. Diese Datei ist ein Konfigurationsdateiformat, das zum Speichern von Einstellungen verwendet wird. Sie müssen lediglich die CFG-Datei herunterladen. Nachdem Sie diese Datei heruntergeladen haben, kopieren Sie diese Datei in das Stammverzeichnis Ihres bootfähigen Laufwerks und überprüfen Sie, ob der Fehler dadurch behoben wird. Wenn nicht, versuchen Sie, dieselbe Datei in den Ordner "/ sources /" im Stammverzeichnis des Laufwerks zu kopieren. Dies sollte den Fehler beheben.

Abgesehen von dem Fehler "Windows kann die Microsoft-Softwarelizenzbedingungen nicht finden" gibt es eine Ein-Klick-Lösung, die Sie ausprobieren können, um sie zu beheben, wenn auf Ihrem Windows 10-Computer in letzter Zeit andere Systemprobleme auftreten. Dieses als Restoro bekannte Programm ist ein nützliches Tool, mit dem beschädigte Registries repariert und die Gesamtleistung Ihres PCs optimiert werden können. Abgesehen davon wird Ihr Computer auch von Junk- oder beschädigten Dateien befreit, mit denen Sie unerwünschte Dateien von Ihrem System entfernen können. Dies ist im Grunde eine Lösung, die Sie mit nur einem Klick erreichen können. Es ist einfach zu bedienen, da es benutzerfreundlich ist. Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Verwenden finden Sie in den folgenden Schritten.

Führen Sie mit Restoro einen vollständigen System-Scan durch. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen.

  1. Schalte deinen Computer ein. Wenn es schon eingeschaltet ist, musst du rebooten

  1. Danach wird die BIOS Der Bildschirm wird angezeigt. Wenn jedoch stattdessen Windows angezeigt wird, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich im BIOS-Bildschirm befinden, wiederholen Sie das Drücken F8auf diese Weise die Fortgeschrittene Option auftaucht.
  1. So navigieren Sie durch die Fortgeschrittene Option Verwenden Sie die Pfeiltasten und wählen Sie Safe Modus mit Vernetzung dann schlagen
  1. Windows lädt jetzt die Safe Modus mit Netzwerk.
  1. Drücken und halten Sie beide R Schlüssel und Windows-Schlüssel.

  1. Wenn es richtig gemacht wird, wird die Windows Run Box wird auftauchen.
  1. Geben Sie die URL-Adresse Klicken Sie im Dialogfeld Ausführen auf die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.
  1. Danach wird das Programm heruntergeladen. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und öffnen Sie dann den Launcher, um das Programm zu installieren.
  1. Führen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs Restoro aus, um einen vollständigen System-Scan durchzuführen.

  1. Klicken Sie nach Abschluss des Scans auf „Jetzt reparieren, reinigen und optimieren"-Taste.

Both the Windows 10 and Windows Server operating systems have a number of common system files that vary from the ones that supports the installation, boot process, and other operations or tasks in the system. However, if any of these files gets corrupted, it might cause some errors during the setup of the Windows 10 operating system. One of these errors is the “Windows cannot find the Microsoft Software License Terms” error.

“Windows cannot find the Microsoft Software License Terms. Make sure the installation sources are valid and restart the installation.”

The only option given when you encounter this error is to click on the OK button and nothing else and then the setup gets interrupted and won’t push through. To fix this error and proceed with the installation, you can try to get a new installation image, or switch ports, or fix the CFG file. For more details, follow each one of the potential fixes provided below.

Option 1 – Try to get a new installation image

It is possible that there might be some issues with the installation image. It could be corrupted or was modified illegally. Or it could be that the bootable storage device created might have damaged sectors or installation. To resolve this problem, you need to download a fresh copy of the Windows 10 installation image using the Windows Media Creation tool or simply use the ISO image separately and then build a bootable USB.

Option 2 – Try to switch Ports

The error might be caused by the connection to the USB port. It could be that the port is unstable due to a number of factors which resulted to the interruption of the installation process. To fix this problem, you can try switching the USB port or if you are using an optical drive, you can get an external USB optical drive or connect it to another port internally and see if it fixes the problem.

Option 3 – Try to fix the CFG file

If none of the first two options worked, then you might want to fix the CFG file. This file is a configuration file format used for storing settings. All you have to do is download the CFG file. Once you’ve downloaded this file, copy this file to the root of your bootable drive and then check if it fixes the error. If not, then try to copy the same file inside the “/sources/” folder inside the root of the drive. This should fix the error.

Aside from the “Windows cannot find the Microsoft Software License Terms” error, if you are experiencing some other system issues as of late on your Windows 10 computer, there is a one-click solution you could check out to resolve them. This program known as Advanced System Repair and is a useful tool that could repair corrupted registries and optimize your PC’s overall performance. Aside from that, it also cleans out your computer for any junk or corrupted files that help you eliminate any unwanted files from your system. This is basically a solution that’s within your grasp with just a click. It’s easy to use as it is user-friendly. For complete set of instructions in downloading and using it, refer to the steps below.

Perform a full system scan using ASR. To do so, follow the instructions below.

  1. Turn on your computer. If it’s already on, you have to reboot

  1. After that, the BIOS screen will be displayed, but if Windows pops up instead, reboot your computer and try again. Once you’re on the BIOS screen, repeat pressing F8, by doing so the Advanced Option shows up.
  1. To navigate the Advanced Option use the arrow keys and select Safe Mode with Networking then hit
  1. Windows will now load the Safe Mode with Networking.
  1. Press and hold both R key and Windows key.

  1. If done correctly, the Windows Run Box will show up.
  1. Type in the URL address in the Run dialog box and then tap Enter or click OK.
  1. After that, it will download the program. Wait for the download to finish and then open the launcher to install the program.
  1. Once the installation process is completed, run ASR to perform a full system scan.

  1. After the scan is completed click the “Fix, Clean & Optimize Now” button.