So entfernen Sie die Gardening Enthusiast Toolbar

So entfernen Sie die Gardening Enthusiast Toolbar

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Safebyes Anti-Malware eliminiert die Gardening Enthusiast Toolbar vollständig

Der kostenlose Scanner erkennt alle Malware auf Ihrem PC

Um Malware zu entfernen, müssen Sie eine lizenzierte Version der Software erwerben

Bedrohungsinformationen

Name: Symbolleiste für Gartenbegeisterte
Kategorien: Browser Hijacker
Anwendungsgebiete Bedrohungsstufe: 2 / 10

Gartenbegeisterte Beschreibung

Die Gardening Enthusiast-Symbolleiste ist ein weiteres Produkt, das als hilfreiche Ergänzung für Ihr Surferlebnis beworben wird, wenn es sich lediglich um Software handelt, die Sie so schnell wie möglich entfernen sollten. Es wird als Symbolleiste angepriesen, die Ihnen viele nützliche Tipps für die Gartenarbeit bietet. Das ist der Haken, mit dem Sie es installieren können. In Wahrheit erhalten Sie jedoch nur Links zu beliebten Gartenwebsites, die Sie in jeder Suchmaschine leicht finden können.
Nach der Installation ändert die Erweiterung Ihre Standardsuchmaschine und Startseite in MyWay.com
Während Sie mit dieser Erweiterung im Internet surfen, werden während Ihrer Browsersitzung zusätzliche gesponserte Anzeigen und Links angezeigt.
Antiviren-Anwendungen haben diese Erweiterung als Browser-Hijacker markiert und sind daher zum Entfernen markiert. Obwohl dies nicht als Malware angesehen wird, hat die Tatsache, dass viele Benutzer feststellen, dass es die Browserleistung beeinträchtigt, dazu geführt, dass es erkannt und als optionales Entfernen gekennzeichnet wurde.

Aliase und alternative Antiviren-Erkennungen

Win32: Mindspark-A [PUP], Zango, Win32 / Toolbar.MyWebSearch.W, Win32.Troj.Undef. (Kcloud), MyWebSearch.J (v), Trojaner / Win32.Generic, Skodna.Generic.AOF, W32. Cloddd7.Trojan.8c0b, Adware.MyWebSearch.47, Win32 / Toolbar.MyWebSearch.W, Gardeningenthusiast.com, Gardening Enthusiast

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking bedeutet, dass ein Schadprogrammcode die Einstellungen Ihres Browsers ohne Ihre Erlaubnis kontrolliert und ändert. Praktisch alle Browser-Hijacker sind für Marketing- oder Werbezwecke gedacht. In der Regel erzwingen Entführer Zugriffe auf Internetseiten ihrer Wahl, um entweder den Webverkehr zu erhöhen und höhere Werbeeinnahmen zu erzielen, oder um eine Provision für jeden Benutzer zu erhalten, der sie besucht. Trotzdem ist es nicht so harmlos. Ihre Internetsicherheit ist gefährdet und äußerst ärgerlich. Sobald die Malware Ihren Laptop oder Computer angreift, fängt sie an, Dinge durcheinander zu bringen, die Ihren PC zum Crawlen verlangsamen. Im schlimmsten Fall werden Sie auch gezwungen sein, ernsthafte Malware-Bedrohungen zu bekämpfen.

Browser-Hijacking-Symptome
Die typischen Symptome, die darauf hindeuten, dass diese Malware auf Ihrem PC vorhanden ist, sind: Ihre Homepage wurde auf eine unbekannte Website zurückgesetzt; Sie sehen neue unerwünschte Favoriten oder Lesezeichen hinzugefügt, die normalerweise auf Websites mit Werbung oder Pornografie gerichtet sind. Die Standard-Online-Suchmaschine wurde geändert und die Sicherheitseinstellungen des Webbrowsers wurden ohne Ihr Wissen gesenkt. Suchen Sie nach neuen Symbolleisten, die Sie nicht hinzugefügt haben. Sie bemerken viele Popup-Anzeigen auf Ihrem Bildschirm. Ihr Webbrowser wird träge, fehlerhaft und stürzt häufig ab. Unfähigkeit, zu bestimmten Websites zu navigieren, insbesondere zu Anti-Malware- und anderen Sicherheitssoftware-Webseiten.

Genau so findet der Browser-Hijacker seinen Weg zu Ihrem PC
Ein Browser-Hijacker kann auf Ihrem Computer installiert werden, wenn Sie eine infizierte Site aufrufen, auf einen E-Mail-Anhang klicken oder etwas von einer Filesharing-Website herunterladen. Sie können in Symbolleisten, BHO, Add-Ons, Plug-Ins oder Browsererweiterungen enthalten sein. In anderen Fällen haben Sie möglicherweise versehentlich einen Browser-Hijacker als Teil eines Softwareprogrammpakets (im Allgemeinen Freeware oder Shareware) akzeptiert. Beispiele für beliebte Browser-Hijacker sind Fireball, Ask Toolbar, GoSave, CoolWebSearch, Babylon Toolbar und RocketTab.

Browser-Hijacker können Benutzer-Tastenanschläge aufzeichnen, um potenziell unschätzbare Informationen zu sammeln, die zu Datenschutzproblemen führen, Instabilität auf Computern verursachen, das Surferlebnis des Benutzers erheblich beeinträchtigen und den PC letztendlich bis zu einem Punkt verlangsamen, an dem er unbrauchbar wird.

Browser-Hijacker entfernen
Bestimmte Browser-Hijacking können leicht rückgängig gemacht werden, indem die entsprechende Malware-Anwendung in Ihrem Control Panel identifiziert und entfernt wird. Leider sind viele der Softwareprodukte, die zum Entführen eines Internetbrowsers verwendet werden, absichtlich so konzipiert, dass sie schwer zu erkennen oder zu beseitigen sind. Sie sollten nur dann an manuelle Korrekturen denken, wenn Sie eine technisch versierte Person sind, da mit dem Basteln an der Computerregistrierung und der HOSTS-Datei Risiken verbunden sind.

Browser-Hijacker können effektiv entfernt werden, indem Anti-Malware-Software auf dem betroffenen PC installiert wird. Wenn Sie dauerhafte Entführer effektiv entfernen müssen, installieren Sie das preisgekrönte Anti-Malware-Tool Safebytes Anti-Malware. Verwenden Sie ein Systemoptimierungsprogramm wie Total System Care, um alle zugehörigen Dateien in der Registrierung zu entfernen und Browserprobleme zu beheben.

Infiziert mit Gardening Enthusiast Toolbar? Scannen Sie Ihren PC

* Safebytes Anti-Malware scannt und erkennt Malware kostenlos. Um das Entfernen abzuschließen und einen vollständigen PC-Schutz zu gewährleisten, ist ein kostenpflichtiger Lizenzschlüssel erforderlich.

Wie kann ich Malware beseitigen, die die Installation von Anti-Malware verhindert?

Alle Malware ist von Natur aus schädlich, aber bestimmte Arten von schädlicher Software richten auf Ihrem Computer oder Laptop mehr Schaden an als andere. Bestimmte Malware-Typen ändern die Einstellungen des Internetbrowsers, indem sie einen Proxyserver einschließen, oder ändern die DNS-Konfigurationseinstellungen des Computers. In diesem Fall können Sie bestimmte oder alle Websites nicht besuchen und daher die erforderliche Sicherheitssoftware nicht herunterladen oder installieren, um den Computervirus zu entfernen. Wenn Sie dies lesen, besteht die Möglichkeit, dass Sie an einer Virusinfektion leiden, die Sie daran hindert, Safebytes Anti-Malware-Software auf Ihren Computer herunterzuladen und / oder zu installieren. Auch wenn es schwieriger sein kann, diese Art von Problem zu umgehen, können Sie einige Schritte unternehmen.

Entfernen Sie Viren im abgesicherten Modus
Der abgesicherte Modus ist eine spezielle Basisversion von Microsoft Windows, in der nur die Mindestdienste geladen werden, um das Laden von Viren und anderen problematischen Anwendungen zu verhindern. Wenn die Malware beim Booten des PCs sofort geladen wird, kann dies durch Umschalten in diesen bestimmten Modus verhindert werden. Um in den abgesicherten Modus oder in den abgesicherten Modus mit Netzwerk zu wechseln, drücken Sie F8, während der PC gestartet wird, oder führen Sie MSCONFIG aus, und suchen Sie die Optionen „Sicherer Start“ auf der Registerkarte „Start“. Nach dem Neustart im abgesicherten Modus mit Netzwerk können Sie von dort aus Anti-Malware-Software herunterladen, installieren und aktualisieren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Antivirenscan ausführen, um Viren und Malware zu entfernen, ohne dass eine andere Anwendung eingreift.

Wechseln Sie zu einem alternativen Internetbrowser
Schädlicher Code kann Schwachstellen in einem bestimmten Browser ausnutzen und den Zugriff auf alle Antivirensoftware-Websites blockieren. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Internet Explorer von einem Virus entführt oder auf andere Weise von Cyberkriminellen kompromittiert wird, ist es am effektivsten, auf einen anderen Browser wie Firefox, Chrome oder Safari umzuschalten, um den von Ihnen ausgewählten Computer herunterzuladen Sicherheitssoftware - Safebytes Anti-Malware.

Installieren Sie die Sicherheitssoftware auf einem Flash-Laufwerk
Um die Malware erfolgreich zu entfernen, müssen Sie das Problem der Installation eines Anti-Malware-Programms auf dem betroffenen Computersystem aus einer anderen Perspektive angehen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Antivirus von einem USB-Laufwerk auszuführen:
1) Verwenden Sie einen anderen virenfreien Computer, um Safebytes Anti-Malware herunterzuladen.
2) Stecken Sie das USB-Laufwerk in den sauberen Computer.
3) Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um den Installationsassistenten zu öffnen.
4) Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie den Speicherort des USB-Sticks als den Ort aus, an dem Sie die Softwaredateien speichern möchten. Befolgen Sie die Aktivierungsanweisungen.
5) Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Sie können dieses tragbare Antivirenprogramm jetzt auf dem infizierten Computer verwenden.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei des Anti-Malware-Programms auf dem USB-Stick.
7) Klicken Sie auf "Jetzt scannen", um auf dem betroffenen Computer einen vollständigen Scan auf Viren durchzuführen.

Wenn Sie nach all diesen Maßnahmen immer noch Probleme mit einer möglichen Infektion haben, setzen Sie sich per Chat oder E-Mail mit uns in Verbindung. Wenn Sie derzeit ein Safebytes-Kunde sind, können Sie unsere gebührenfreie Telefonnummer 1-844-377-4107 anrufen, um eine Expertenlösung von unserem technischen Team zu erhalten.

Immer noch nicht installiert? Handbuch zur Fehlerbehebung beim Herunterladen / Installieren

Bild der GardeningEnthusiast-Infektion GardeningEnthusiast Bedrohung erkannt

Vorteile und Funktionen der SafeBytes Security Suite

Wenn Sie Anti-Malware für Ihren Desktop erwerben möchten, sollten Sie zahlreiche Marken und Dienstprogramme in Betracht ziehen. Einige sind Ihr Geld wert, die meisten jedoch nicht. Sie müssen ein Unternehmen auswählen, das branchenweit beste Anti-Malware erstellt und sich den Ruf eines vertrauenswürdigen Unternehmens erarbeitet hat. SafeBytes Anti-Malware ist unter den wenigen guten Anwendungen das sehr empfehlenswerte Softwareprogramm für sicherheitsbewusste Menschen.

SafeBytes Anti-Malware ist ein sehr effektives und benutzerfreundliches Schutz-Tool, das für Endbenutzer aller IT-Kompetenzstufen entwickelt wurde. Mithilfe der neuesten Technologie können Sie mit dieser Anwendung verschiedene Arten von Malware wie Viren, Würmer, PUPs, Trojaner, Adware, Ransomware und Browser-Hijacker entfernen.

SafeBytes Anti-Malware bringt den PC-Schutz mit seinen erweiterten Funktionen auf ein völlig neues Niveau. Hier sind einige der Funktionen, die Ihnen in SafeBytes gefallen werden.

Anti-Malware-Schutz: Dieses Tool zum Entfernen von Malware basiert auf einer hochgelobten Antiviren-Engine und kann mehrere hartnäckige Malware-Bedrohungen wie Browser-Hijacker, potenziell unerwünschte Programme und Ransomware erkennen und entfernen, die andere typische Antivirenprogramme übersehen.

Echtzeit-Bedrohungsreaktion: SafeBytes bietet aktive Überwachung und Schutz in Echtzeit vor allen bekannten Viren und Malware. Es überwacht Ihren Computer ständig auf Hacker-Aktivitäten und bietet Endbenutzern einen ausgeklügelten Firewall-Schutz.

Sicheres Surfen: Safebytes weist allen Websites ein eindeutiges Sicherheitsranking zu, mit dem Sie eine Vorstellung davon erhalten, ob die Website, die Sie besuchen möchten, sicher zu durchsuchen ist oder als Phishing-Website bekannt ist.

Leichtgewicht: SafeBytes ist bekannt für seine geringe Auswirkung auf die Verarbeitungsleistung und die hohe Erkennungsrate unzähliger Bedrohungen. Es arbeitet leise und effizient im Hintergrund, sodass Sie Ihren PC jederzeit mit voller Leistung nutzen können.

Premium-Support rund um die Uhr: Sie erhalten rund um die Uhr technischen Support, um Probleme mit Ihrer Sicherheitssoftware schnell zu beheben.

SafeBytes schützt Ihren PC automatisch vor den neuesten Malware-Bedrohungen, ohne dass Sie erneut Eingaben benötigen. Malware-Probleme gehören der Vergangenheit an, sobald Sie diese Software verwenden. Sie erhalten den besten Rundum-Schutz für das Geld, das Sie für das SafeBytes Anti-Malware-Abonnement ausgeben. Daran besteht kein Zweifel.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Wenn Sie keine Software zum Entfernen von Malware verwenden möchten und Gardening Enthusiast manuell entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie in der Systemsteuerung zum Menü "Software" wechseln und das fehlerhafte Programm löschen. Bei Browser-Add-Ons können Sie die Installation aufheben, indem Sie den Add-On / Extension-Manager des Browsers aufrufen. Möglicherweise möchten Sie auch Ihre Homepage und Suchmaschinenanbieter zurücksetzen und den Browserverlauf, temporäre Dateien und Internet-Cookies löschen.

Um eine vollständige Entfernung sicherzustellen, suchen Sie die folgenden Windows-Registrierungseinträge auf Ihrem Computer und entfernen Sie sie oder setzen Sie die Werte entsprechend zurück. Das Bearbeiten der Windows-Registrierung ist jedoch eine schwierige Aufgabe, die nur erfahrene Computerbenutzer und Fachleute versuchen sollten, das Problem zu beheben. Darüber hinaus wird bestimmte Malware ständig repliziert, was die Beseitigung erschwert. Es wird empfohlen, diese Aufgabe im abgesicherten Modus auszuführen.

Ordner:
C: \ Programme \ GardeningEnthusiast_7j

Dateien:
Suchen und Löschen:

7jbar.dll
7jhighin.exe
7jmedint.exe
7jregfft.dll
7jregiet.dll
7jhkstub.dll
7jreghk.dll
7jSrcAs.dll
7jSrchMn.exe
NP7jStub.dll
7jPlugin.dll
7jauxstb.dll
7jbprtct.dll
7jdlghk.dll
7jradio.dll
7jieovr.dll
INSTALL.RDF

Safebyes Anti-Malware fully eliminates Gardening Enthusiast

Remove it now!

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: Gardening Enthusiast Category: Browser Hijackers Threat Level: 2/10
Threat Level

Gardening Enthusiast Description

The Gardening Enthusiast toolbar is another product that is advertised as a helpful addition to your browsing experience when it is really nothing more than software you should remove as soon as possible. It is touted as a toolbar that will provide you with a lot of useful gardening tips. That is the hook to get you to install it. But, in truth, the only thing that it does is provide you with links to popular gardening websites that you can easily find on any search engine.
When installed the extension will change your default search engine and home page to MyWay.com
While browsing the internet with this extension you will see additional sponsored ads and links throughout your browsing session.
Anti-virus applications have marked this extension as a Browser Hijacker, and is therefore marked for removal. While not considered malware, the fact that many users find it to hinder browser performance has led to its detection and flag for optional removal.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

Win32:Mindspark-A [PUP], Zango, Win32/Toolbar.MyWebSearch.W, Win32.Troj.Undef.(kcloud), MyWebSearch.J (v), Trojan/Win32.Generic, Skodna.Generic.AOF, W32.Cloddd7.Trojan.8c0b, Adware.MyWebSearch.47, Win32/Toolbar.MyWebSearch.W, Gardeningenthusiast.com, Gardening Enthusiast

About Browser Hijackers

Browser hijacking means a malicious program code has control over and modified the settings of your browser, without your permission. Practically all browser hijackers are made for marketing or advertising purposes. Usually, hijackers will force hits to internet sites of their preference either to increase web traffic producing higher ad earnings or to obtain a commission for every user visiting there. Nevertheless, it isn’t that harmless. Your internet safety is jeopardized and it is extremely annoying. Once the malware attacks your laptop or computer, it starts to mess things up a whole that slows your PC down to a crawl. In the worse case, you will be forced to tackle serious malware threats too.

Browser hijacking symptoms
The typical symptoms that suggest having this malware on your PC are: your home page has been reset to some unfamiliar website; you see new unwanted favorites or bookmarks added, usually directed to ad-filled or pornography sites; the default online search engine has been changed and the web browser security settings have been lowered without your knowledge; find new toolbars that you didn’t add; you notice lots of pop-up ads on your screen; your web browser gets sluggish, buggy, crashes quite often; Inability to navigate to certain sites, especially anti-malware and also other security software webpages.

Exactly how browser hijacker finds its way to your PC
A browser hijacker can be installed on your computer when you go to an infected site, click an e-mail attachment, or download something from a file sharing web-site. They could be included with toolbars, BHO, add-ons, plug-ins or browser extensions. Other times you might have accidentally accepted a browser hijacker as part of a software program package (generally freeware or shareware). Examples of popular browser hijackers are Fireball, Ask Toolbar, GoSave, CoolWebSearch, Babylon Toolbar and RocketTab.

Browser hijackers can record user key strokes to gather potentially invaluable information that leads to privacy issues, cause instability on computers, significantly disrupt user’s browsing experience, and ultimately slow down the PC to a point where it will become unusable.

Removing browser hijackers
Certain browser hijacking could be easily reversed by identifying and eliminating the corresponding malware application from your control panel. Unfortunately, many of the software products used to hijack a internet browser are deliberately designed to be hard to detect or get rid of. You should think of undertaking manual fixes only if you are a tech-savvy person, as risks are associated to tinkering with the computer registry and HOSTS file.

Browser hijackers can be effectively removed by installing anti-malware software on the affected PC. If you need to remove persistent hijackers effectively, install the award-winning anti-malware tool Safebytes Anti-Malware. And employ a system optimizer, like Total System Care, to eliminate all related files in the registry and fix browser issues.


Infected with Gardening Enthusiast? Scan your PC

Editors Choice

Unable to Download or Install due to malware? Click here for help

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

How To Get Eliminate Malware That Is Preventing Anti-Malware Installation?

All malware is inherently harmful, but certain kinds of malicious software do more damage to your computer or laptop than others. Certain malware types alter internet browser settings by including a proxy server or change the computer’s DNS configuration settings. When this happens, you’ll be unable to visit certain or all of the sites, and thus unable to download or install the necessary security software to get rid of the computer virus. If you are reading this, chances are you’re stuck with a virus infection that is preventing you to download and/or install Safebytes Anti-Malware software on your computer. Even though this sort of problem can be harder to get around, there are some steps you can take.

Remove viruses in Safe Mode
Safe Mode is a special, basic version of Microsoft Windows where only the bare minimum services are loaded to prevent viruses as well as other problematic applications from loading. In the event the malware is set to load immediately when PC boots, shifting to this particular mode can prevent it from doing so. To enter into Safe Mode or Safe Mode with Networking, press F8 while the PC is starting up or run MSCONFIG and locate the “Safe Boot” options under the “Boot” tab. Once you reboot into Safe Mode with Networking, you could download, install, as well as update anti-malware software from there. At this point, you can run the antivirus scan to eliminate viruses and malware without any interference from another application.

Switch over to an alternate internet browser
Malicious code might exploit vulnerabilities on a specific browser and block access to all antivirus software websites. In the event you suspect that your Internet Explorer happens to be hijacked by a virus or otherwise compromised by cyber criminals, the most effective thing to do would be to switch over to a different browser like Firefox, Chrome, or Safari to download your chosen computer security software – Safebytes Anti-Malware.

Install security software on a flash drive
To successfully get rid of the malware, you need to approach the problem of installing anti-malware program on the affected computer system from a different perspective. To run antivirus from a USB drive, follow these simple measures:
1) Make use of another virus-free computer to download Safebytes Anti-Malware.
2) Plug the USB drive into the clean computer.
3) Double click on the downloaded file to open the installation wizard.
4) When asked, select the location of the pen drive as the place in which you want to store the software files. Follow the activation instructions.
5) Unplug the pen drive. You may now use this portable antivirus on the infected computer.
6) Double-click the anti-malware program EXE file on the pen drive.
7) Click on “Scan Now” to run a complete scan on the affected computer for viruses.

If, after all of these measures, you are still having troubles with a possible infection, go ahead and contact us with your concern, through chat or email. If you are currently a Safebytes customer, you can call our toll-free phone number 1-844-377-4107 to get expert solution from our technical team.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide


Image of Gardening Enthusiast infection
Gardening Enthusiast threat detected

Benefits and Features of SafeBytes Security Suite

If you’re planning to purchase anti-malware for your desktop, there are numerous brands and utilities for you to consider. Some are well worth your money, but most aren’t. You must select a company that creates industry-best anti-malware and it has earned a reputation as trustworthy. Among few good applications, SafeBytes Anti-Malware is the highly recommended software program for the security conscious people.

SafeBytes anti-malware is a very effective and easy to use protection tool which is designed for end users of all levels of IT literacy. Using its cutting-edge technology, this application will help you get rid of several types of malware like viruses, worms, PUPs, trojans, adware, ransomware and browser hijackers.

SafeBytes anti-malware takes PC protection to a totally new level with its enhanced features. Here are some of the features you will like in SafeBytes.

Anti-Malware Protection: Built upon a highly acclaimed anti-virus engine, this malware removal tool can detect and remove several stubborn malware threats such as browser hijackers, potentially unwanted programs, and ransomware that other typical antivirus programs will miss.

Real-time Threat Response: SafeBytes offers real-time active supervision and protection from all known viruses and malware. It will constantly monitor your computer for hacker activity and also gives end users with sophisticated firewall protection.

Safe Browsing: Safebytes allots all sites a unique safety ranking that helps you to have an idea of whether the website you’re about to visit is safe to browse or known to be a phishing site.

Lightweight: SafeBytes is renowned for its low impact on processing power and great detection rate of countless threats. It works silently and efficiently in the background so you are free to make use of your personal computer at full power all the time.

24/7 Premium Support: You will get 24/7 technical support to quickly resolve any issue with your security software.

SafeBytes will keep your personal computer safe from latest malware threats automatically with hardly any input needed from you again. Malware problems will become a thing of the past once you put this software to use. You’ll get the best all-around protection for the money you spend on SafeBytes Anti-Malware subscription, there is no doubt about it.


Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

If you do not wish to use an malware removal software and like to remove Gardening Enthusiast manually, you could do so by going to the Add/Remove Programs menu in the Control Panel and deleting the offending program; in cases of browser add-ons, you may un-install it by visiting the browsers Add-on/Extension manager. You might also want to reset your home page and search engine providers, and also delete browsing history, temporary files, and internet cookies.

To make sure of complete removal, find the following Windows registry entries on your computer and remove it or reset the values appropriately. However, editing the Windows registry is really a difficult job that only experienced computer users and professionals should attempt to fix the problem. In addition, certain malware keeps replicating which makes it difficult to eliminate. Completing this task in Safe Mode is advised.

Folders:

C:\Program Files\GardeningEnthusiast_7j

Files:

Search and Delete:

7jbar.dll
7jhighin.exe
7jmedint.exe
7jregfft.dll
7jregiet.dll
7jhkstub.dll
7jreghk.dll
7jSrcAs.dll
7jSrchMn.exe
NP7jStub.dll
7jPlugin.dll
7jauxstb.dll
7jbprtct.dll
7jdlghk.dll
7jradio.dll
7jieovr.dll
INSTALL.RDF