So beheben Sie den Windows 10-Fehlercode 0x8007007b

So beheben Sie den Windows 10-Fehlercode 0x8007007b

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Fehlercode 0x8007007b - Was ist das?

Der Fehlercode 0x8007007b wird angezeigt, wenn Windows-Benutzer versuchen, Windows zu aktivieren. Sie können versuchen, es über die Update- und Sicherheitsoption zu aktivieren, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie denselben Fehlercode erhalten. Der Fehlercode 0x8007007b wird möglicherweise angezeigt, wenn Benutzer von Windows 7 und Windows 8.1 versuchen, Windows 10 auf ihrem Computer zu aktualisieren und zu aktivieren.

Häufige Symptome sind:

  • Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Der KMS-Host kann nicht im DNS gefunden werden. Lassen Sie den Systemadministrator überprüfen, ob das KMS korrekt im DNS veröffentlicht ist.
  • Der Fehler 0x8007007b wird angezeigt und besagt, dass der Datei- oder Verzeichnisname oder die Syntax der Datenträgerbezeichnung nicht korrekt ist.

Lösung

Download verfügbar, um 0x8007007b vollständig zu reparieren Fehlercode

Empfohlen: Laden Sie das Dienstprogramm zur automatischen Reparatur herunter, um seine und andere PC-Leistungsprobleme zu beheben.

HERUNTERLADEN

Zertifizierter sicherer, virenfreier Download. Auswahl des Fehler-Tools-Editors.

Fehlerursachen

Es gibt mehrere Gründe, warum der Benutzer diesen Fehlercode sieht, z. B. wenn ein Benutzer volumenlizenzierte Medien verwendet, während er eine Reihe verschiedener Windows-Betriebssysteme installiert. Dieser Fehler kann auch verursacht werden, weil der Aktivierungsassistent keine Verbindung zu einem KMS-Hostcomputer herstellen kann. Es ist wahrscheinlich, dass der Benutzer, der über eine volumenlizenzierte Form von Medien verfügt, ein MAK (Multiple Activation Key) erhalten hat.

Weitere Informationen und manuelle Reparatur

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Fehlercode 0x8007007b zu reparieren. Es ist wichtig, alle Methoden auszuprobieren. Wenn dies jedoch zu schwierig ist oder Sie nicht wissen, was Sie tun, wenden Sie sich an einen Windows-Reparaturtechniker. Sie werden wahrscheinlich in der Lage sein, das Problem mit Leichtigkeit zu beheben.

Methode XNUMX: Verwenden Sie anstelle der KMS-Aktivierung eine Aktivierung mit mehreren Schlüsseln

Wenn die KMS-Aktivierung nicht verwendet wird und kein KMS-Server vorhanden ist, sollte der Produktschlüsseltyp in ein MAK geändert werden. Bei MSDN (Microsoft Developer Network) oder TechNet handelt es sich bei den auf den Medien aufgeführten SKUs im Allgemeinen um Medien mit Volumenlizenz. Dies bedeutet, dass der mitgelieferte Produktschlüssel ein Mehrfachaktivierungsschlüssel ist.

Um das KMS in ein MAK zu ändern, klicken Sie auf Start, Alle Programme, Zubehör und dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Klicken Sie auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie zur Eingabe eines Passworts oder einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie es jetzt ein.

Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste nach:

slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (diese x sind repräsentativ für den MAK-Produktschlüssel).

Methode Zwei

Drücken Sie auf dem Desktop die Windows-Taste und R. Das Fenster Ausführen sollte angezeigt werden, und Sie sollten den folgenden Befehl eingeben: Slui 3. Drücken Sie die Eingabetaste und warten Sie, bis das Fenster angezeigt wird. In diesem Fenster werden Sie nach dem Produktschlüssel für die Betriebssystemaktivierung gefragt. Geben Sie den Produktschlüssel ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren. Starten Sie den Computer neu. Jetzt sollte der Fehlercode 0x8007007b verschwunden sein.

Methode Drei

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Zugriff als Administrator, wie zuvor erwähnt. Geben Sie den folgenden Befehl ein: sfc / scannow. Der Befehl beendet dann seine Aufgabe. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Lassen Sie den Computer also seine Arbeit erledigen. Der sfc muss den Scan beenden. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Scanvorgangs neu. Jetzt können Sie nach Aktivierung suchen. Der Fehlercode sollte weg sein.

Methode XNUMX: Wenn der Client keinen KMS-Host im Netzwerk finden kann, um die Aktivierung abzuschließen

Diese Korrekturmethode sollte verwendet werden, wenn das Netzwerk über ein KMS-Host-Computer-Setup verfügt und der Client den KMS-Host im Netzwerk nicht finden kann, um die Aktivierung abzuschließen.

Stellen Sie sicher, dass auf dem Computer tatsächlich der KMS-Host installiert ist. Klicken Sie auf Start, Alle Programme, Zubehör und dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Als Administrator ausführen. Wenn Sie jetzt aufgefordert werden, ein Passwort oder eine Bestätigung einzugeben, tun Sie dies. Wenn die Eingabeaufforderung angezeigt wird, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste: nxlookup -type = all_vlmcs._tcp> kms.txt

Der Befehl generiert eine Datei. Öffnen Sie diese KMS-Datei. Die Datei enthält einen oder mehrere Einträge. Standardmäßig registriert der KMS-Hostserver alle 24 Stunden dynamisch einen DNS-SRV-Servernachweis. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Registrierung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass dies geschieht:

  • Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Suchen Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionSL und klicken Sie darauf.
  • Der Unterschlüssel DisableDnsPublishing sollte vorhanden sein und den Wert 1 haben. Wenn er fehlt, erstellen Sie einen DWORD-Wert, indem Sie mit der rechten Maustaste auf DisableDnsPublishing klicken, auf Ändern klicken, im Feld Wertdaten 0 eingeben und dann auf OK klicken.

Methode fünf: Verwenden Sie ein automatisiertes Tool

Wenn Sie immer ein Hilfsprogramm zur Verfügung haben möchten, um diese Windows 10- und andere verwandte Probleme zu beheben, wenn sie auftreten, Herunterladen und installieren ein leistungsstarkes automatisiertes Tool.
Fehlercode 0x8007007b

Für weitere Informationen könnten Sie an diesen ähnlichen Themen interessiert sein:

So beheben Sie den Windows 10-Fehlercode 0x80072efe

So beheben Sie den Windows 10-Fehlercode 0x800705b4

So beheben Sie den Windows 10-Fehlercode 0x80072ee7

Repair Error code 0x8007007b

Error code 0x8007007b – What is it?

Error code 0x8007007b will present itself when Windows users are trying to activate Windows. You may try to activate it through the update and security option, but it is likely that you will receive the same error code. Error code 0x8007007b may be presented when Windows 7 and Windows 8.1 users try to upgrade and activate Windows 10 on their computer.

Common symptoms include:

  • An error message will display that says Windows cannot be activated. The KMS host cannot be located in the DNS, please have the system administrator verify that the KMS is published correctly in DNS.
  • Error 0x8007007b will be displayed, stating that the file or directory name, or the volume label syntax is not correct.

 

Solution

Download Available to Completely Repair 0x8007007b Error Code

Recommended: Download the Automatic Repair Utility to correct his and other PC performance issues.

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Error Causes

There are multiple causes for the user to see this error code, including if a user is using volume-licensed media while installing a number of various Windows operating systems. This error may also be caused because the activation wizard cannot connect to a KMS host computer. It is likely that if the user has a volume-licensed form of media, they were likely given an MAK (multiple activation key).

Further Information and Manual Repair

There are several ways to go about repairing error code 0x8007007b. It is important to try all of the methods, but if it is too difficult or you do not know what you are doing, please do contact a Windows repair technician. They will likely be able to fix the problem with ease.

Method One: Instead of KMS activation, use a Multiple Key Activation

When KMS activation is not used, and when there is not a KMS server, the product key type should then be changed to an MAK. For MSDN (Microsoft Developer Network) or TechNet,the SKUs that are listed on the media are generally volume-licensed media, and that means that the product key that is supplied is a Multiple Activation Key.

To change the KMS to an MAK, click Start, All Programs, Accessories, and then right click on Command Prompt. Click Run as Administrator. If prompted for a password or confirmation, enter it now.

When the command prompt opens, type in the following command, and press enter after:

slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (these x’s are representative of the MAK product key).

Method Two

While on the desktop, press the Windows key and R. The Run window should appear, and then you should enter the following command: Slui 3. Press Enter and then wait for the window to appear. This window will ask for the operating system activation product key. Enter the product key and then press the Activate button. Reboot the computer. Now the Error Code 0x8007007b should be gone.

Method Three

Open the Command Prompt with access as administrator as mentioned previously. Enter the following command: sfc /scannow. The command will then complete its task. This will take a good bit of time, so leave the computer to do its work. The sfc must finish the scan. When the scan has finished, reboot the computer. Now you can check for activation. The error code should be gone.

Method Four: When the client can’t locate a KMS host on the network to complete activation

This method for correction should be used when the network does have a KMS host computer setup, and the client is not able to locate the KMS host on the network to complete activation.

Do verify that the computer does in fact have the KMS host installed. Click Start, All Programs, Accessories, and then right click on Command Prompt. Run as administrator. If you are now prompted to enter a password or confirmation, do so. When the command prompt box comes up, type in the following command, and then press Enter: nxlookup -type=all_vlmcs._tcp>kms.txt

The command will generate a file, open this KMS file. The file will contain one or more entries. As a default, the KMS host server will dynamically register a DNS SRV server evidence once every 24 hours. In order to check the registry to ensure that this is happening, follow these steps:

  • Click Start, type in regedit, and then press Enter.
  • Locate the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SL and then click on it.
  • The DisableDnsPublishing subkey should be present and have a value of 1. If it is missing, create a DWORD value by right clicking DisableDnsPublishing, click Modify, in the Value Data box type in 0, and then click Okay.

Method Five: Use An Automated Tool

If you wish to always have at your disposal a utility tool to fix these Windows 10 and other related issues when they do arise, download and install a powerful automated tool.
Error Code 0x8007007b

For further information you may be interested in these similar issues:

How to Fix Windows 10 Error Code 0x80072efe

How to Fix Windows 10 Error Code 0x800705b4

How to Fix Windows 10 Error Code 0x80072ee7