So entfernen Sie FileShareFanatic

So entfernen Sie FileShareFanatic

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Safebyes Anti-Malware eliminiert FileShareFanatic vollständig

Der kostenlose Scanner erkennt alle Malware auf Ihrem PC

Um Malware zu entfernen, müssen Sie eine lizenzierte Version der Software erwerben

Bedrohungsinformationen

Name: FileShareFanatic
Kategorie: Browser Hijacker
Anwendungsgebiete Bedrohungsstufe: 1 / 10

HolidayPhotoEdit Beschreibung

FileShareFanatic ist eine von Mindspark Inc. entwickelte Browsererweiterung. Diese Erweiterung bietet Benutzern die Möglichkeit, schnell auf einige der beliebtesten Websites für die gemeinsame Nutzung von Dateien zuzugreifen. Während dies zu Beginn verlockend und nützlich klingt, kann sich die Verwendung dieser Erweiterung als eher ärgerlich als nützlich erweisen.
Nach der Installation entführt FileShareFanatic Ihre neue Registerkarte und ändert Ihre Standardsuchmaschine in search.myway.com. Darüber hinaus wird die Nutzeraktivität überwacht, besuchte Websites aufgezeichnet, auf Links geklickt, Produkte angezeigt und alle anderen Informationen, die vom Anzeigennetzwerk zur Anzeige zielgerichteter Anzeigen verwendet werden können.
Wenn Sie mit dieser Erweiterung im Internet surfen, werden Sie eine Zunahme der Anzeigen auf Seiten feststellen, insbesondere in den Suchergebnissen. Diese Erweiterung fügt zusätzliche Anzeigen, gesponserte Links und sogar Popup-Anzeigen hinzu, um Einnahmen zu erzielen.
FileShareFanatic wurde von mehreren Top-Antivirenscannern als Browser-Hijacker markiert und soll gelöscht werden.

Aliase und alternative Antiviren-Erkennungen

Mindspark, Search.myway.com, Search.myway, MyWay, Adware.AdLoadCRT.Win32.544, Adware.MyWebSearch.373376, Application.WebToolbar (A), GrayWare / Win32.StartPage.gen, PUA.MyWebSearch! 8.EC. , PUP.Optional.MindSpark, Win32 / Virus.WebToolbar.5bb, Win32: UnwantedSig [PUP]

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking wird als die ständige Gefahr des Webs angesehen, die auf Browser abzielt. Es handelt sich um eine Art schädliche Software, die die Konfigurationseinstellungen Ihres Internetbrowsers so ändert, dass Sie zu Websites oder Seiten weitergeleitet werden, die Sie nicht besuchen wollten. Browser-Hijacker können mehr als nur Homepages ändern. Es leitet Sie zu den gesponserten Websites weiter und fügt Anzeigen in Ihren Browser ein, wodurch der Entwickler Einnahmen erzielen kann. Es mag naiv erscheinen, aber die meisten dieser Websites sind nicht legitim und stellen ein großes Risiko für Ihre Online-Sicherheit dar. Browser-Hijacker können sogar andere bösartige Programme ohne Ihr Wissen Ihren PC weiter beschädigen lassen.

Symptome einer Browser-Entführung
Es gibt zahlreiche Symptome von Browser-Hijacking:
1. Sie sehen nicht autorisierte Änderungen an der Homepage Ihres Internetbrowsers
2. Sie werden zu Internetseiten weitergeleitet, die Sie nie besuchen wollten
3. Die Standard-Online-Suchmaschine wurde geändert
4. Entdecken Sie neue Symbolleisten, die Sie nicht hinzugefügt haben
5. Sie sehen viele Popups auf Ihrem Bildschirm
6. Ihr Webbrowser wird langsam, fehlerhaft und stürzt häufig ab
7. Unfähigkeit, zu bestimmten Websites zu navigieren, insbesondere zu Anti-Malware- und anderen Sicherheitssoftware-Webseiten.

Wie sie Computer infizieren
Browser-Hijacker greifen Computer über böswillige E-Mail-Anhänge, heruntergeladene infizierte Dokumente oder durch den Besuch infizierter Internetseiten an. Viele Internet-Browser-Hijackings stammen von Add-On-Software, dh Browser-Hilfsobjekten (BHO), Symbolleisten oder Erweiterungen, die Browsern hinzugefügt wurden, um ihnen zusätzliche Funktionen zu bieten. Ein Browser-Hijacker kann auch als Teil von Freeware-, Demoware-, Shareware- und Raubkopienprogrammen installiert werden.

Browser-Hijacker können das Surfen im Internet des Benutzers erheblich unterbrechen, die von Benutzern besuchten Websites verfolgen und vertrauliche Informationen stehlen, Schwierigkeiten beim Herstellen einer Verbindung zum Internet verursachen und schließlich Stabilitätsprobleme verursachen, wodurch Softwareprogramme und Computer abstürzen.

Entfernung
Sie können versuchen, einen Browser-Hijacker loszuwerden, indem Sie die Malware in der Liste "Software" in der Microsoft Windows-Systemsteuerung finden. Es kann da sein oder nicht. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, es zu deinstallieren. Die meisten Hijacking-Codes lassen sich jedoch nicht einfach manuell entfernen, da sie tiefer in Ihr Betriebssystem eindringen. Außerdem könnten Browser-Hijacker die Computerregistrierung so ändern, dass es sehr schwierig ist, sie manuell zu reparieren, insbesondere wenn Sie keine technisch versierte Person sind.

Sie können die automatische Entfernung von Browser-Hijackern auswählen, indem Sie einfach zuverlässige Anti-Malware-Software installieren und ausführen. Wenn Sie dauerhafte Browser-Hijacker effektiv beseitigen müssen, installieren Sie die erstklassige Anti-Malware-Software Safebytes Anti-Malware.

Infiziert mit FileShareFanatic? Scannen Sie Ihren PC

* Safebytes Anti-Malware scannt und erkennt Malware kostenlos. Um das Entfernen abzuschließen und einen vollständigen PC-Schutz zu gewährleisten, ist ein kostenpflichtiger Lizenzschlüssel erforderlich.

Erfahren Sie, wie Sie Safebytes Anti-Malware auf einem infizierten PC installieren

Malware kann Ihren PC stark beschädigen. Einige Malware-Typen ändern die Einstellungen des Internetbrowsers, indem sie einen Proxyserver einschließen, oder ändern die DNS-Konfigurationseinstellungen des PCs. In diesem Fall können Sie bestimmte oder alle Websites nicht besuchen und daher die erforderliche Sicherheitssoftware zum Entfernen der Infektion nicht herunterladen oder installieren. Wenn Sie dies lesen, haben Sie sich möglicherweise mit einem Virus infiziert, der Sie daran hindert, ein Sicherheitsprogramm wie Safebytes Antimalware auf Ihren PC herunterzuladen. Es gibt einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu umgehen.

Laden Sie die Anwendung im abgesicherten Modus mit Netzwerk herunter
Wenn der Virus beim Start von Microsoft Windows sofort geladen wird, kann das Aufrufen des abgesicherten Modus den Versuch sehr gut blockieren. Da nur die Mindestprogramme und -dienste im abgesicherten Modus gestartet werden, gibt es kaum Gründe für Konflikte. Gehen Sie wie unten beschrieben vor, um Ihren Windows XP-, Vista- oder 7-Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerk zu starten.

1) Drücken Sie beim Einschalten die Taste F8, bevor der Windows-Begrüßungsbildschirm geladen wird. Daraufhin wird das Menü Erweiterte Startoptionen angezeigt.
2) Wählen Sie den abgesicherten Modus mit Netzwerk mit den Pfeiltasten und drücken Sie die EINGABETASTE.
3) Sobald dieser Modus geladen ist, haben Sie das Internet. Verwenden Sie jetzt Ihren Browser, um Safebytes Anti-Malware herunterzuladen und zu installieren.
4) Sobald die Anwendung installiert ist, lassen Sie den Scanlauf laufen, um Viren und andere Malware automatisch zu entfernen.

Wechseln Sie zu einem alternativen Internetbrowser
Webbasierte Viren können umgebungsspezifisch sein und auf einen bestimmten Webbrowser abzielen oder bestimmte Versionen des Browsers angreifen. Die beste Lösung, um dieses Problem zu vermeiden, besteht darin, sich für einen Browser zu entscheiden, der für seine Sicherheitsmaßnahmen bekannt ist. Firefox verfügt über einen integrierten Phishing- und Malware-Schutz, damit Sie online sicher sind.

Führen Sie Antivirus von einem USB-Laufwerk aus
Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein tragbares Antivirenprogramm auf Ihrem USB-Stick zu erstellen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Antivirus von einem USB-Stick aus auszuführen:
1) Laden Sie Safebytes Anti-Malware oder Microsoft Windows Defender Offline auf ein sauberes Computersystem herunter.
2) Schließen Sie das USB-Stick an den nicht infizierten Computer an.
3) Doppelklicken Sie auf das Setup-Symbol der Anti-Malware-Software, um den Installationsassistenten auszuführen.
4) Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben des USB-Laufwerks als den Ort aus, an dem der Assistent Sie genau fragt, wo Sie das Antivirenprogramm installieren möchten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Installationsvorgang abzuschließen.
5) Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Jetzt können Sie dieses tragbare Antivirenprogramm auf dem betroffenen Computer verwenden.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei des Anti-Malware-Programms auf dem USB-Stick.
7) Klicken Sie einfach auf "Jetzt scannen", um auf dem infizierten Computer einen vollständigen Scan auf Malware durchzuführen.

Wenn keine andere Methode zum Herunterladen und Installieren einer Anti-Malware-Software funktioniert, haben Sie keine andere Möglichkeit, als den letzten Ausweg zu finden: eine vollständige Neuinstallation von Windows, mit der dieser böse Virus entfernt und die Internetverbindung wiederhergestellt werden kann. Wenn Sie bereits unser Kunde sind, ist die technische Unterstützung für die Entfernung von Malware nur einen Anruf entfernt. Rufen Sie 1-844-377-4107 an, um mit unseren erfahrenen Technikern zu sprechen und sich aus der Ferne beraten zu lassen.

Immer noch nicht installiert? Handbuch zur Fehlerbehebung beim Herunterladen / Installieren

Bild der FileShareFanatic-Infektion FileShareFanatic-Bedrohung erkannt

SafeBytes Anti-Malware-Funktionen

Um Ihren PC vor vielen verschiedenen internetbasierten Bedrohungen zu schützen, ist es wichtig, eine Anti-Malware-Anwendung auf Ihrem Computersystem zu installieren. Angesichts der Vielzahl von Anti-Malware-Unternehmen auf dem Markt ist es heutzutage schwierig zu entscheiden, welches Sie für Ihren PC kaufen sollten. Einige sind gut, andere anständig und andere sind einfach nur gefälschte Anti-Malware-Anwendungen, die Ihren PC selbst beschädigen können! Sie sollten eine auswählen, die vertrauenswürdig und praktisch ist und einen guten Ruf für den Schutz vor Malware-Quellen hat. Auf der Liste der von Branchenanalysten dringend empfohlenen Software steht SafeBytes Anti-Malware, das zuverlässigste Programm für Windows-Computer.

SafeBytes Anti-Malware ist eine leistungsstarke, sehr effektive Schutzanwendung, die Benutzern aller Computerkenntnisse beim Auffinden und Beseitigen böswilliger Bedrohungen von ihrem Computer hilft. Sobald Sie dieses Programm installiert haben, stellt das hochmoderne SafeBytes-Schutzsystem sicher, dass absolut keine Viren oder Malware durch Ihren PC gelangen können.

SafeBytes Anti-Malware bringt den PC-Schutz mit seinen erweiterten Funktionen auf ein völlig neues Niveau. Dies sind einige der hervorgehobenen Funktionen, die in der Software enthalten sind.

Weltklasse-AntiMalware-Schutz: Dieses Tool zum Entfernen von Malware basiert auf einer hochgelobten Antiviren-Engine und kann mehrere hartnäckige Malware-Bedrohungen wie Browser-Hijacker, potenziell unerwünschte Programme und Ransomware, die andere typische Antivirenprogramme übersehen, identifizieren und beseitigen.

Echtzeit-Bedrohungsreaktion: Malware-Programme, die versuchen, in den Computer zu gelangen, werden erkannt und gestoppt, sobald sie von den aktiven SafeBytes-Schutzschildern erkannt werden. Es überprüft Ihren PC jederzeit auf verdächtige Aktivitäten und seine konkurrenzlose Firewall schützt Ihren Computer vor unbefugtem Zugriff durch die Außenwelt.

Sicheres Surfen: Safebytes weist allen Websites ein eindeutiges Sicherheitsranking zu, mit dem Sie sich ein Bild davon machen können, ob die Webseite, die Sie gerade besuchen, sicher zu durchsuchen ist oder als Phishing-Website bekannt ist.

Niedrigste Speicher- / CPU-Auslastung: SafeBytes ist ein leichtes Tool. Es verbraucht sehr wenig Rechenleistung, da es im Hintergrund arbeitet, sodass Sie keine Probleme mit der Computerleistung feststellen.

Anleitung rund um die Uhr: SafeBytes bietet rund um die Uhr technischen Support, automatische Wartung und Updates für eine optimale Benutzererfahrung.

Alles in allem ist SafeBytes Anti-Malware ein solides Programm, da es viele Funktionen bietet und potenzielle Bedrohungen identifizieren und entfernen kann. Sobald Sie diese Software heruntergeladen und installiert haben, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über Malware oder andere Sicherheitsbedenken machen. Wenn Sie also nach dem besten Anti-Malware-Abonnement für Ihren Windows-basierten Computer suchen, empfehlen wir das SafeBytes Anti-Malware-Tool.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Wenn Sie FileShareFanatic manuell entfernen möchten, anstatt ein automatisiertes Softwaretool zu verwenden, können Sie folgende Maßnahmen ergreifen: Fahren Sie mit der Windows-Systemsteuerung fort, klicken Sie auf "Software" und wählen Sie dort die zu deinstallierende Anwendung aus. Bei verdächtigen Versionen von Webbrowser-Plug-Ins können Sie diese problemlos über den Erweiterungsmanager Ihres Webbrowsers entfernen. Sie möchten wahrscheinlich auch Ihren Browser zurücksetzen.

Um sicherzugehen, dass alles vollständig entfernt wurde, suchen Sie die folgenden Registrierungseinträge auf Ihrem Computer und entfernen Sie sie oder setzen Sie die Werte entsprechend zurück. Das Bearbeiten der Registrierung kann jedoch eine komplizierte Aufgabe sein, die nur fortgeschrittene Benutzer und Fachleute versuchen sollten, zu beheben. Darüber hinaus kann einige Malware das Entfernen replizieren oder verhindern. Es wird empfohlen, den Entfernungsprozess im abgesicherten Windows-Modus auszuführen.

Dateien:
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ FileShareFanaticTooltab
% LOCALAPPDATA% \ FileShareFanaticTooltab

Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions, value: FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\6E4DF5E6-A1D8-48E0-BA5A-91C5DBD6AAF1
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\BDF4A303-E4F0-42F0-B235-351F6C8F6C1A
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\BDF4A303-E4F0-42F0-B235-351F6C8F6C1A
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Tracing \ FileShareFanatic_RASMANCS
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Tracing \ FileShareFanatic_RASMANCS
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Tracing \ FileShareFanatic_RASAPI32
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Tracing \ FileShareFanatic_RASAPI32
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ filesharefanatic.dl.myway.com
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ FileShareFanatic

How to Remove FileShareFanatic

How to Remove FileShareFanatic

ATTENTION, PLEASE!

Malware may install itself multiple times if you don't delete its core files. This may require tracking down dozend of files in different locations.

We recommend downloading Restoro to eradicate Malware for you (The entire process takes about 15 minutes)

Safebyes Anti-Malware fully eliminates FileShareFanatic

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: FileShareFanatic
Category: Browser Hijackers
Applications Threat Level: 1/10

HolidayPhotoEdit Description

FileShareFanatic is a browser extension developed by Mindspark Inc. This extension offers users the ability to quickly access some of the most popular file sharing websites. While this may sound tempting and useful at start, using this extension might prove more annoying then useful.
When installed FileShareFanatic hijacks your new tab page changing your default search engine to search.myway.com. Additionally it monitors user activity, recording visited websites, clicked links, viewed products, and whatever other information that can be used by the Ad network to display targeted Ads.
While browsing the internet with this extension you will notice an increase of ads on pages, especially in search results. This extension injects additional ads, sponsored links, and even displays pop-up ads in order to gain revenue.
FileShareFanatic has been marked as a Browser Hijacker by several top anti-virus scanners, and is scheduled for deletion.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

Mindspark, Search.myway.com, Search.myway, MyWay, Adware.AdLoadCRT.Win32.544, Adware.MyWebSearch.373376, Application.WebToolbar (A), GrayWare/Win32.StartPage.gen, PUA.MyWebSearch!8.EC, PUP.Optional.MindSpark, Win32/Virus.WebToolbar.5bb, Win32:UnwantedSig [PUP]

About Browser Hijackers

Browser hijacking is considered the web’s constant dangers that target browsers. It is a kind of malicious software that modifies your internet browser’s configuration settings so that you are redirected to websites or pages that you had no intention of visiting. Browser hijackers can do more than simply modifying homepages. It redirects you to the sponsored sites and inserts advertisements on your browser which helps its developer generate earnings. It might appear naive, but most of these websites are not legitimate and will pose a major risk to your online safety. Browser hijackers can even let other vicious programs without your knowledge to further damage your PC.

Symptoms of browser hijack
There are numerous symptoms of browser hijacking:
1. you see unauthorized modifications to your internet browser’s homepage
2. you get re-directed to internet sites you never meant to visit
3. default online search engine is modified
4. discover new toolbars which you did not add
5. you observe lots of pop-ups on your screen
6. your web browser gets slow, buggy, crashes frequently
7. Inability to navigate to certain sites, especially anti-malware as well as other security software webpages.

How they infect computers
Browser hijackers attack computers via malicious email attachments, downloaded infected documents or by visiting infected internet sites. Many internet browser hijackings originate from add-on software, i.e., browser helper objects (BHO), toolbars, or extensions added to browsers to give them extra features. A browser hijacker could also be installed as a part of freeware, demoware, shareware and pirated programs.

Browser hijackers can interrupt the user’s web browsing experience significantly, track the websites visited by users and steal sensitive information, cause difficulty in connecting to the internet, and eventually create stability problems, making software programs and computer to crash.

Removal
The one thing you can try to get rid of a browser hijacker is to find the malware within the “Add or Remove Programs” list in the Microsoft Windows Control Panel. It may or may not be there. If it is, try to uninstall it. But, most hijacking codes aren’t very easy to eliminate manually, as they go deeper into your operating system. Besides, browser hijackers could modify Computer registry so that it could be very hard to repair manually, especially when you’re not very tech-savvy individual.

You can choose automatic browser hijacker removal by just installing and running reliable anti-malware software. If you need to get rid of persistent browser hijackers effectively, install the top-rated Anti-Malware software Safebytes Anti-Malware.

Infected with FileShareFanatic? Scan your PC

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

Find Out How To Install Safebytes Anti-Malware On An Infected PC

Malware can cause a lot of damage to your PC. Some malware types alter internet browser settings by including a proxy server or change the PC’s DNS configuration settings. When this happens, you’ll be unable to visit certain or all of the sites, and thus unable to download or install the required security software to remove the infection. If you are reading this, you may have infected by a virus that prevents you from downloading a security program such as Safebytes Antimalware on your PC. There are some actions you can take to circumvent this issue.

Download the application in Safe Mode with Networking
If the virus is set to load immediately when Microsoft Windows starts, entering Safe Mode could very well block the attempt. Since only the bare minimum programs and services launch in safe mode, there are hardly any reasons for conflicts to occur. To start your Windows XP, Vista or 7 computer in Safe Mode with Networking, please do as instructed below.

1) At power on, hit the F8 key before the Windows splash screen starts to load. This will bring up the Advanced Boot Options menu.
2) Choose Safe Mode with Networking with arrow keys and hit ENTER.
3) Once this mode loads, you will have the internet. Now, utilize your browser to download and install Safebytes Anti-malware.
4) As soon as the application is installed, allow the scan run to eliminate viruses and other malware automatically.

Switch to an alternate internet browser
Web-based viruses can be environment-specific, aiming for a particular web browser or attacking specific versions of the browser. The best solution to avoid this problem is to opt for a browser that is known for their security measures. Firefox comprises built-in Phishing and Malware Protection to keep you safe online.

Run antivirus from a USB drive
Another option is to make a portable antivirus program onto your USB thumb drive. To run antivirus from a thumb drive, follow these simple steps:
1) Download Safebytes Anti-Malware or Microsoft Windows Defender Offline onto a clean computer system.
2) Plug the Thumb drive into the uninfected computer.
3) Double-click the Setup icon of the anti-malware software to run the Installation Wizard.
4) Select the drive letter of the USB drive as the place when the wizard asks you exactly where you would like to install the anti-virus. Follow the directions to finish the installation process.
5) Unplug the pen drive. Now you can utilize this portable antivirus on the affected computer.
6) Double-click the anti-malware program EXE file on the thumb drive.
7) Simply click “Scan Now” to run a complete scan on the infected computer for malware.

If no other method of downloading and installing an anti-malware software works, then you’ve no other option than to hit the last resort: a full Windows reinstallation, which can remove that nasty virus and help you get back internet connection. If you are already our client, technical assistance for malware removal is just a phone call away. Call 1-844-377-4107 to speak to our expert technicians and obtain guidance remotely.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide

Image of FileShareFanatic infection FileShareFanatic threat detected

SafeBytes Anti-Malware Features

To protect your personal computer from many different internet-based threats, it’s important to install anti-malware application on your computer system. However, with countless numbers of anti-malware companies in the marketplace, nowadays it is challenging to decide which one you should purchase for your PC. Some are good ones, some are decent, and some are simply just fake anti-malware applications that could harm your personal computer themselves! You should choose one that is trustworthy, practical and has a strong reputation for its malware source protection. On the list of strongly recommended software by industry analysts is SafeBytes Anti-Malware, the most dependable program for Windows computers.

SafeBytes anti-malware is a powerful, very effective protection application made to help users of all levels of computer literacy in finding and eliminating malicious threats from their computer. Once you’ve installed this program, SafeBytes state-of-the-art protection system will ensure that absolutely no viruses or malware can seep through your PC.

SafeBytes anti-malware takes PC protection to a totally new level with its enhanced features. These are some of the highlighted features included in the software.

World-class AntiMalware Protection: Built on a greatly acclaimed anti-virus engine, this malware removal tool can identify and get rid of several obstinate malware threats such as browser hijackers, potentially unwanted programs, and ransomware that other typical antivirus programs will miss.

Real-time Threat Response: Malware programs attempting to get into the computer are discovered and stopped as and when detected by the SafeBytes active protection shields. It’ll examine your PC for suspicious activity at all times and its unrivaled firewall protects your computer from unauthorized access by the outside world.

Safe Browsing: Safebytes assigns all sites a unique safety ranking that helps you to get an idea of whether the webpage you’re just about to visit is safe to browse or known to be a phishing site.

Lowest Memory/CPU Usage: SafeBytes is a light-weight tool. It consume a really small amount of processing power as it operates in the background therefore you will not see any computer performance difficulties.

24/7 Guidance: SafeBytes provides 24/7 technical support, automatic maintenance and updates for best user experience.

All in all, SafeBytes Anti-Malware is a solid program as it has lots of features and could identify and remove any potential threats. Once you have downloaded and installed this software, you no longer need to worry about malware or any other security worries. So if you’re searching for the best anti-malware subscription for your Windows-based computer, we recommend SafeBytes Anti-Malware tool.

Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

If you wish to carry out the removal of FileShareFanatic manually instead of using an automated software tool, you may follow these measures: Proceed to the Windows Control Panel, click the “Add or Remove Programs” and there, choose the offending application to uninstall. In cases of suspicious versions of web browser plug-ins, you can easily get rid of it via your web browser’s extension manager. You’ll probably also want to reset your browser.

To be certain of complete removal, find the following registry entries on your computer and remove it or reset the values appropriately. Having said that, editing the registry can be a complicated job that only advanced users and professionals should try to fix it. Furthermore, some malware is capable of replicating or preventing removal. It is advisable that you carry out the removal process in Windows Safe Mode.

Files:
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\FileShareFanaticTooltab
%LOCALAPPDATA%\FileShareFanaticTooltab

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions, value: FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\FB8C7587-6C03-425D-821D-65339B3E249E
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\EA89EC10-2255-42A6-9AA7-84B4441C2DCA
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\6E4DF5E6-A1D8-48E0-BA5A-91C5DBD6AAF1
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\BDF4A303-E4F0-42F0-B235-351F6C8F6C1A
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\BDF4A303-E4F0-42F0-B235-351F6C8F6C1A
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\FileShareFanatic_RASMANCS
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\FileShareFanatic_RASMANCS
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\FileShareFanatic_RASAPI32
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\FileShareFanatic_RASAPI32
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\filesharefanatic.dl.myway.com
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FileShareFanatic