Verwalten der lokalen Benutzer und Gruppen mit Windows PowerShell in Windows 10

Verwalten der lokalen Benutzer und Gruppen mit Windows PowerShell in Windows 10

[Aufmerksamkeitsnachricht]

Verwalten der lokalen Benutzer und Gruppen mit Windows PowerShell in Windows 10

Wie Sie wissen, ist Windows PowerShell ein nützliches Befehlszeilenprogramm in Windows 10, mit dem die lokalen Benutzer und Gruppen verwaltet werden können. Dies entspricht dem Prinzip des Mehrbenutzer-Betriebssystems von Windows 10. Es gibt jedoch auch andere GUI-basierte Dienstprogramme, die zum Verwalten des Betriebssystems verwendet werden Lokale Benutzer und Gruppen Es gibt einige Systemadministratoren, die weiterhin das Befehlszeilenprogramm zum Verwalten dieser lokalen Benutzer und Gruppen verwenden möchten. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie genau Sie die lokalen Benutzer und Gruppen mit PowerShell auf Ihrem Windows 10-Computer verwalten können.

Informationen zum Verwalten der lokalen Benutzer und Gruppen mit Windows PowerShell finden Sie in den folgenden Optionen.

Option 1 - Verwalten Sie die lokalen Benutzer über Windows PowerShell

  • Sie müssen zuerst Windows PowerShell als Administrator öffnen. Tippen Sie dazu einfach auf die Win + X-Tasten und wählen Sie die Option Windows PowerShell (Admin).
  • Nach dem Öffnen von PowerShell müssen Sie Folgendes ausführen:Get-LocalUserCmdlet, damit Sie alle Details zu allen lokalen Benutzerkonten auf Ihrem Computer finden können, einschließlich Kontoname, Aktivierungsstatus sowie Beschreibung.

Hinweis: Auf der anderen Seite können Sie auch die benutzerdefinierten Daten zu mehreren Objekten abrufen, die sich auf Ihr Konto beziehen. Wenn Sie beispielsweise überprüfen möchten, wann das Kennwort des lokalen Kontos das letzte Mal festgelegt wurde, müssen Sie Folgendes ausführen:Get-LocalUser -Name root | Select-Object PasswordLastSetCmdlet. Die Struktur für dieses Cmdlet lautet also „Get-LocalUser -Name root | Objekt auswählen *".

Hier sind die Objekte, mit denen Sie verschiedene Arten von Daten abrufen können:

  • Konto läuft ab
  • Beschreibung
  • Aktiviert: Richtig
  • Vollständiger Name
  • PasswordChangeableDate
  • Passwort verfällt
  • UserMayChangePassword
  • Passwort erforderlich
  • PasswordLastSet
  • LastLogon
  • Name
  • SID
  • PrincipalSource
  • ObjectClass

Option 2 - Verwalten Sie die lokalen Benutzergruppen mit Windows PowerShell

  • Öffnen Sie wie zuvor Windows PowerShell als Administrator und führen Sie dann die Option „Get-LocalGroupCmdlet, damit Sie alle Informationen zu allen Gruppen aller lokalen Benutzerkonten abrufen können.
  • Wenn Sie nun eine neue lokale Benutzergruppe erstellen möchten, führen Sie einfach die Option „New-LocalGroup -Name <NAME DER GRUPPE> -Beschreibung '<HIER DIE BESCHREIBUNG DER GRUPPE EINGEBEN>'Cmdlet.
  • Wenn Sie einer bestimmten Gruppe lokale Benutzerkonten hinzufügen möchten, führen Sie einfach die Option „Add-LocalGroupMember -Group '<NAME DER GRUPPE' -Mitglied ('NAME 1', 'NAME 2', '<ROLE>') -VerboseCmdlet. Sie können auch die “Get-Localuser -Name john | Add-LocalGroupMember -Group '<NAME DER GRUPPE>'Cmdlet für den gleichen Zweck.
  • Wenn Sie alle Benutzerkonten einer bestimmten Gruppe anzeigen möchten, verwenden Sie einfach die Option „Get-LocalGroupMember –Group ''Cmdlet.
  • Wenn Sie nun ein lokales Benutzerkonto aus einer Gruppe entfernen möchten, müssen Sie nur noch die Option „Remove-LocalGroupMember -Group '<NAME DER GRUPPE>' –Mitglied <NAME DES LOKALEN BENUTZERKONTOS>Cmdlet.

Auf diese Weise verwalten Sie sowohl die lokalen Benutzer als auch die Gruppen mit Windows PowerShell. Wenn auf Ihrem Windows 10-Computer jedoch einige systembezogene Probleme auftreten, die behoben werden müssen, gibt es eine Ein-Klick-Lösung namens Restoro, die Sie überprüfen können, um sie zu beheben. Dieses Programm ist ein nützliches Tool, mit dem beschädigte Registries repariert und die Gesamtleistung Ihres PCs optimiert werden können. Abgesehen davon wird Ihr Computer auch von Junk- oder beschädigten Dateien befreit, mit denen Sie unerwünschte Dateien von Ihrem System entfernen können. Dies ist im Grunde eine Lösung, die Sie mit nur einem Klick erreichen können. Es ist einfach zu bedienen, da es benutzerfreundlich ist. Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Verwenden finden Sie in den folgenden Schritten.

Führen Sie mit Restoro einen vollständigen System-Scan durch. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen.

  1. Schalte deinen Computer ein. Wenn es schon eingeschaltet ist, musst du rebooten

  1. Danach wird die BIOS Der Bildschirm wird angezeigt. Wenn jedoch stattdessen Windows angezeigt wird, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich im BIOS-Bildschirm befinden, wiederholen Sie das Drücken F8auf diese Weise die Fortgeschrittene Option auftaucht.
  1. So navigieren Sie durch die Fortgeschrittene Option Verwenden Sie die Pfeiltasten und wählen Sie Safe Modus mit Vernetzung dann schlagen
  1. Windows lädt jetzt die Safe Modus mit Netzwerk.
  1. Drücken und halten Sie beide R Schlüssel und Windows-Schlüssel.

  1. Wenn es richtig gemacht wird, wird die Windows Run Box wird auftauchen.
  1. Geben Sie die URL-Adresse Klicken Sie im Dialogfeld Ausführen auf die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.
  1. Danach wird das Programm heruntergeladen. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und öffnen Sie dann den Launcher, um das Programm zu installieren.
  1. Führen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs Restoro aus, um einen vollständigen System-Scan durchzuführen.

  1. Klicken Sie nach Abschluss des Scans auf „Jetzt reparieren, reinigen und optimieren"-Taste.

As you know, Windows PowerShell is a useful command-line utility in Windows 10 that can be used to manage the Local Users and Groups which affirms to the multiuser operating system principle of Windows 10. Although there are other GUI based utilities used to manage the Local Users and Groups, there are some system administrators that would still like to use the command-line utility to manage these Local Users and Groups. So in this post, you will be guided on how exactly you can manage the Local Users and Groups using PowerShell in your Windows 10 computer.

To get started, refer to the options provided below to manage both the Local Users and Groups using Windows PowerShell.

Option 1 – Manage the Local Users via Windows PowerShell

  • You need to first open Windows PowerShell as admin. To do that, just tap the Win + X keys and select the Windows PowerShell (Admin) option.
  • After opening PowerShell, you need to execute the “Get-LocalUser” cmdlet so that you can find all the details about all the local user accounts in your computer which would include the Account Name, Enabled status, as well as the description.

Note: On the other hand, you can also get the customized data about several objects that are related to your account. For instance, if you want to check when was the last time the Local account’s password was set, then you need to execute the “Get-LocalUser -Name root | Select-Object PasswordLastSet” cmdlet. Thus, the structure for this cmdlet is “Get-LocalUser -Name root | Select-Object *”.

Here are the objects you can use to get different sorts of data:

  • AccountExpires
  • Description
  • Enabled : True
  • FullName
  • PasswordChangeableDate
  • PasswordExpires
  • UserMayChangePassword
  • PasswordRequired
  • PasswordLastSet
  • LastLogon
  • Name
  • SID
  • PrincipalSource
  • ObjectClass

Option 2 – Manage the Local User Groups using Windows PowerShell

  • Like what you did earlier, open Windows PowerShell as admin and then execute the “Get-LocalGroup” cmdlet so you can get all the information about all the groups of all the local user accounts.
  • Now if you want to create a new Local User Group, just execute the “New-LocalGroup -Name <NAME OF THE GROUP> -Description ‘<ENTER THE DESCRIPTION OF THE GROUP HERE>’” cmdlet.
  • And if you want to add Local User Accounts to a specific group, just execute the “Add-LocalGroupMember -Group ‘<NAME OF THE GROUP’ -Member (‘NAME 1′,’NAME 2′,'<ROLE>’) -Verbose” cmdlet. You could also use the “Get-Localuser -Name john | Add-LocalGroupMember -Group ‘<NAME OF THE GROUP>’” cmdlet for the same purpose.
  • If you want to display all the User Accounts of a specific group, just use the “Get-LocalGroupMember –Group ‘ ’” cmdlet.
  • Now if you want to remove a local user account from a group, all you have to do is use the “Remove-LocalGroupMember -Group ‘<NAME OF THE GROUP>’ –Member <NAME OF THE LOCAL USER ACCOUNT>” cmdlet.

And that’s how you manage both the Local Users and Groups using Windows PowerShell. On the other hand, if your Windows 10 computer has some system-related issues that need to get fixed, there is a one-click solution known as Advanced System Repair you could check out to resolve them. This program is a useful tool that could repair corrupted registries and optimize your PC’s overall performance. Aside from that, it also cleans out your computer for any junk or corrupted files that help you eliminate any unwanted files from your system. This is basically a solution that’s within your grasp with just a click. It’s easy to use as it is user-friendly. For complete set of instructions in downloading and using it, refer to the steps below.

Perform a full system scan using ASR. To do so, follow the instructions below.

 

  1. Turn on your computer. If it’s already on, you have to reboot

  1. After that, the BIOS screen will be displayed, but if Windows pops up instead, reboot your computer and try again. Once you’re on the BIOS screen, repeat pressing F8, by doing so the Advanced Option shows up.
  1. To navigate the Advanced Option use the arrow keys and select Safe Mode with Networking then hit
  1. Windows will now load the Safe Mode with Networking.
  1. Press and hold both R key and Windows key.

  1. If done correctly, the Windows Run Box will show up.
  1. Type in the URL address in the Run dialog box and then tap Enter or click OK.
  1. After that, it will download the program. Wait for the download to finish and then open the launcher to install the program.
  1. Once the installation process is completed, run ASR to perform a full system scan.

  1. After the scan is completed click the “Fix, Clean & Optimize Now” button.