So beheben Sie den Windows 10-Aktivierungsfehlercode 0xC004F078 in Windows 10

So beheben Sie den Windows 10-Aktivierungsfehlercode 0xC004F078 in Windows 10

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

So beheben Sie den Windows 10-Aktivierungsfehlercode 0xC004F078 in Windows 10

Wie Sie wissen, verfügt Windows 10 über einen komplizierten Aktivierungsmechanismus, der bei der Überprüfung einer Originalkopie von Windows 10 hilfreich ist. Es kann jedoch vorkommen, dass während des Aktivierungsprozesses Fehler auftreten. Einer dieser Fehler ist der Fehlercode 0xc000f074. Diese Art von Fehler kann auf den vom Clientcomputer nicht erreichbaren Schlüsselverwaltungsdienst oder KMS zurückzuführen sein oder darauf, dass der im Funktionsaufruf SLSetAuthenticationData verwendete Schlüssel falsch ist.

Diese Art von Fehler betrifft hauptsächlich Oberflächen auf Computern, die von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert wurden. In solchen Fällen kann eine der folgenden Fehlermeldungen auftreten:

  • „Windows kann den Aktivierungsdienst Ihres Unternehmens nicht erreichen. Bitte stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Unternehmensnetzwerk her. Wenn Sie verbunden sind und den Fehler weiterhin sehen, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Sie können auch auf das Fehlerdetail klicken, um den genauen Fehler zu ermitteln. Fehlercode: 0xC004F074. ”
  • „Windows (R) aktivieren,

(Schlüssel-Hash)…

Fehler: 0xC004F074 Der Softwarelizenzierungsdienst hat gemeldet, dass der Computer nicht aktiviert werden konnte. Es konnte kein Key Management Service (KMS) kontaktiert werden.

Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. “

  • "Fehler 0xC004F074, SL_E_AUTHN_MISMATCHED_KEY, Der Softwarelizenzierungsdienst hat gemeldet, dass der Schlüssel nicht übereinstimmt."

Um den Windows 10-Aktivierungsfehler 0xC004F078 zu beheben, müssen Sie den richtigen Schlüssel für Ihren Windows-Kopiertyp verwenden oder den Schlüssel mithilfe der Eingabeaufforderung neu installieren. Sie können auch versuchen, die Aktivierungs-Fehlerbehebung auszuführen.

Option 1 - Versuchen Sie, die Windows 10-Aktivierungs-Fehlerbehebung auszuführen

Das erste, was Sie tun können, um den Aktivierungsfehlercode 0xc000f074 zu beheben, ist die Ausführung der Windows 10-Aktivierungs-Fehlerbehebung. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  • Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie dann Aktivierung.
  • Klicken Sie danach auf die Windows-Aktivierung und beheben Sie die Fehlerbehebung. Auf diese Weise können Sie die meisten häufig auftretenden Aktivierungsprobleme auf Windows-Geräten beheben.

Die Windows 10-Aktivierungs-Fehlerbehebung ermittelt, ob Ihr Lizenzschlüssel eine gültige digitale Windows 10-Lizenz für eine Edition ist, die derzeit nicht installiert ist. Wenn sich herausstellt, dass dies nicht der Fall ist, zeigt Ihnen die Problembehandlung, wie Sie die richtige Edition installieren.

Option 2 - Versuchen Sie, den richtigen Schlüssel für den Typ Ihrer Windows-Version zu verwenden

Wenn die Fehlerbehebung bei der Windows-Aktivierung den Fehler nicht beheben konnte, können Sie versuchen, den richtigen Schlüssel für Ihren Windows-Versionstyp zu verwenden. Sie müssen lediglich den Typ Ihrer Windows-Kopie überprüfen, ob es sich um OEM, Einzelhandel oder Volumen handelt. Und stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen, gültigen Produktschlüssel für Ihr Betriebssystem haben.

Option 3 - Versuchen Sie, die Eingabeaufforderung zu verwenden, um den Schlüssel neu zu installieren

  • Geben Sie in der Suche starten "Eingabeaufforderung" ein, klicken Sie in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
  • Führen Sie danach diesen Befehl aus, um den vorhandenen Schlüssel zu deinstallieren: vbs / upk
  • Als Nächstes müssen Sie den KMS-Produktschlüssel installieren, indem Sie diesen Befehl ausführen: vbs / ipk <Der KMS-Produktschlüssel>

  • Sobald Sie fertig sind, wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, die Sie darüber informiert, ob der Vorgang erfolgreich war oder nicht.
  • Verwenden Sie diesen Befehl, um den KMS-Produktschlüssel online zu aktivieren: vbs / ato
  • Verwenden Sie diesen Befehl, um den Schlüssel über das Telefon zu aktivieren: exe 4
  • Starten Sie den Software Protection Service neu, nachdem Sie den KMS-Produktschlüssel aktiviert haben. Sie können auch den Aktivierungsstatus überprüfen, um zu überprüfen, ob Ihr Fix erfolgreich war oder nicht.

Option 4 - Wenden Sie sich an den Microsoft-Support, um Unterstützung zu erhalten

Wenn Sie versuchen, Ihren Computer zu aktualisieren, sollten Sie sich an den Microsoft-Support wenden, um Hilfe zu erhalten, da dieser Ihnen verschiedene Optionen bietet, mit denen Sie den Windows-Aktivierungsfehlercode 0xc000f074 viel einfacher und schneller beheben können.

Wenn auf Ihrem Windows 10-Computer neben dem Windows-Aktivierungsfehlercode 0xc000f074 andere Systemprobleme auftreten, gibt es eine Ein-Klick-Lösung namens Restoro, die Sie überprüfen können, um sie zu beheben. Dieses Programm ist ein nützliches Tool, mit dem beschädigte Registrierungen repariert und die Gesamtleistung Ihres PCs optimiert werden können. Abgesehen davon wird Ihr Computer auch von Junk- oder beschädigten Dateien befreit, mit denen Sie unerwünschte Dateien von Ihrem System entfernen können. Dies ist im Grunde eine Lösung, die Sie mit nur einem Klick erreichen können. Es ist einfach zu bedienen, da es benutzerfreundlich ist. Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Verwenden finden Sie in den folgenden Schritten.

  1. Schalte deinen Computer ein. Wenn es schon eingeschaltet ist, musst du rebooten

  1. Danach wird die BIOS Der Bildschirm wird angezeigt. Wenn jedoch stattdessen Windows angezeigt wird, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich im BIOS-Bildschirm befinden, wiederholen Sie das Drücken F8auf diese Weise die Fortgeschrittene Option auftaucht.
  1. So navigieren Sie durch die Fortgeschrittene Option Verwenden Sie die Pfeiltasten und wählen Sie Safe Modus mit Vernetzung dann schlagen
  1. Windows lädt jetzt die Safe Modus mit Netzwerk.
  1. Drücken und halten Sie beide R Schlüssel und Windows-Schlüssel.

  1. Wenn es richtig gemacht wird, wird die Windows Run Box wird auftauchen.
  1. Geben Sie die URL-Adresse Klicken Sie im Dialogfeld Ausführen auf die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.
  1. Danach wird das Programm heruntergeladen. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und öffnen Sie dann den Launcher, um das Programm zu installieren.
  1. Führen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs Restoro aus, um einen vollständigen System-Scan durchzuführen.

  1. Klicken Sie nach Abschluss des Scans auf „Jetzt reparieren, reinigen und optimieren"-Taste.

As you know, Windows 10 has a complicated mechanism for Activation which helps in the verification of a genuine copy of Windows 10. However, there are times when you might encounter some error during the activation process. One of these errors is the error code 0xc000f074. This kind of error could be due to the Key Management Service or KMS which is unreachable by the client computer or if the key used in the SLSetAuthenticationData function call is incorrect.

This kind of error mostly affects surfaces on computers that are upgraded from either Windows 7 or Windows 8.1 to Windows 10. In such cases, you may encounter any of the following error messages:

  • “Windows is unable to reach your company’s activation service. Please connect to your corporate network. If you are connected and continue to see the error, contact your system administrator. You can also click on the error detail to find the exact error. Error code: 0xC004F074.”
  • “Activating Windows(R),

(Key hash)…

Error: 0xC004F074 The Software Licensing Service reported that the computer could not be activated. No Key Management Service (KMS) could be contacted.

Please see the Application Event Log for additional information.”

  • “Error 0xC004F074, SL_E_AUTHN_MISMATCHED_KEY, The Software Licensing Service reported that the key is mismatched.”

To fix the Windows 10 Activation error 0xC004F078, you have to use the correct key for your type of Windows copy or use Command Prompt to reinstall the key or you could also try running the Activation troubleshooter.

Option 1 – Try running the Windows 10 Activation Troubleshooter

The first thing you can do to resolve the Activation error code 0xc000f074 is to run the Windows 10 Activation Troubleshooter. To do so, follow these steps:

  • Go to Settings and then select Activation.
  • After that, click on the Windows Activation and then troubleshoot. This will help you address most of the commonly found activation issues in Windows devices.

The Windows 10 Activation Troubleshooter will determine if your license key is a valid Windows 10 digital license for an edition which is not currently installed. If it turns out that it’s not, then the troubleshooter will show you how to install the correct edition.

Option 2 – Try to use the correct key for the type of Windows version you have

If the Windows Activation troubleshooter wasn’t able to resolve the error, then you can try using the correct key for your type of Windows version. All you have to do so is check the type of your Windows copy, if it’s OEM, retail or volume. And make sure that you have the correct, valid product key for your operating system.

Option 3 – Try to use Command Prompt to reinstall the key

  • In the Start Search, type “command prompt” and right click on Command Prompt from the search results and then select “Run as administrator”.
  • After that, execute this command to uninstall the existing key: vbs /upk
  • Next, you need to install the KMS product key by executing this command: vbs /ipk <The KMS Product Key>

  • Once you’re done, you will see a prompt that’ll tell you whether the operation was either successful or not.
  • To active the KMS product key online, use this command: vbs /ato
  • Use this command to activate the key using the telephone: exe 4
  • After you’ve activated the KMS product key, restart the Software Protection Service. You can also verify the Activation Status to check if your fix was successful or not.

Option 4 – Contact Microsoft Support for assistance

If you’re at your wits’ end in trying to upgrade your computer, you should consider contacting Microsoft Support for help as they can offer you various options that would make fixing Windows Activation error code 0xc000f074 a lot easier and faster.

If your Windows 10 computer is experiencing other system issues aside from the Windows Activation error code 0xc000f074, there is a one-click solution known as Advanced System Repair you could check out to resolve them. This program is a useful tool that could repair corrupted registries and optimize your PC’s overall performance. Aside from that, it also cleans out your computer for any junk or corrupted files that help you eliminate any unwanted files from your system. This is basically a solution that’s within your grasp with just a click. It’s easy to use as it is user-friendly. For complete set of instructions in downloading and using it, refer to the steps below.

  1. Turn on your computer. If it’s already on, you have to reboot

  1. After that, the BIOS screen will be displayed, but if Windows pops up instead, reboot your computer and try again. Once you’re on the BIOS screen, repeat pressing F8, by doing so the Advanced Option shows up.
  1. To navigate the Advanced Option use the arrow keys and select Safe Mode with Networking then hit
  1. Windows will now load the Safe Mode with Networking.
  1. Press and hold both R key and Windows key.

  1. If done correctly, the Windows Run Box will show up.
  1. Type in the URL address in the Run dialog box and then tap Enter or click OK.
  1. After that, it will download the program. Wait for the download to finish and then open the launcher to install the program.
  1. Once the installation process is completed, run ASR to perform a full system scan.

  1. After the scan is completed click the “Fix, Clean & Optimize Now” button.