Konverter jetzt Beschreibung

Converters Now, entwickelt von Mindspark Interactive, ist eine Browser-Erweiterung für Google Chrome und wird auf ihrer Website als sehr nützliches Tool zum Konvertieren von PDF- und Doc-Dateien zusammen mit Wörterbüchern und anderen nützlichen Tools beworben. Dies könnte Sie zwar ansprechen, aber die Erweiterung entführt Ihre Seite "Neuer Tab" und ändert sie in "Search.MyWay.com"

Während diese Erweiterung aktiv ist, überwacht sie die Online-Aktivitäten des Benutzers und zeichnet besuchte Websites, geklickte Links, gekaufte Produkte und andere Browsing-Informationen auf. Diese Informationen werden später an das Mindsparks-Werbenetzwerk weitergeleitet oder verkauft, um benutzerorientierte Anzeigen besser zu liefern.

Wenn Sie mit ConvertersNow im Internet surfen, werden während Ihrer Browsersitzungen zusätzliche Anzeigen, gesponserte Inhalte und manchmal sogar Popup-Anzeigen angezeigt, die auf verschiedenen Seiten oder Websites eingefügt werden.
CovertersNow wurde von mehreren Antivirenprogrammen als Browser-Hijacker markiert und zum Entfernen markiert.

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking ist eigentlich eine Art unerwünschter Software, normalerweise ein Browser-Add-On oder eine Browser-Erweiterung, die dann Änderungen in den Einstellungen des Webbrowsers verursacht. Es gibt viele Gründe, warum Sie einen Webbrowser-Hijacking erleben können. kommerzielle, Werbung und Marketing sind jedoch die Hauptzwecke für ihre Erstellung. Normalerweise besteht die Idee darin, Benutzer zum Besuch bestimmter Websites zu zwingen, die darauf abzielen, den Besucherverkehr ihrer Website zu verbessern und höhere Werbeeinnahmen zu erzielen. Obwohl es harmlos erscheinen mag, wurden diese Tools von bösartigen Personen entwickelt, die immer versuchen, Sie auszunutzen, damit sie leicht mit Ihrer Naivität und Ablenkung Geld verdienen können. Browser-Hijacker könnten auch andere bösartige Programme ohne Ihr Wissen dazu bringen, Ihren PC weiter zu beschädigen.

Wie Sie einen Browser-Hijack erkennen können

Anzeichen dafür, dass ein Internetbrowser gekapert wird, sind: die Homepage Ihres jeweiligen Webbrowsers wird plötzlich geändert; Ihr Webbrowser wird ständig auf pornografische Websites umgeleitet; Standard-Web-Engine wurde geändert; Sie finden neue Symbolleisten, die Sie noch nicht gesehen haben; unaufhaltsame Fluten von Popup-Anzeigen erscheinen auf Ihrem Computerbildschirm; Ihr Webbrowser läuft träge oder weist häufige Störungen auf; Unfähigkeit, zu bestimmten Websites zu navigieren, insbesondere Anti-Malware- und auch andere Sicherheitssoftware-Websites.

Wie wird ein Computer mit einem Browser-Hijacker infiziert?

Browser-Hijacker könnten Drive-by-Downloads oder Filesharing-Netzwerke oder sogar einen E-Mail-Anhang verwenden, um ein anvisiertes Computersystem zu erreichen. Viele Entführungen von Webbrowsern kommen von Add-On-Anwendungen, dh Browser-Hilfsobjekten (BHO), Symbolleisten oder Plug-Ins, die Browsern hinzugefügt werden, um die zusätzlichen Funktionen bereitzustellen. Außerdem können bestimmte Freeware- und Shareware-Programme den Hijacker durch die „Bündelungs“-Technik in Ihren Computer einschleusen. Einige der bekanntesten Hijacker sind ConvertersNow, Conduit Search, Babylon Toolbar, OneWebSearch, Sweet Page und CoolWebSearch.

Browser-Hijacker können die Tastenanschläge des Benutzers aufzeichnen, um potenziell wichtige Informationen zu sammeln, die zu Datenschutzproblemen führen, Systeminstabilität verursachen, das Surferlebnis des Benutzers drastisch stören und den PC schließlich so weit verlangsamen, dass er unbrauchbar wird.

Entfernung

Einige Hijacker können entfernt werden, indem Sie die Freeware löschen, in der sie enthalten sind, oder indem Sie eine Erweiterung entfernen, die Sie kürzlich Ihrem Computer hinzugefügt haben. Trotzdem sind die meisten Entführer ziemlich hartnäckig und benötigen spezielle Anwendungen, um sie auszurotten. Darüber hinaus erfordern manuelle Entfernungen umfassende Systemkenntnisse und können daher für Computeranfänger eine sehr schwierige Aufgabe sein.

Sie können sich für die automatische Entfernung von Browser-Hijackern entscheiden, indem Sie einfach eine effiziente Anti-Malware-Software installieren und ausführen. Wenn Sie hartnäckige Entführer schnell und effektiv beseitigen möchten, installieren Sie das erstklassige, preisgekrönte Anti-Malware-Tool Safebytes Anti-Malware.

Was tun, wenn Sie kein Antivirenprogramm installieren können?

Malware kann verschiedene Arten von Schäden an Computergeräten, Netzwerken und Daten verursachen. Bestimmte Malware unternimmt große Anstrengungen, um zu verhindern, dass Sie etwas auf Ihrem Computersystem installieren, insbesondere Antivirensoftware. Wenn Sie diesen Artikel jetzt lesen, haben Sie möglicherweise erkannt, dass eine Malware-Infektion die Ursache für Ihren blockierten Webverkehr ist. Was tun, wenn Sie ein Anti-Malware-Programm wie Safebytes herunterladen und installieren möchten? Obwohl diese Art von Problem schwieriger zu umgehen ist, können Sie einige Maßnahmen ergreifen.

Im abgesicherten Modus installieren

Wenn die Malware so eingestellt ist, dass sie beim Start von Windows sofort geladen wird, könnte der Versuch, den abgesicherten Modus zu aktivieren, blockieren. Da nur die minimalen Anwendungen und Dienste im abgesicherten Modus starten, gibt es selten Gründe für Probleme. Sie müssen Folgendes tun, um Malware im abgesicherten Modus zu entfernen.

1) Drücken Sie beim Einschalten/Starten die Taste F8 in 1-Sekunden-Intervallen. Dies sollte das Menü "Erweiterte Startoptionen" öffnen.
2) Verwenden Sie die Pfeiltasten, um den abgesicherten Modus mit Netzwerk auszuwählen, und drücken Sie die EINGABETASTE.
3) Wenn dieser Modus geladen wird, haben Sie eine Internetverbindung. Verwenden Sie nun Ihren Webbrowser, um Safebytes herunterzuladen und zu installieren.
4) Führen Sie nach der Installation einen vollständigen Scan durch und lassen Sie das Softwareprogramm die gefundenen Bedrohungen entfernen.

Laden Sie die Sicherheitssoftware mit einem anderen Internetbrowser herunter

Bestimmte Viren können auf Schwachstellen eines bestimmten Browsers abzielen, die den Downloadprozess behindern. Wenn Sie die Sicherheitssoftware nicht mit Internet Explorer herunterladen können, bedeutet dies, dass Malware möglicherweise auf die Schwachstellen von IE abzielt. Hier müssen Sie zu einem anderen Webbrowser wie Chrome oder Firefox wechseln, um die Safebytes-Anwendung herunterzuladen.

Erstellen Sie ein tragbares USB-Antivirenprogramm zum Entfernen von Viren

Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Anti-Malware-Programm von einem sauberen PC herunterzuladen und zu übertragen, um einen Scan auf dem infizierten Computer durchzuführen. Probieren Sie diese einfachen Schritte aus, um Ihren betroffenen Computer mit tragbarer Anti-Malware zu bereinigen.
1) Laden Sie Safebytes Anti-Malware oder Microsoft Windows Defender Offline auf einen sauberen PC herunter.
2) Stecken Sie den Stick in denselben Computer.
3) Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um den Installationsassistenten auszuführen.
4) Wählen Sie den Laufwerksbuchstaben des USB-Laufwerks als Speicherort, wenn der Assistent Sie fragt, wo Sie das Antivirenprogramm installieren möchten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Installationsvorgang abzuschließen.
5) Schließen Sie nun das USB-Stick an das infizierte System an.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei, um das Safebytes-Tool vom USB-Stick zu öffnen.
7) Klicken Sie einfach auf "Jetzt scannen", um auf dem infizierten Computer einen vollständigen Scan auf Malware durchzuführen.

Vorteile und Funktionen der SafeBytes Security Suite

Um Ihren PC vor einer Vielzahl von internetbasierten Bedrohungen zu schützen, ist es wichtig, ein Anti-Malware-Programm auf Ihrem PC zu installieren. Aber bei unzähligen Anti-Malware-Unternehmen ist es heutzutage schwer zu entscheiden, welches Sie für Ihren PC kaufen sollten. Einige von ihnen leisten gute Arbeit bei der Beseitigung von Malware-Bedrohungen, während viele Ihren PC von selbst ruinieren. Sie müssen ein Tool auswählen, das einen guten Ruf hat und nicht nur Computerviren, sondern auch andere Arten von Malware erkennt. Wenn es um vertrauenswürdige Softwareprogramme geht, ist Safebytes Anti-Malware zweifellos das dringend empfohlene.

Safebytes ist einer der etablierten Anbieter von PC-Lösungen, die dieses allumfassende Anti-Malware-Programm anbieten. Mit seinem hervorragenden Schutzsystem erkennt und beseitigt dieses Dienstprogramm automatisch die meisten Sicherheitsbedrohungen, darunter Viren, Adware, Browser-Hijacker, PUPs, Trojaner, Würmer und Ransomware.

Es gibt viele erstaunliche Funktionen, die Sie mit diesem speziellen Sicherheitsprodukt erhalten. Nachfolgend sind einige der hervorgehobenen Funktionen aufgeführt, die im Produkt enthalten sind.

Anti-Malware-Schutz: Mit einer von der Kritik gefeierten Anti-Malware-Engine bietet SafeBytes mehrschichtigen Schutz, der darauf ausgelegt ist, Bedrohungen abzufangen und zu beseitigen, die tief in Ihrem PC verborgen sind.

Live-Schutz: SafeBytes bietet aktive Echtzeitüberwachung und Schutz vor allen bekannten Computerviren und Malware. Es überwacht Ihren PC ständig auf Hacker-Aktivitäten und bietet Endbenutzern einen erweiterten Firewall-Schutz.

Sicheres Surfen: Durch seine einzigartige Sicherheitsbewertung benachrichtigt Sie SafeBytes, ob eine Website sicher ist oder nicht. So sind Sie beim Surfen im World Wide Web immer sicher.

Hochgeschwindigkeits-Malware-Scan-Engine: Die sehr schnelle Malware-Scan-Engine von SafeBytes verkürzt die Scanzeiten und verlängert die Akkulaufzeit. Gleichzeitig werden infizierte Dateien oder Internetbedrohungen effektiv erkannt und entfernt.

Leicht: SafeBytes ist eine leichte Anwendung. Es verbraucht sehr wenig Rechenleistung, da es im Hintergrund arbeitet, daher werden Sie keine Probleme mit der Computerleistung feststellen.

24/7 Online-Technischer Support: Sie können rund um die Uhr ein hohes Maß an Support erhalten, wenn Sie ihre kostenpflichtige Software verwenden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SafeBytes Anti-Malware hervorragend geeignet ist, um Ihren Computer vor allen Arten von Malware-Bedrohungen zu schützen. Es besteht kein Zweifel, dass Ihr Computersystem in Echtzeit geschützt ist, sobald Sie dieses Softwareprogramm verwenden. Für höchsten Schutz und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis können Sie nicht besser sein als SafeBytes Anti-Malware.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Wenn Sie die Entfernung von ConvertersNow manuell durchführen möchten, anstatt ein automatisiertes Tool zu verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen: Gehen Sie zur Windows-Systemsteuerung, klicken Sie auf „Programme hinzufügen/entfernen“ und wählen Sie dort das betreffende Programm aus, um entfernen. Bei verdächtigen Versionen von Webbrowser-Erweiterungen können Sie diese ganz einfach über den Erweiterungsmanager Ihres Browsers entfernen. Es wird auch empfohlen, Ihren Webbrowser auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, um beschädigte Einstellungen zu beheben.

Wenn Sie sich entscheiden, die Systemdateien und Windows-Registrierungseinträge manuell zu löschen, verwenden Sie die folgende Checkliste, um sicherzustellen, dass Sie genau wissen, welche Dateien Sie entfernen müssen, bevor Sie Aktionen ausführen. Aber denken Sie daran, dass dies oft eine schwierige Aufgabe ist und nur Computerprofis sicher erledigen können. Darüber hinaus sind bestimmte Schadprogramme in der Lage, sich gegen ihre Entfernung zu wehren. Es wird empfohlen, diesen Malware-Entfernungsprozess im abgesicherten Modus durchzuführen.

Dateien:
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ ConvertersNowTooltab
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Einstellungen für Synchronisierungserweiterung \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Einstellungen für Synchronisierungserweiterung \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Lokale Erweiterungseinstellungen \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Lokale Erweiterungseinstellungen \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec

Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Wow6432Node \ ConvertersNow
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ ConvertersNow
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Google \ Chrome \ PreferenceMACs \ Default \ extensions.settings, Wert: jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ convertersnow.dl.tb.ask.com
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ DOMStorage \ convertersnow.dl.myway.com
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ [ANWENDUNG] \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall..Uninstaller
ConvertersNowTooltab Internet Explorer deinstallieren

Fehlertools-Logo

DATENSCHUTZ     BEDINGUNGEN

Copyright © 2021, ErrorTools. Alle Rechte vorbehalten Marken: Microsoft Windows-Logos sind eingetragene Marken von Microsoft. Haftungsausschluss: ErrorTools.com ist nicht mit Microsoft verbunden und beansprucht auch keine direkte Zugehörigkeit. Die Informationen auf dieser Seite dienen ausschließlich zu Informationszwecken.

DMCA.com Schutzstatus

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten

Zugangsdaten vergessen?

How to remove Converters now

How to remove Converters now

ATTENTION, PLEASE!

Malware may install itself multiple times if you don't delete its core files. This may require tracking down dozend of files in different locations.

We recommend downloading Restoro to eradicate Malware for you (The entire process takes about 15 minutes)

Safebyes Anti-Malware fully eliminates ConvertersNow

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: ConvertersNow
Category: Browser Hijackers
Applications Threat Level: 1/10

ConvertersNow Description

Converters Now developed by Mindspark Interactive is a Browser Extension for Google Chrome and is promoted at their website like a very useful tool for converting PDF and Doc files, alongside with dictionary, and other useful tools. While this might appeal to you the extension hijacks your New Tab page, changing it to Search.MyWay.com
While active, this extension monitors user’s online activity, recording visited websites, clicked links, bought products, and other browsing information. This information is later forwarded or sold to Mindsparks ad network to better deliver user Targeted Ads.
Browsing the internet with ConvertersNow will result in displaying of additional ads, sponsored content and sometimes even pop-up ads injected into various pages or websites throughout your browsing sessions.
CovertersNow has been marked as a Browser Hijacker by several anti-virus programs and it is marked for removal.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

Mindspark.toolbar, Pua.mindspark, Pua.ConvertersNow, Adware.convertersnow, Search.myyway.com, Converters now, Search.myway.com, Search.myway, Ad.myway

About Browser Hijackers

Browser hijacking is actually a type of unwanted software, commonly a browser add-on or extension, which then causes modifications in web browser’s settings. There are plenty of reasons why you may experience a web browser hijack; however commercial, advertising and marketing are the major purposes for their creation. Usually, the idea would be to force users to visit particular websites that are aiming to improve their site visitor traffic and generate higher ad income. Though it might appear harmless, these tools were created by vicious individuals who always try to take advantage of you, so that they can easily earn money from your naive and distraction. Browser hijackers could also let other vicious programs without your knowledge to further damage your PC.

How you can recognize a browser hijack
Signs that a internet browser is hijacked include: the home page of your respective web browser is changed all of a sudden; your web browser is constantly being redirected to pornography websites; default web engine is changed; you are finding new toolbars you haven’t witnessed before; unstoppable flurries of popup ads show up on your computer screen; your web browser starts running sluggishly or presents frequent glitches; Inability to navigate to certain sites, particularly anti-malware and also other security software websites.

So how does a computer get infected with a browser hijacker
Browser hijackers could use drive-by downloads or file-sharing networks or even an e-mail attachment in order to reach a targeted computer system. Many web browser hijackings come from add-on application, i.e., browser helper objects (BHO), toolbars, or plug-ins added to browsers to provide them extra features. Also, certain freeware and shareware can put the hijacker inside your computer through “bundling” technique. Some of the most well-known hijackers are ConvertersNow, Conduit Search, Babylon Toolbar, OneWebSearch, Sweet Page, and CoolWebSearch.

Browser hijackers might record user key strokes to collect potentially important information leading to privacy issues, cause instability on systems, drastically disrupt user’s browsing experience, and eventually slow down the PC to a stage where it becomes unusable.

Removal
Some hijackers could be removed by deleting the freeware they were included with or by eliminating any extension you’ve recently added to your computer. Having said that, most hijackers are quite tenacious and need specialized applications to eradicate them. Furthermore, manual removals require deep system knowledge and therefore can be very difficult task for beginner computer users.

You might opt for automatic browser hijacker removal by just installing and running efficient anti-malware software. If you want to eliminate persistent hijackers quickly and effectively, install the top-rated, award-winning Anti-Malware tool Safebytes Anti-Malware.

Infected with ConvertersNow? Scan your PC

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

What To Do If You Cannot Install Any Anti-virus?

Malware can cause several kinds of damage to computing devices, networks, and data. Certain malware goes to great lengths to prevent you from installing anything on your computer system, particularly anti-virus software. If you’re reading this article now, you might have perhaps recognized that a malware infection is the cause of your blocked web traffic. So what to do when you want to download and install an anti-malware program such as Safebytes? Although this kind of issue will be tougher to circumvent, there are some actions you can take.

Install in Safe Mode
If the malware is set to load immediately when Windows starts, entering safe mode could block the attempt. Since only the minimal applications and services start up in Safe Mode, there are seldom any reasons for issues to occur. You will have to do the following to remove malware in Safe mode.

1) At power on/startup, hit the F8 key in 1-second intervals. This should bring up the Advanced Boot Options menu.
2) Make use of the arrow keys to choose Safe Mode with Networking and hit ENTER.
3) When this mode loads, you will have the internet connection. Now, use your web browser to download and install Safebytes.
4) After installation, do a complete scan and let the software program remove the threats it finds.

Download the security software using a different internet browser
Certain viruses may target vulnerabilities of a specific browser that obstruct the downloading process. If you’re not able to download the security software using Internet Explorer, this means malware may be targeting IE’s vulnerabilities. Here, you must switch to another web browser like Chrome or Firefox to download Safebytes application.

Create a portable USB antivirus for removing viruses
Another way is to download and transfer an anti-malware program from a clean PC to run a scan on the infected computer. Try these simple steps to clear up your affected computer using a portable anti-malware.
1) Download Safebytes Anti-Malware or Microsoft Windows Defender Offline onto a clean PC.
2) Insert the pen drive on the same computer.
3) Double-click on the downloaded file to run the installation wizard.
4) Choose the drive letter of the USB drive as the location when the wizard asks you where you would like to install the anti-virus. Follow the instructions to complete the installation process.
5) Now, plug the pen drive into the infected system.
6) Double click the EXE file to open the Safebytes tool from the pen drive.
7) Simply click “Scan Now” to run a complete scan on the infected computer for malware.

If all the above methods are not able to help you in downloading and installing the antivirus, then you have no option but to reinstall the computer’s operating-system to eliminate all of the data, including the destructive programs that are blocking the anti-malware installation. If you are not sure which solution to use, simply call our toll-free number 1-844-377-4107 to speak to our technical team. Our experts can walk you through the malware removal process over the telephone and also fix your personal computer remotely.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide

Image of ConvertersNow infection ConvertersNow threat detected

Benefits and Features of SafeBytes Security Suite

In order to protect your personal computer from a variety of internet-based threats, it’s important to install anti-malware program on your personal computer. But with countless numbers of antimalware companies out there, these days it’s hard to decide which one you should buy for your personal computer. A few of them do a good job in eradicating malware threats while many will ruin your PC by themselves. You need to pick out a tool that has got a good reputation and detects not only computer viruses but other kinds of malware also. When considering the trustworthy software programs, Safebytes Anti-Malware is undoubtedly the strongly recommended one.

Safebytes is one of the well-established PC solutions firms, which offer this all-inclusive anti-malware program. Using its outstanding protection system, this utility will automatically detect and eliminate most of the security threats, which includes viruses, adware, browser hijackers, PUPs, trojans, worms, and ransomware.

There are lots of amazing features you will get with this particular security product. Listed below are some of the highlighted features included in the product.

Anti-Malware Protection: Using a critically acclaimed anti-malware engine, SafeBytes offers multilayered protection which is designed to catch and eliminate threats which are concealed deep in your PC.

Live Protection: SafeBytes provides real-time active supervision and protection from all of known computer viruses and malware. It will constantly monitor your pc for hacker activity and also provides end users with advanced firewall protection.

Safe Browsing: Through its unique safety score, SafeBytes notifies you whether a website is safe or not to visit it. This will make sure that you’re always certain of your safety when browsing the world wide web.

High-Speed Malware Scanning Engine: SafeBytes’s very fast malware scanning engine cuts down scan times and extends battery life. At the same time, it’ll effectively detect and remove infected files or any internet threat.

Lightweight: SafeBytes is a lightweight application. It consume a very small amount of processing power as it works in the background therefore you won’t observe any computer performance difficulties.

24/7 Online Tech Support: You can get high levels of support 24/7 if you are using their paid software.

To conclude, SafeBytes Anti-Malware is pretty great for securing your computer against all sorts of malware threats. There is no doubt that your computer system will be protected in real-time once you put this software program to use. For top protection and the best value for money, you can’t get better than SafeBytes Anti-Malware.

Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

If you’d like to carry out the removal of ConvertersNow manually instead of employing an automated tool, you may follow these steps: Proceed to the Windows Control Panel, click on the “Add/Remove Programs” and there, choose the offending program to remove. In case of suspicious versions of web browser extensions, you can easily get rid of it via your browser’s extension manager. It’s also advised to factory reset your web browser to its default condition to fix corrupt settings.

If you decide to manually delete the system files and Windows registry entries, use the following checklist to make sure you know precisely what files to remove before executing any actions. But bear in mind, this is often a tough task and only computer professionals could accomplish safely. Furthermore, certain malicious programs are capable to defend against its removal. Doing this malware-removal process in Safe Mode is recommended.

Files:
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\ConvertersNowTooltab
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Sync Extension Settings\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Sync Extension Settings\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec

Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\ConvertersNow
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ConvertersNow
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Google\Chrome\PreferenceMACs\Default\extensions.settings, value: jbfdncemokhjnhoiohfdjahheefaiaec
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\convertersnow.dl.tb.ask.com
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\convertersnow.dl.myway.com
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\[APPLICATION]\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall..Uninstaller
ConvertersNowTooltab Uninstall Internet Explorer