Heiß, um DiscoverAncestry von Ihrem PC loszuwerden

Heiß, um DiscoverAncestry von Ihrem PC loszuwerden

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Safebyes Anti-Malware eliminiert DiscoverAncestry vollständig

Der kostenlose Scanner erkennt alle Malware auf Ihrem PC

Um Malware zu entfernen, müssen Sie eine lizenzierte Version der Software erwerben

Bedrohungsinformationen

Name: DiscoverAncestry
Kategorie: Browser Hijacker
Anwendungsgebiete Bedrohungsstufe: 1 / 10

DiscoverAncestry Beschreibung

DiscoverAncestry ist eine von Mindspark Inc entwickelte Browser-Erweiterung für Google Chrome, die sich als Web-Tool darstellt, um die Herkunft oder Bedeutung bestimmter Familiennamen zu ermitteln.
Bei der Installation ändert diese Erweiterung Ihre standardmäßige neue Registerkarte für die Suche nach MyWay sowie Ihre Standardsuchmaschine in Search.MyWay.com
Während der Aktivierung protokolliert DiscoverAncestry Benutzer-Browsing-Informationen, zeichnet angeklickte Links auf, besucht Websites und betrachtet Produkte. Diese Informationen werden später verwendet, um persönliche Anzeigen besser auszurichten. Wenn Sie mit dieser aktiven Erweiterung im Internet surfen, werden während der Browsersitzungen zusätzliche Anzeigen, gesponserte Inhalte und sogar Popup-Anzeigen geschaltet.
DiscoverAncestry wird normalerweise zusammen mit anderer potenziell unerwünschter Software gefunden. Zusammen mit seiner aggressiven Anzeigeninjektion wurde DiscoverAncestry als Browser-Hijacker markiert. Es wird empfohlen, es von Ihrem Computer zu entfernen.

Aliase und alternative Antiviren-Erkennungen

Minspark.Toolbar, PUP / Win32.MyWebSearch, RiskWare.Win32.MyWebSearch, Win32: Mindspark-A [PUP], MyWebSearch, Search.MyWay, MyWebSearch.J (v), Adware.Win32.MyWebSearch.bQ, Win32 / Toolbar. MyWebSearch.AJ, Riskware / MyWebSearch, Win32.Adware.Mindspark, WebToolbar.Win32.MyWebSearch, PUP.Optional.MindSpark, Win32 / Virus.WebToolbar.30b, Win32.Trojan.Falsesign.Wsuo

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking wird als das ständige Risiko des Webs angesehen, das auf Webbrowser abzielt. Es ist eine Art Malware-Programm, das die Webbrowser-Anfragen an andere verdächtige Websites weiterleitet. Grundsätzlich werden die meisten Browser-Hijacker für Werbe- oder Marketingzwecke erstellt. Es leitet Sie zu den gesponserten Websites weiter und fügt Anzeigen in Ihren Internetbrowser ein, die dem Entwickler helfen, Einnahmen zu erzielen. Es mag naiv erscheinen, aber die meisten dieser Websites sind nicht legitim und können ein erhebliches Risiko für Ihre Online-Sicherheit darstellen. Im schlimmsten Fall kann Ihr Internetbrowser überlastet sein, um Malware herunterzuladen, die Ihrem Computer großen Schaden zufügt.

Anzeichen und Symptome für die Entführung von Browsern
Es gibt verschiedene Symptome, die auf eine Browserentführung hinweisen könnten:
1. Ihre Homepage wird auf eine unbekannte Site zurückgesetzt
2. Lesezeichen und neue Registerkarte werden ebenfalls geändert
3. Die Standard-Online-Suchmaschine wurde geändert
4. Sie erhalten Browser-Symbolleisten, die Sie noch nicht gesehen haben
5. Sie werden feststellen, dass zufällige Popups regelmäßig angezeigt werden
6. Ihr Internetbrowser weist Instabilitätsprobleme auf oder weist häufige Fehler auf
7. Sie sind für den Zugriff auf die Websites von Anbietern von Antivirenlösungen gesperrt.

Wie wird ein Computer mit einem Browser-Hijacker infiziert?
Browser-Hijacker können auf die eine oder andere Weise auf einen Computer zugreifen, beispielsweise über Dateifreigabe, Downloads und E-Mail. Viele Webbrowser-Hijackings stammen aus Add-On-Anwendungen, z. B. Symbolleisten, Browser-Hilfsobjekten (BHO) oder Erweiterungen, die Webbrowsern hinzugefügt wurden, um ihnen zusätzliche Funktionen zu bieten. Ein Browser-Hijacker kann auch mit einer kostenlosen Anwendung geliefert werden, die Sie versehentlich herunterladen und installieren, wodurch Ihre PC-Sicherheit gefährdet wird. Häufige Beispiele für Browser-Hijacker sind CoolWebSearch, Conduit, Coupon Server, OneWebSearch, RocketTab, Snap.do, Delta Search und Searchult.com.

Browser-Hijacker können Tastenanschläge von Benutzern aufzeichnen, um potenziell wertvolle Informationen zu sammeln, die zu Datenschutzproblemen führen, Instabilität auf Systemen verursachen, das Surferlebnis des Benutzers drastisch stören und den Computer schließlich auf ein Stadium verlangsamen, in dem er unbrauchbar wird.

Entfernung
Einige Browser-Hijacking können einfach rückgängig gemacht werden, indem die entsprechende Malware-Software über Ihr Control Panel erkannt und entfernt wird. Viele Entführer sind jedoch sehr hartnäckig und benötigen spezielle Anwendungen, um sie zu entfernen. Auch manuelle Entfernungen erfordern ein tiefes Systemverständnis und können daher für Anfänger eine ziemlich schwierige Aufgabe sein.

Fachleute empfehlen Benutzern immer, schädliche Software, einschließlich Browser-Hijacker, mithilfe eines automatischen Tools zum Entfernen von Malware zu entfernen, das einfacher, sicherer und schneller als das manuelle Entfernen ist. Um jegliche Art von Browser-Hijacker von Ihrem Laptop oder Computer zu entfernen, sollten Sie das folgende zertifizierte Tool zum Entfernen von Malware herunterladen - SafeBytes Anti-Malware. Zusammen mit der Antivirensoftware können Sie mit einem Systemoptimierungstool, das Total System Care ähnelt, Windows-Registrierungsfehler reparieren, unerwünschte Symbolleisten entfernen, Ihre Online-Privatsphäre schützen und auf Ihrem Computer installierte Programme stabilisieren.

Infiziert mit DiscoverAncestry? Scannen Sie Ihren PC

* Safebytes Anti-Malware scannt und erkennt Malware kostenlos. Um das Entfernen abzuschließen und einen vollständigen PC-Schutz zu gewährleisten, ist ein kostenpflichtiger Lizenzschlüssel erforderlich.

Erfahren Sie, wie Sie Malware entfernen, die Websites blockiert oder Downloads verhindert

Viren können Ihren Computer stark beschädigen. Einige Malware befindet sich zwischen Ihrem PC und der Internetverbindung und blockiert einige oder alle Internetseiten, die Sie wirklich besuchen möchten. Es verhindert auch, dass Sie etwas auf Ihrem PC hinzufügen, insbesondere Antiviren-Anwendungen. Wenn Sie diesen Artikel lesen, sind Sie wahrscheinlich von einem Virus betroffen, der Sie daran hindert, ein Sicherheitsprogramm wie Safebytes Antimalware auf Ihren PC herunterzuladen. Es gibt einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu umgehen.

Installieren Sie Anti-Malware im abgesicherten Modus mit Netzwerk
Wenn die Malware beim Start von Windows ausgeführt werden soll, sollte dies beim Booten im abgesicherten Modus vermieden werden. Wenn Sie Ihren PC im abgesicherten Modus starten, werden nur die minimal erforderlichen Programme und Dienste geladen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus Ihres Windows XP-, Vista- oder 7-Computers zu wechseln (Anweisungen zu Windows 8- und 10-Computern finden Sie auf der Microsoft-Website).

1) Drücken Sie beim Einschalten die Taste F8, während der Windows-Begrüßungsbildschirm zu laden beginnt. Daraufhin sollte das Menü Erweiterte Startoptionen angezeigt werden.
2) Wählen Sie mit den Pfeiltasten den abgesicherten Modus mit Netzwerk und drücken Sie die Eingabetaste.
3) Sobald Sie in diesen Modus gelangen, haben Sie wieder eine Internetverbindung. Holen Sie sich jetzt das benötigte Programm zum Entfernen von Malware mithilfe des Webbrowsers. Befolgen Sie zum Installieren des Programms die Anweisungen des Setup-Assistenten.
4) Führen Sie direkt nach der Installation einen vollständigen Scan durch und lassen Sie die Software die gefundenen Bedrohungen beseitigen.

Verwenden Sie einen alternativen Browser, um Antivirensoftware herunterzuladen
Einige Malware-Programme zielen nur auf bestimmte Browser ab. Wenn dies nach Ihrer Situation klingt, verwenden Sie einen anderen Internetbrowser, da dieser die Malware umgehen kann. Der ideale Weg, um dieses Problem zu vermeiden, besteht darin, sich für einen Internetbrowser zu entscheiden, der für seine Sicherheitsfunktionen bekannt ist. Firefox enthält integrierten Phishing- und Malware-Schutz, damit Sie online sicher sind.

Erstellen Sie ein tragbares USB-Antivirenprogramm zum Entfernen von Viren
Eine andere Methode besteht darin, eine Anti-Malware-Anwendung von einem sauberen PC herunterzuladen und zu übertragen, um einen Virenscan auf dem infizierten Computer auszuführen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Antivirus über ein USB-Laufwerk auszuführen:
1) Verwenden Sie ein anderes virenfreies Computersystem, um Safebytes Anti-Malware herunterzuladen.
2) Stecken Sie das USB-Laufwerk in den sauberen Computer.
3) Doppelklicken Sie auf die ausführbare Datei, um den Installationsassistenten zu öffnen.
4) Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie den Speicherort des USB-Laufwerks als Speicherort für die Softwaredateien. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
5) Übertragen Sie das Flash-Laufwerk vom sauberen Computer auf den infizierten Computer.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei der Anti-Malware-Software auf dem USB-Stick.
7) Führen Sie den vollständigen System-Scan aus, um alle Arten von Malware zu identifizieren und zu bereinigen.

Wenn Ihnen alle oben genannten Ansätze beim Herunterladen und Installieren der Anti-Malware nicht helfen können, haben Sie keine andere Wahl, als das Betriebssystem des Computers neu zu installieren, um alle Daten zu entfernen, einschließlich der zerstörerischen Programme, die die Antiviren-Installation behindern. Wenn Sie bereits Safebytes-Kunde sind, können Sie unsere gebührenfreie Telefonnummer 1-844-377-4107 anrufen, um Produktsupport von unserem technischen Team zu erhalten.

Immer noch nicht installiert? Handbuch zur Fehlerbehebung beim Herunterladen / Installieren

Bild von DiscoverAncestry DiscoverAncestry erkannt

SafeBytes Anti-Malware: Leichter Malware-Schutz für Windows-Computer

Wenn Sie Anti-Malware für Ihren Desktop erwerben möchten, sollten Sie zahlreiche Marken und Pakete in Betracht ziehen. Einige sind Ihr Geld wert, die meisten jedoch nicht. Wählen Sie bei der Suche nach einem Antiviren-Tool eines aus, das einen zuverlässigen, effizienten und umfassenden Schutz gegen alle bekannten Computerviren und Malware bietet. Auf der Liste der von Branchenführern empfohlenen Anwendungen steht SafeBytes Anti-Malware, eine bekannte Sicherheitssoftware für Windows-Computer.

SafeBytes ist eine leistungsstarke Echtzeit-Anti-Spyware-Anwendung, die den alltäglichen Computerbenutzer dabei unterstützt, seinen Computer vor böswilligen Bedrohungen zu schützen. Sobald Sie diese Software installiert haben, stellt das erweiterte SafeBytes-Schutzsystem sicher, dass absolut keine Viren oder schädliche Software durch Ihren PC gelangen können.

Es gibt viele erstaunliche Funktionen, die Sie mit diesem Sicherheitsprodukt erhalten. Im Folgenden sind einige typische Funktionen dieses Softwareprogramms aufgeführt:

Aktiver Schutz: Malware-Programme, die in das System eindringen sollen, werden erkannt und gestoppt, sobald sie von den SafeBytes-Echtzeitschutzschildern erkannt werden. Dieses Dienstprogramm verfolgt Ihren Computer immer auf verdächtige Aktivitäten und aktualisiert sich kontinuierlich, um über die neuesten Bedrohungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Weltklasse-AntiMalware-Schutz: Dieses Tool zum Entfernen von Malware basiert auf einer hochgelobten Antiviren-Engine und kann verschiedene hartnäckige Malware-Bedrohungen wie Browser-Hijacker, PUPs und Ransomware finden und beseitigen, die andere typische Antiviren-Anwendungen vermissen.

Schnelles Scannen mit mehreren Threads: Die Virenscan-Engine von SafeBytes ist eine der schnellsten und effizientesten in der Branche. Das gezielte Scannen erhöht die Fangrate für Viren, die in verschiedene Computerdateien eingebettet sind, enorm.

Webschutz: SafeBytes bietet eine sofortige Sicherheitsbewertung für die Webseiten, die Sie besuchen möchten, blockiert automatisch gefährliche Websites und stellt sicher, dass Sie beim Surfen im Internet sicher sind, dass Sie online sicher sind.

Lightweight Utility: Diese Software ist leichtgewichtig und arbeitet lautlos im Hintergrund. Sie hat keinen Einfluss auf die Effizienz Ihres PCs.

24/7-Kundendienst: Sie können rund um die Uhr kostenlosen technischen Support von ihren IT-Experten zu Produktanfragen oder Computersicherheitsproblemen erhalten.

SafeBytes hat eine wunderbare Anti-Malware-Lösung entwickelt, mit der Sie die neuesten Computerbedrohungen und Virenangriffe abwehren können. Jetzt stellen Sie möglicherweise fest, dass diese spezielle Software mehr als nur Bedrohungen von Ihrem Computer scannen und beseitigen kann. Wenn Sie also nach dem besten Anti-Malware-Abonnement für Ihren Windows-basierten Computer suchen, empfehlen wir dringend die SafeBytes Anti-Malware-Software.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Wenn Sie kein automatisiertes Tool verwenden möchten und DiscoverAncestry lieber manuell entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie in der Systemsteuerung zum Windows-Menü "Software" wechseln und die fehlerhafte Software löschen. Bei Webbrowser-Plug-Ins können Sie diese entfernen, indem Sie den Add-On / Extension-Manager des Browsers aufrufen. Möglicherweise möchten Sie sogar die Einstellungen Ihres Webbrowsers zurücksetzen und temporäre Dateien, den Browserverlauf und Cookies löschen.

Um eine vollständige Entfernung sicherzustellen, überprüfen Sie Ihre Festplatte und Registrierung manuell auf alle folgenden Punkte und entfernen oder setzen Sie die Werte entsprechend zurück. Bitte denken Sie daran, dass dies nur für erfahrene Benutzer gilt und eine Herausforderung darstellen kann, da das Entfernen falscher Dateien zu zusätzlichen Systemfehlern führt. Darüber hinaus wird bestimmte Malware ständig repliziert, was die Beseitigung erschwert. Es wird empfohlen, diesen Vorgang im abgesicherten Windows-Modus durchzuführen.

Dateien:
% USERPROFILE% \ Anwendungsdaten \ DiscoverAncestry_chIE
% USERPROFILE% \ AppData \ LocalLow \ DiscoverAncestry_chIE
% USERPROFILE% \ Anwendungsdaten \ DiscoverAncestry_ch
% USERPROFILE% \ AppData \ LocalLow \ DiscoverAncestry_ch
% PROGRAMFILES (x86)% \ DiscoverAncestry_chEI
% PROGRAMFILES% \ DiscoverAncestry_chEI
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Lokale Erweiterungseinstellungen \ icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Lokale Erweiterungseinstellungen \ icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Einstellungen für Synchronisierungserweiterung \ icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Einstellungen für Synchronisierungserweiterung \ icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
% UserProfile% \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ pakhopeeieecchbhooipmmgjkfajbpkl
% LOCALAPPDATA% \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard \ Erweiterungen \ pakhopeeieecchbhooipmmgjkfajbpkl

Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions, value: 8EAFF39E-95FA-48E7-B465-74F985754E6C
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Genehmigte Erweiterungen, Wert: D9712913-5FE6-4956-B291-7A6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\8eaff39e-95fa-48e7-b465-74f985754e6c
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\8eaff39e-95fa-48e7-b465-74f985754e6c
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\d9712913-5fe6-4956-b291-7a6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\d9712913-5fe6-4956-b291-7a6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, value: 6ffa4cac-5ad4-42f5-bd18-7cd228761d1a
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry EPM-Unterstützung
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry Search Scope Monitor
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry Search Scope Monitor
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry EPM-Unterstützung
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry AppIntegrator 64-Bit
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run, Wert: DiscoverAncestry AppIntegrator 32-Bit
HKEY_CURRENT_USER \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ services \ DiscoverAncestry_chService
HKEY_CURRENT_USER \ SYSTEM \ ControlSet001 \ services \ DiscoverAncestry_chService
HKEY_CURRENT_USER \ SYSTEM \ ControlSet002 \ services \ DiscoverAncestry_chService
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser, value: 6FFA4CAC-5AD4-42F5-BD18-7CD228761D1A
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ DiscoverAncestry_ch

Safebyes Anti-Malware fully eliminates DiscoverAncestry

Remove it now!

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: DiscoverAncestry Category: Browser Hijackers Threat Level: 1/10
Threat Level

DiscoverAncestry Description

DiscoverAncestry is a Browser Extension for Google Chrome developed by Mindspark Inc that presents itself as a web tool to discover the origins or meanings of particular family names.
When installed this extension changes your default new tab page to search by MyWay, as well as your default search engine to
While active, DiscoverAncestry logs user browsing information, recording clicked links, visited websites and viewed products. This information is later used to better target personal ads. Browsing the internet with this extension active will result in injection of additional ads, sponsored content and even pop-up ads throughout the browsing sessions.
DiscoverAncestry is usually found bundled with other potentially unwanted software, this combined alongside its aggressive ad injection is why DiscoverAncestry has been marked as a Browser Hijacker, and it is recommended to remove it from your Computer.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

Minspark.Toolbar, PUP/Win32.MyWebSearch, RiskWare.Win32.MyWebSearch, Win32:Mindspark-A [PUP], MyWebSearch, Search.MyWay, MyWebSearch.J (v), Adware.Win32.MyWebSearch.bQ, Win32/Toolbar.MyWebSearch.AJ, Riskware/MyWebSearch, Win32.Adware.Mindspark, WebToolbar.Win32.MyWebSearch, PUP.Optional.MindSpark, Win32/Virus.WebToolbar.30b, Win32.Trojan.Falsesign.Wsuo

About Browser Hijackers

Browser hijacking is regarded as the web’s constant risks that target web browsers. It’s a type of malware program that redirects the web browser requests to other suspicious websites. Basically most browser hijackers are made for advertising or marketing purposes. It redirects you to the sponsored websites and inserts adverts on your internet browser which helps its developer generate income. It might seem naive, but the majority of such websites aren’t legitimate and can pose a significant risk to your on-line safety. In a much worst case, your internet browser could be hi-jacked to download malware that will do a lot of damage to your computer.

Browser hijacking signs and symptoms
There are several symptoms that could indicate a browser hijacking:
1. your homepage is reset to some unknown site
2. bookmark and new tab are also changed
3. default online search engine is modified
4. you’re getting browser toolbars you haven’t witnessed before
5. you will find random pop-ups start showing regularly
6. your internet browser has instability issues or exhibits frequent errors
7. you are blocked to access the websites of antivirus solution providers.

How does a computer get infected with a browser hijacker
Browser hijackers can get into a computer by some means or other, for instance via file sharing, downloads, and email also. Many web browser hijackings originate from add-on application, i.e., toolbars, browser helper objects (BHO), or extensions added to web browsers to give them extra features. A browser hijacker may also come bundled-up with some free application that you inadvertently download and install, compromising your PC security. Common examples of browser hijackers include CoolWebSearch, Conduit, Coupon Server, OneWebSearch, RocketTab,, Delta Search, and

Browser hijackers may record user key strokes to gather potentially valuable information leading to privacy issues, cause instability on systems, drastically disrupt user’s browsing experience, and eventually slow down the computer to a stage where it becomes unuseable.

Some browser hijacking can be simply reversed by discovering and eliminating the corresponding malware software through your control panel. However, many hijackers are really tenacious and need specialized applications to remove them. Also, manual removals demand deep system understanding and thus can be quite difficult task for novices.

Professionals always suggest users to eliminate any malicious software including browser hijacker by using an automatic malware removal tool, which is easier, safer and faster than the manual removal procedure. To remove any kind of browser hijacker out of your laptop or computer, you should download the following certified malware removal tool – SafeBytes Anti-Malware. Along with anti-virus software, a system optimizer tool, similar to Total System Care, will help you repair Windows registry errors, get rid of unwanted toolbars, secure your online privacy, and stabilize programs installed on your computer.

Infected with DiscoverAncestry? Scan your PC

Editors Choice

Unable to Download or Install due to malware? Click here for help

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

Learn How to Get rid of Malware that is Blocking Websites or Preventing Downloads

Viruses may cause a lot of damage to your computer. Some malware sits in between your PC and the internet connection and blocks some or all internet sites that you really want to visit. It will also prevent you from adding anything on your PC, particularly antivirus applications. If you’re reading this article, you probably have affected by a virus that prevents you from downloading a security program like Safebytes Antimalware on your PC. There are some actions you can take to circumvent this issue.

Install anti-malware in Safe Mode with Networking
In the event the malware is set to run at Windows start-up, then booting in safe mode should avoid it. Just bare minimum required programs and services are loaded when you boot your PC in Safe Mode. Here are the steps you need to follow to start into the Safe Mode of your Windows XP, Vista or 7 computer (check out Microsoft website for instructions on Windows 8 and 10 computers).

1) At power on, press the F8 key while the Windows splash screen begins to load. This should bring up the Advanced Boot Options menu.
2) Choose Safe Mode with Networking using arrow keys and hit Enter.
3) Once you get into this mode, you will have internet connection again. Now, obtain the malware removal program you need by utilizing the web browser. To install the program, follow the directions within the setup wizard.
4) Right after installation, do a complete scan and allow the software eliminate the threats it finds.

Utilize an alternate browser to download antivirus software
Some malware only targets certain browsers. If this sounds like your situation, utilize another internet browser as it can circumvent the malware. The ideal way to avoid this problem is to opt for a internet browser that is known for their security features. Firefox contains built-in Phishing and Malware Protection to keep you safe on-line.

Create a portable USB antivirus for removing viruses
Another method is to download and transfer an anti-malware application from a clean PC to run a virus scan on the infected computer. To run antivirus using a USB drive, follow these simple measures:
1) Make use of another virus-free computer system to download Safebytes Anti-Malware.
2) Plug the USB drive into the clean computer.
3) Double click the executable file to open the installation wizard.
4) When asked, choose the location of the USB drive as the place where you want to store the software files. Follow the onscreen instructions to finish the installation.
5) Transfer the flash drive from the clean computer to the infected computer.
6) Double-click the anti-malware software EXE file on the pen drive.
7) Run Full System Scan to identify and clean-up of all sorts of malware.

If all the above approaches are not able to help you in downloading and installing the anti-malware, then you have no alternative but to reinstall the computer’s OS to eliminate all of the data, including the destructive programs that are obstructing the antivirus installation. If you’re already a Safebytes customer, you may call our toll-free phone number 1-844-377-4107 to get product support from our technical team.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide

Image of DiscoverAncestry infection
DiscoverAncestry threat detected

SafeBytes Anti-Malware: Lightweight Malware Protection for Windows Computer

If you are looking to purchase anti-malware for your desktop, there are numerous brands and packages for you to consider. A few are well worth your money, but most aren’t. When looking for an antivirus tool, select one which provides dependable, efficient and comprehensive protection against all known computer viruses and malware. On the list of highly recommended application by industry leaders is SafeBytes Anti-Malware, a well known security software for Windows computers.

SafeBytes is a powerful, real time anti-spyware application that is made to assist the everyday computer user in safeguarding their computer from malicious threats. Once you’ve got installed this software, SafeBytes advanced protection system will make sure that absolutely no viruses or malicious software can seep through your PC.

There are lots of amazing features you’ll get with this security product. The following are some typical features present in this software program:

Active Protection: Malware programs aiming to get into the system are discovered and stopped as and when detected by the SafeBytes real-time protection shields. This utility will always keep track of your computer for any suspicious activity and updates itself continuously to keep current with the latest threats.

World-class AntiMalware Protection: Built upon a highly acclaimed antivirus engine, this malware removal tool can find and get rid of various obstinate malware threats such as browser hijackers, PUPs, and ransomware that other typical anti-virus applications will miss.

Fast Multi-threaded Scanning: SafeBytes’s virus scan engine is one of the fastest and most efficient within the industry. Its targeted scanning tremendously increases the catch rate for viruses which is embedded in various computer files.

Web Protection: SafeBytes provides instant safety rating about the webpages you’re about to visit, automatically blocking dangerous sites and to make sure that you’re certain of your online safety while browsing the net.

Lightweight Utility: This software is lightweight and will work silently in the background, and will not impact your PC efficiency.

24/7 Customer Service: You can obtain totally free 24/7 technical support from their IT experts on any product queries or computer security issues.

SafeBytes has created a wonderful anti-malware solution to help you conquer the latest computer threats and virus attacks. Now you may realize that this particular software does more than just scan and eliminate threats from your computer. So if you are searching for the best anti-malware subscription for your Windows-based computer, we strongly recommend SafeBytes Anti-Malware software.

Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

If you don’t want to use an automated tool and prefer to eliminate DiscoverAncestry manually, you might do so by going to the Windows Add/Remove Programs menu in the control panel and deleting the offending software; in cases of web browser plug-ins, you can remove it by visiting the browsers Add-on/Extension manager. You might even want to reset your web browser settings, and also delete temporary files, browsing history, and cookies.

To ensure complete removal, manually check your hard disk and registry for all of the following and remove or reset the values accordingly. Please remember that this is for skilled users only and may be challenging, with wrong file removal leading to additional system errors. Furthermore, certain malware keeps replicating which makes it tough to eliminate. You are suggested to do this process in Windows Safe Mode.


%USERPROFILE%\Application Data\DiscoverAncestry_chIE
%USERPROFILE%\Application Data\DiscoverAncestry_ch
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Local Extension Settings\icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Sync Extension Settings\icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Sync Extension Settings\icmiidhlbncmcphhngimjmggjiionjpe
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pakhopeeieecchbhooipmmgjkfajbpkl
%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pakhopeeieecchbhooipmmgjkfajbpkl


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions, value: 8EAFF39E-95FA-48E7-B465-74F985754E6C
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions, value: D9712913-5FE6-4956-B291-7A6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\8eaff39e-95fa-48e7-b465-74f985754e6c
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\8eaff39e-95fa-48e7-b465-74f985754e6c
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\d9712913-5fe6-4956-b291-7a6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\d9712913-5fe6-4956-b291-7a6689170736
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, value: 6ffa4cac-5ad4-42f5-bd18-7cd228761d1a
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry EPM Support
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry Search Scope Monitor
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry Search Scope Monitor
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry EPM Support
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry AppIntegrator 64-bit
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, value: DiscoverAncestry AppIntegrator 32-bit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser, value: 6FFA4CAC-5AD4-42F5-BD18-7CD228761D1A