Schnelle Entfernung des Medienkonverters von Windows

Schnelle Entfernung des Medienkonverters von Windows

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Safebyes Anti-Malware eliminiert Rapid Media Converter vollständig

Der kostenlose Scanner erkennt alle Malware auf Ihrem PC

Um Malware zu entfernen, müssen Sie eine lizenzierte Version der Software erwerben

Bedrohungsinformationen

Name: Schneller Medienkonverter
Kategorien: Adware
Anwendungsgebiete Bedrohungsstufe: 1 / 10

Beschreibung des Rapid Media Converter

Rapid Media Converter ist ein potenziell unerwünschtes Programm, das normalerweise mit anderer unerwünschter Software geliefert wird. Viele Benutzer gaben an, nicht zu wissen, dass sie die Anwendung installiert haben. Außerdem wird zusätzliche Werbung generiert. Aus diesem Grund wird es als Adware klassifiziert und für die optionale Entfernung durch mehrere AVs gekennzeichnet.
Vom Autor: Howard Software / Applon läuft auf einer werbefinanzierten Plattform. Während der allgemeinen Internetnutzung auf Websites, auf denen der Applon-Support tätig ist, sehen Benutzer möglicherweise Werbung in Form von Einkaufsergebnissen und neuen Registerkarten. Die Art der Anzeige hängt vom Inhalt der Seite ab, da Sie im Allgemeinen im Internet surfen. Applon ist nicht mit der zugrunde liegenden Website verbunden oder wird von dieser unterstützt. Diese Anzeigen werden mit dem Namen oder dem Logo des Antragstellers gekennzeichnet.

Aliase und alternative Antiviren-Erkennungen

Win32: Adware-BGF [PUP], Rocketfuel Installer (fs), Artemis! 01851A9BA06C, Suspicious_GEN.F47V0806, Smart Media Converter, Applon

Über Browser-Hijacker

Adware sind Programme, mit denen mit oder ohne deren Zustimmung Werbung auf den PCs der Benutzer geschaltet wird. Es handelt sich um eine Art Malware, die in der Softwareanwendung enthalten ist, die eine Person entweder installiert oder auf die sie zugreift. Shareware oder freie Softwareprogramme werden im Allgemeinen mit Adware gepackt. Wenn Adware ohne Ihr Wissen in Ihren Computer eindringt und Informationen über Sie oder Ihren PC an Dritte überträgt, handelt es sich zufällig um Spyware. Andere Arten von Adware übernehmen möglicherweise die Kontrolle über Ihren Internetbrowser und leiten Sie zu Websites weiter, die Sie nicht wirklich auschecken möchten.

Adware ist ein häufiges Problem in den meisten Computersystemen und diese sind für Ihr Gerät sehr schädlich. Adware / Spyware wird normalerweise versehentlich von Benutzern heruntergeladen und / oder installiert, während sie das Internet erkunden. Gleichzeitig haben die Benutzer große Schwierigkeiten, Adware von ihren Computern zu entfernen.

Adware kann für Computerbenutzer in vielerlei Hinsicht gefährlich sein. Dies kann dazu führen, dass Werbung (Popups, Werbebanner und In-Text) ständig angezeigt wird, wenn Sie online sind, oder möglicherweise Ihre Computererfahrung stört, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Wenn Ihr Computer längere Zeit mit Adware infiziert ist, arbeitet er mit langsamer Verarbeitungsgeschwindigkeit, benötigt länger Zeit zum Starten und Herunterfahren, kann beim Laden von Websites leicht eingefroren werden und erhält sogar den Bluescreen of Death (BSOD). In den meisten Fällen ist Adware eine legitime Einnahmequelle für viele Unternehmen, die ihren Kunden Software zu Null Kosten anbieten. Von Adware generierte Anzeigen sind jedoch tendenziell aggressiver als normale Anzeigen, was die Systemleistung erheblich beeinträchtigen oder möglicherweise zu einem vollständigen Absturz führen kann.

Adware beschädigt Ihren PC, wenn Sie ihn längere Zeit auf Ihrem PC zulassen. Eine sinnvolle Möglichkeit, die Beschädigung Ihres PCs durch Adware zu verhindern, besteht darin, ein zuverlässiges Antimalware-Programm wie Safebytes Anti-Malware auf Ihrem Computer zu verwenden. Diese Software bietet einen umfassenden Schutz, um sicherzustellen, dass Ihr Laptop oder Computer nicht erneut mit Spyware und Adware infiziert wird.

Ergreifen Sie die folgenden Maßnahmen, um zu verhindern, dass Adware Ihr System überholt: Das Online-Herunterladen von Software sollte von vertrauenswürdigen Websites stammen und auch selektiv festlegen, was Sie auf Ihrem Computer installieren. Lesen Sie immer die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) jeder Anwendung, die Sie installieren möchten. Hüten Sie sich vor anklickbaren Anzeigen, insbesondere solchen, die Sonderangebote, Gutscheine oder andere verdächtige Angebote bewerben.; Vermeiden Sie die Installation von Symbolleisten, da Symbolleisten von weniger seriösen Websites immer Adware enthalten, die Ihren PC verlangsamen und in einigen Fällen Ihren Computer direkt infizieren kann.

Infiziert mit Rapid Media Converter? Scannen Sie Ihren PC

* Safebytes Anti-Malware scannt und erkennt Malware kostenlos. Um das Entfernen abzuschließen und einen vollständigen PC-Schutz zu gewährleisten, ist ein kostenpflichtiger Lizenzschlüssel erforderlich.

Was tun, wenn Malware Sie daran hindert, Antivirus herunterzuladen?

Jede Malware ist schlecht und das Ausmaß des Schadens hängt stark von der Art der Infektion ab. Bestimmte Malware unternimmt große Anstrengungen, um zu verhindern, dass Sie etwas auf Ihrem Computersystem installieren, insbesondere Antivirensoftware. Was sollten Sie also tun, wenn Malware Sie daran hindert, Anti-Malware herunterzuladen oder zu installieren? Es gibt einige Korrekturen, die Sie versuchen könnten, um dieses spezielle Hindernis zu umgehen.

Starten Sie Windows im abgesicherten Modus
Wenn ein Virus beim Start von Windows sofort geladen wird, kann der Versuch blockiert werden, wenn Sie in den abgesicherten Modus wechseln. Da nur die Mindestprogramme und -dienste im abgesicherten Modus gestartet werden, gibt es kaum Gründe für Konflikte. Hier sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen müssen, um in den abgesicherten Modus Ihres Windows XP-, Vista- oder 7-Computers zu wechseln (Anweisungen zu Windows 8- und 10-PCs finden Sie auf der Microsoft-Website).

1) Tippen Sie beim Einschalten / Starten im Abstand von einer Sekunde auf die Taste F8. Daraufhin sollte das Menü Erweiterte Startoptionen angezeigt werden.
2) Wählen Sie mit den Pfeiltasten den abgesicherten Modus mit Netzwerk aus und drücken Sie die EINGABETASTE.
3) Sobald dieser Modus geladen ist, sollten Sie über das Internet verfügen. Verwenden Sie jetzt Ihren Webbrowser normal und rufen Sie https://safebytes.com/products/anti-malware/ auf, um Safebytes Anti-Malware herunterzuladen und zu installieren.
4) Führen Sie nach der Installation einen vollständigen Scan durch und lassen Sie das Softwareprogramm die erkannten Bedrohungen löschen.

Beziehen Sie die Anti-Malware-Software mit einem alternativen Browser
Einige Malware-Programme zielen nur auf bestimmte Webbrowser ab. Wenn dies Ihre Situation ist, verwenden Sie einen anderen Browser, da dies den Computervirus umgehen könnte. Wenn Sie anscheinend einen Trojaner an Internet Explorer angehängt haben, wechseln Sie zu einem alternativen Webbrowser mit integrierten Sicherheitsfunktionen wie Firefox oder Chrome, um Ihr bevorzugtes Anti-Malware-Programm - Safebytes - herunterzuladen.

Erstellen Sie ein bootfähiges USB-Antivirenlaufwerk
Hier ist eine weitere Lösung, die eine tragbare USB-Antivirensoftware verwendet, die Ihren Computer ohne Installation auf Malware scannen kann. Treffen Sie diese Maßnahmen, um das Antivirenprogramm auf dem betroffenen Computersystem auszuführen.
1) Laden Sie Safebytes Anti-Malware auf einem sauberen Computer herunter und installieren Sie sie.
2) Schließen Sie das USB-Flash-Laufwerk an einen USB-Steckplatz des sauberen Computers an.
3) Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei, um den Installationsassistenten auszuführen.
4) Wählen Sie das USB-Flash-Laufwerk als Ziel für das Speichern der Softwaredatei. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
5) Übertragen Sie das USB-Laufwerk vom nicht infizierten Computer auf den infizierten Computer.
6) Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei, um das Safebytes-Programm vom USB-Stick zu öffnen.
7) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt scannen", um den Malware-Scan zu starten.

Wenn Ihnen alle oben genannten Methoden beim Herunterladen und Installieren des Antivirenprogramms nicht helfen können, haben Sie keine andere Wahl, als das Betriebssystem Ihres Computers neu zu installieren, um alle Daten zu löschen, einschließlich der zerstörerischen Programme, die das verhindern Anti-Malware-Installation. Wenn Sie bereits ein Safebytes-Kunde sind, können Sie unsere gebührenfreie Nummer 1-844-377-4107 anrufen, um von unserem technischen Personal eine Expertenlösung zu erhalten.

Immer noch nicht installiert? Handbuch zur Fehlerbehebung beim Herunterladen / Installieren

Bild der RapidMediaConverter-Infektion RapidMediaConverter-Bedrohung erkannt

SafeBytes AntiMalware - Übersicht

Möchten Sie das beste Anti-Malware-Softwareprogramm für Ihren Laptop oder Computer herunterladen? Es gibt viele Anwendungen auf dem Markt, die in kostenpflichtigen und kostenlosen Versionen für Microsoft Windows-Systeme erhältlich sind. Einige von ihnen leisten hervorragende Arbeit bei der Beseitigung von Malware-Bedrohungen, während andere Ihren PC selbst schädigen. Sie müssen darauf achten, nicht die falsche Anwendung auszuwählen, insbesondere wenn Sie eine Premium-Software kaufen. Bei der Betrachtung der vertrauenswürdigen Programme ist Safebytes Anti-Malware sicherlich die sehr empfehlenswerte.

Safebytes gehört zu den etablierten Unternehmen für Computerlösungen, die diese umfassende Anti-Malware-Anwendung anbieten. Mit der fortschrittlichsten Technologie zur Erkennung und Reparatur von Viren können Sie Ihren PC vor Infektionen schützen, die durch verschiedene Arten von Malware und ähnliche Internetbedrohungen verursacht werden, darunter Adware, Spyware, Computerviren, Würmer, Trojaner, Keylogger, Ransomware und andere potenziell unerwünschtes Programm (PUPs).

SafeBytes bietet im Vergleich zu verschiedenen anderen Anti-Malware-Programmen fantastische Funktionen. Das Folgende sind einige der guten:

Robuster Anti-Malware-Schutz: Diese Anwendung zum Entfernen von Malware basiert auf einer hochgelobten Antiviren-Engine und kann mehrere hartnäckige Malware-Bedrohungen wie Browser-Hijacker, PUPs und Ransomware finden und entfernen, die andere gängige Antivirensoftware vermissen wird.

Live-Schutz: SafeBytes bietet einen vollständig freihändigen Live-Schutz und ist so eingestellt, dass alle Bedrohungen bei ihrer ersten Begegnung beobachtet, verhindert und beseitigt werden. Es überwacht Ihren PC regelmäßig auf Hacker-Aktivitäten und bietet Endbenutzern einen ausgeklügelten Firewall-Schutz.

Hochgeschwindigkeits-Malware-Scan-Engine: SafeBytes Anti-Malware verfügt über einen Multithread-Scan-Algorithmus, der bis zu fünfmal schneller arbeitet als jede andere Anti-Malware-Software.

Sicheres Surfen im Internet: SafeBytes überprüft die auf einer Webseite vorhandenen Links auf mögliche Bedrohungen und informiert Sie über das einzigartige Sicherheitsrankingsystem darüber, ob das Auschecken der Website sicher ist oder nicht.

Leichtgewicht: Dieses Programm ist leicht und kann leise im Hintergrund arbeiten. Dies hat keinen Einfluss auf die Effizienz Ihres PCs.

24/7 Kundensupport: Bei technischen Fragen oder Produktunterstützung erhalten Sie rund um die Uhr Expertenunterstützung per Chat und E-Mail.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SafeBytes Anti-Malware hervorragend geeignet ist, um Ihren Computer vor allen Arten von Malware-Bedrohungen zu schützen. Es besteht kein Zweifel, dass Ihr Computer in Echtzeit geschützt wird, sobald Sie dieses Softwareprogramm verwenden. Für höchsten Schutz und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis können Sie nicht besser sein als SafeBytes Anti-Malware.

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Wenn Sie keine Malware-Entfernungssoftware verwenden möchten und Rapid Media Converter lieber manuell entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie in der Systemsteuerung zum Menü "Software" wechseln und die fehlerhafte Software entfernen. Bei Webbrowser-Erweiterungen können Sie diese entfernen, indem Sie den Add-On / Extension-Manager des Browsers aufrufen. Sie werden auf jeden Fall auch Ihren Webbrowser zurücksetzen wollen.

Um sicherzugehen, dass alles vollständig entfernt wurde, suchen Sie die folgenden Windows-Registrierungseinträge auf Ihrem System und löschen Sie sie oder setzen Sie die Werte entsprechend zurück. Bitte beachten Sie, dass dies nur für fortgeschrittene Benutzer gilt und schwierig sein kann, da eine falsche Dateientfernung zusätzliche Systemfehler verursacht. Darüber hinaus können bestimmte Schadprogramme gegen deren Entfernung verteidigen. Es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun.

Dateien:
Suchen und Löschen:

RapidMediaConverter.exe
ffmpeg.exe
unins000.exe
SQLite.Interop.dll

RFolders:
C: \ Programme \ RapidMediaConverter \

Safebyes Anti-Malware fully eliminates Rapid Media Converter

Remove it now!

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: Rapid Media Converter Category: Adware Threat Level: 1/10
Threat Level

Rapid Media Converter Description

Rapid Media Converter is a Potentially Unwanted Program that usually comes bundled with other unwanted software. Many users reported being unaware they had installed the application. It also generates additional advertising, and for this reason it is classified as Adware and flagged for optional removal by several AVs.
From the Author: Howard Software / Applon runs off an ad-supported platform. During general internet usage on sites where Applon Support operates, users may see advertisement in form of shopping results and new tabs. The type of ad is dependent on the content of the page as you generally browse the internet. Applon is not related to or endorsed by the underlying website. These advertisements will be identified with the Applon Name or Logo.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

Win32:Adware-BGF [PUP], Rocketfuel Installer (fs), Artemis!01851A9BA06C, Suspicious_GEN.F47V0806, Smart Media Converter, Applon

About Adware

Adware are programs created to show advertisements on users’ PC’s with or without their consent. A kind of malware, it comes bundled up in with the software application that a person either installs or accesses. Shareware or free software programs are generally packaged with adware. When adware penetrates your computer without you knowing and transfers information about you or your PC to 3rd parties, then it happens to be spyware. Other sorts of adware might take control of your internet browser and redirects you to websites that you don’t really want to check out.

Adware is a common problem in most computer systems and these are really detrimental for your device. Adware/Spyware is usually downloaded and/or installed accidentally by users while exploring the net and people face lots of difficulties at the same time when it comes to removing adware out of their computers.

Adware could be dangerous for computer users in numerous ways. It could cause advertisements (popups, ad banners, and in-text) to show up constantly when you’re on-line or perhaps disrupt your computer experience when not connected to the net. When infected with adware for a long time, your computer will perform in slow processing speed, take a longer time to start up and shut down, easily get frozen up while loading websites, and even get the blue screen of death (BSOD). More often than not, adware is a legitimate revenue source for many companies that offer software to customers at zero cost. But adware generated advertisements tend to be more aggressive than normal ads which can greatly impair system performance or possibly result in a total crash.

Adware will damage your PC should you allow it on your personal computer for a long period. A sensible way to block adware from corrupting your PC is to employ a reliable antimalware program such as Safebytes Anti-Malware on your computer. This software will give a complete all-round protection to make sure that your laptop or computer doesn’t get infected again with spyware and adware.

Take the following measures to prevent adware from overtaking your system: Downloading software online should come from trustworthy websites and also be selective about what you install on your computer; Always read the end user license agreement (EULA) of any application you plan to install; Beware of clickable ads particularly those that advertise special deals, coupons, or any other suspicious deals.; Avoid installing toolbars, because toolbars from less reputable websites always contain adware, which might slow your PC and in some cases infect your computer outright.


Infected with Rapid Media Converter? Scan your PC

Editors Choice

Unable to Download or Install due to malware? Click here for help

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

What to Do if Malware Stops You From Downloading Antivirus?

Every malware is bad and the extent of the damage will vary greatly with regards to the type of infection. Certain malware goes to great lengths to prevent you from installing anything on your computer system, especially antivirus software. So what you should do when malware prevents you from downloading or installing Anti-Malware? There are a few fixes you could try to get around with this particular obstacle.

Start Windows in Safe Mode
If any virus is set to load immediately when Windows starts, getting into Safe Mode may block the attempt. Since just the minimum programs and services launch in Safe Mode, there are hardly any reasons for conflicts to happen. Listed here are the steps you have to follow to start into the Safe Mode of your Windows XP, Vista or 7 computer (visit Microsoft website for instructions on Windows 8 and 10 PCs).

1) At power on/startup, tap the F8 key in one-second intervals. This should bring up the Advanced Boot Options menu.
2) Use the arrow keys to select Safe Mode with Networking and hit ENTER.
3) As soon as this mode loads, you should have the internet. Now, make use of your web browser normally and go to https://safebytes.com/products/anti-malware/ to download and install Safebytes Anti-Malware.
4) Following installation, do a complete scan and allow the software program delete the threats it detects.

Obtain the anti-malware software using an alternate browser
Some malware only targets specific web browsers. If this is your situation, utilize another browser as it could circumvent the computer virus. If you appear to have a trojan attached to Internet Explorer, then switch to an alternate web browser with built-in security features, such as Firefox or Chrome, to download your preferred anti-malware program – Safebytes.

Create a bootable USB anti-virus drive
Here’s another solution which is using a portable USB antivirus software that can scan your computer for malware without the need for installation. Adopt these measures to run the anti-virus on the affected computer system.
1) On a clean computer, download and install Safebytes Anti-Malware.
2) Connect the usb flash drive to a USB slot on the clean computer.
3) Double-click on the downloaded file to run the installation wizard.
4) Choose the USB flash drive as the destination for saving the software file. Follow the onscreen instructions to finish the installation.
5) Transfer the USB drive from the uninfected computer to the infected computer.
6) Double click the EXE file to open the Safebytes program from the thumb drive.
7) Click on the “Scan Now” button to begin the malware scan.

If all of the above methods are not able to help you in downloading and installing the antivirus, then you’ve no alternative but to re-install your computer’s operating-system to erase all of the data, including the destructive programs which are preventing the anti-malware installation. If you are already a Safebytes client, you can call our toll-free number 1-844-377-4107 to obtain expert solution from our technical staff.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide


Image of Rapid Media Converter infection
Rapid Media Converter threat detected

SafeBytes AntiMalware Overview

Are you looking to download the best anti-malware software program for your laptop or computer? You can find many applications in the market which comes in paid and free versions for Microsoft Windows systems. A few of them do a great job in eliminating malware threats while some will harm your PC by themselves. You must be careful not to choose the wrong application, especially if you buy a premium software. While considering the trustworthy programs, Safebytes Anti-Malware is certainly the highly recommended one.

Safebytes is among the well-established computer solutions firms, which provide this all-inclusive anti-malware application. With its most advanced virus detection and repair technology, this software will help you protect your PC against infections brought on by different kinds of malware and similar internet threats, including adware, spyware, computer viruses, worms, trojan horses, keyloggers, ransomware, and potentially unwanted program (PUPs).

SafeBytes has fantastic features when compared with various other anti malware programs. The following are some of the good ones:

Robust, Anti-malware Protection: Built on a highly acclaimed anti-virus engine, this malware removal application has the capacity to find and remove several stubborn malware threats like browser hijackers, PUPs, and ransomware that other common antivirus software will miss.

Live Protection: SafeBytes provides a totally hands-free live protection and is set to observe, prevent and eliminate all threats at its first encounter. It’ll regularly monitor your pc for hacker activity and also provides end users with sophisticated firewall protection.

High-Speed Malware Scanning Engine: SafeBytes Anti-Malware has a multi-thread scan algorithm that works up to 5x faster than any other anti-malware software.

Safe Web Browsing: SafeBytes checks the links present on a webpage for possible threats and informs you whether the website is safe to check-out or not, through its unique safety ranking system.

Light-weight: This program is light-weight and can work quietly in the background, and that does not have an effect on your PC efficiency.

24/7 Customer Support: For any technical queries or product support, you can obtain 24/7 expert assistance through chat and email.

To sum it up, SafeBytes Anti-Malware is really great for securing your computer against all sorts of malware threats. There is no doubt that your computer will be protected in real-time as soon as you put this software program to use. For top protection and the best value for your money, you can’t get better than SafeBytes Anti-Malware.


Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

If you don’t want to use an malware removal software and prefer to get rid of Rapid Media Converter manually, you might do so by going to the Add/Remove Programs menu in the control panel and removing the offending software; in cases of web browser extensions, you can remove it by going to the browser’s Add-on/Extension manager. You will definitely also want to reset your web browser.

To be certain of complete removal, find the following Windows registry entries on your system and delete it or reset the values appropriately. Please keep in mind that this is for advanced users only and could be difficult, with incorrect file removal causing additional system errors. Additionally, certain malicious programs have the capability to defend against its removal. Doing this in Safe Mode is advised.

Files:

Search and Delete:

RapidMediaConverter.exe
ffmpeg.exe
unins000.exe
SQLite.Interop.dll

Folders:

C:\Program Files\RapidMediaConverter\