Fix Ein Befehl wird in Windows 10 nicht als interner oder externer Befehl erkannt

Fix Ein Befehl wird in Windows 10 nicht als interner oder externer Befehl erkannt

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Fix Ein Befehl wird in Windows 10 nicht als interner oder externer Befehl erkannt

Wenn Sie ständig Programme wie CMD oder DISM direkt über die Eingabeaufforderung Ausführen verwenden, haben Sie sich möglicherweise gefragt, wie sie sofort gestartet werden und wie das Windows-Betriebssystem sie sofort finden kann. Wenn Sie beispielsweise eine Verknüpfung eines Programms erstellen, weiß die Verknüpfung, wo genau sich das Programm befindet, und startet es schnell.

Das Windows-Betriebssystem führt eine Liste der Pfade, in denen sich die gängigsten Systemprogramme befinden. Wenn Sie die Eingabeaufforderung Ausführen verwenden, wird diese problemlos geöffnet. Die von Windows geführte Liste wird als Windows-Umgebungsvariablen bezeichnet. Wenn mit dieser Liste etwas schief geht, funktionieren die Programme nicht. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können, wenn ein von Ihnen verwendeter Befehl nicht als interner oder externer Befehl, bedienbares Programm oder Batchdatei erkannt wird.

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass das Programm, das Sie ausführen möchten, tatsächlich vorhanden ist. Tatsächlich kann dies auch dem Run-Programm passieren, das über die Win + R-Verknüpfung aufgerufen wird. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu C: WindowsSystem32 und überprüfen Sie dort, ob das Programm vorhanden ist oder nicht. Sie können auch versuchen, im Ordner System 32 nach der EXE-Datei zu suchen. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass das Programm vorhanden ist, lesen Sie die folgenden Anweisungen.

Ändern Sie die Windows-Umgebungsvariablen:

Schritt 1: Tippen Sie auf die Win + X-Tasten und wählen Sie dann System. Danach wird der Abschnitt geöffnet, in dem Sie alle Eigenschaften Ihres Computers sehen können.

Schritt 2: Wählen Sie als Nächstes die erweiterte Systemeinstellung im linken Bereich aus und klicken Sie auf Umgebungsvariablen.

Schritt 3: Suchen Sie danach unter den Systemvariablen den Pfad und wählen Sie BEARBEITEN.

Schritt 4: Bevor Sie bearbeiten, müssen Sie die gesamte Zeichenfolge kopieren und in die Notepad-App einfügen, damit Sie sie im Falle eines Fehlers wieder einfügen können.

Schritt 5: Suchen Sie als Nächstes nach dem Verzeichnispfad "C: WindowsSystem32". Wenn Sie es nicht finden können, fügen Sie am Ende ein Semikolon hinzu.

Schritt 6: Klicken Sie anschließend auf OK, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern und dann zu beenden.

Schritt 7: Starten Sie nun Ihren Computer neu, da beim Neustart Ihres Computers alle Pfade erfasst werden.

Hinweis: Jetzt müssen Sie nur noch versuchen, die Programme erneut auszuführen - diejenigen, bei denen der Fehler "Wird nicht als interner oder externer Befehl, bedienbares Programm oder Batch-Datei erkannt" jedes Mal angezeigt wird, wenn Sie sie öffnen und dann sehen ob Sie diese Programme jetzt öffnen können oder nicht.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist und bei jedem Öffnen eines Programms der Fehler "Wird nicht als interner oder externer Befehl, bedienbares Programm oder Batchdatei erkannt" angezeigt wird, kann das Problem möglicherweise durch etwas ganz anderes verursacht werden. Um dies zu beheben, können Sie versuchen, eine Ein-Klick-Lösung zu verwenden, die als bekannt ist Restoro. Dieses Programm ist ein nützliches Tool, mit dem beschädigte Registries repariert und die Gesamtleistung Ihres PCs optimiert werden können. Abgesehen davon wird Ihr Computer auch von Junk- oder beschädigten Dateien befreit, mit denen Sie unerwünschte Dateien von Ihrem System entfernen können. Dies ist im Grunde eine Lösung, die Sie mit nur einem Klick erreichen können. Es ist einfach zu bedienen, da es benutzerfreundlich ist. Eine vollständige Anleitung zum Herunterladen und Verwenden finden Sie in den folgenden Schritten.

Führen Sie mit Restoro einen vollständigen System-Scan durch. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Schalte deinen Computer ein. Wenn es bereits aktiviert ist, müssen Sie es neu starten.
  2. Danach wird der BIOS-Bildschirm angezeigt. Wenn stattdessen Windows angezeigt wird, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich im BIOS-Bildschirm befinden, wiederholen Sie das Drücken von F8. Dadurch wird die erweiterte Option angezeigt.

  1. Um durch die erweiterte Option zu navigieren, verwenden Sie die Pfeiltasten und wählen Sie "Abgesicherter Modus mit Netzwerk". Drücken Sie dann die Eingabetaste.
  2. Windows lädt jetzt den abgesicherten Modus mit Netzwerk.
  3. Halten Sie sowohl die R-Taste als auch die Windows-Taste gedrückt.

  1. Bei korrekter Ausführung wird die Windows-Ausführungsbox angezeigt.
  2. Geben Sie die URL-Adresse ein. https://errortools.com/download/restoro Klicken Sie im Dialogfeld Ausführen auf die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.
  3. Danach wird das Programm heruntergeladen. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und öffnen Sie dann den Launcher, um das Programm zu installieren.
  4. Führen Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs Restoro aus, um einen vollständigen System-Scan durchzuführen.

  1. Klicken Sie nach Abschluss des Scanvorgangs auf die Schaltfläche „Jetzt reparieren, bereinigen und optimieren“.

Fix A command is not recognized as an internal or external command Error in Windows 10

Fix A command is not recognized as an internal or external command Error in Windows 10

ATTENTION, PLEASE!

Malware may install itself multiple times if you don't delete its core files. This may require tracking down dozend of files in different locations.

We recommend downloading Restoro to eradicate Malware for you (The entire process takes about 15 minutes)

Fix A command is not recognized as an internal or external command Error in Windows 10

If you are constantly using programs like CMD or DISM directly from the Run prompt, you might have wondered how they launched instantly and how is it that the Windows operating system is able to find them right away. For instance, when you create a shortcut of a program, the shortcut knows where exactly the program is located and launches it quickly.

The Windows operating system keeps a list of path where the most common system programs are located so when you use the Run prompt, it opens easily. The list kept by Windows is called the Windows Environment Variables. If something goes wrong with this list, the programs won’t work. So in this guide, you will be guided on how you can troubleshoot the problem where any command you use is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.

Before you start troubleshooting the problem, you need to make sure that the program you are trying to run really exists. In fact, this can also happen to the Run program which is pulled up using the Win + R shortcut. To check, go to C:WindowsSystem32 and there, check if the program exists or not or you can also try searching for the EXE in the System 32 folder. After making sure that the program exists, refer to the instructions given below.

Modify the Windows Environment Variables:

Step 1: Tap the Win + X keys and then select System. After that, it will open the section where you can see all the properties on your computer.

Step 2: Next, select the Advanced system setting located on the left pane and click on the Environment Variables.

Step 3: After that, locate Path under the System Variables and select EDIT.

Step 4: Before you edit, you need to copy the entire string and paste it into the Notepad app so that in case something went wrong, you can paste it back.

Step 5: Next, look for the directory path, “C:WindowsSystem32”. If you can’t find it, try adding a semi-colon at the end.

Step 6: Afterwards, click OK to save the changes made and then exit.

Step 7: Now restart your computer as all the paths are picked up when your computer restarts.

Note: Now all you have to do is to try executing the programs once again – the ones where you got the error, “ is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file” every time you open them and then see if you can now open these programs or not.

If the problem is still not fixed and you’re still getting the “ is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file” error every time you open a program, then the problem might be caused by something else entirely. To fix it, you can try using a one-click solution known as Restoro. This program is a useful tool that could repair corrupted registries and optimize your PC’s overall performance. Aside from that, it also cleans out your computer for any junk or corrupted files that help you eliminate any unwanted files from your system. This is basically a solution that’s within your grasp with just a click. It’s easy to use as it is user-friendly. For a complete set of instructions for downloading and using it, refer to the steps below.

Perform a full system scan using Restoro. To do so, follow these steps:

  1. Turn on your computer. If it’s already on, you have to reboot it.
  2. After that, the BIOS screen will be displayed, but if Windows pops up instead, reboot your computer and try again. Once you’re on the BIOS screen, repeat pressing F8, by doing so the Advanced Option shows up.

  1. To navigate the Advanced Option use the arrow keys and select Safe Mode with Networking then hit Enter.
  2. Windows will now load the Safe Mode with Networking.
  3. Press and hold both R key and Windows key.

  1. If done correctly, the Windows Run Box will show up.
  2. Type in the URL address, https://errortools.com/download/restoro in the Run dialog box and then tap Enter or click OK.
  3. After that, it will download the program. Wait for the download to finish and then open the launcher to install the program.
  4. Once the installation process is completed, run Restoro to perform a full system scan.

  1. After the scan is completed click the “Fix, Clean & Optimize Now” button.