Was ist 0x80004001 Error Code?

0x80004001 ist ein Fehlercode, der Windows-Nutzer stoßen recht häufig.

Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Benutzer versuchen, eine alte Windows-Anwendung zu aktualisieren oder zu versuchen, eine bestimmte Anwendung auszuführen. Wenn dieser Fehler auf dem Bildschirm erscheint, startet das System automatisch auf die weitere Verarbeitung zu stoppen. Der Fehler führt in einem blauen Bildschirm nach dem Systemstart.

Diese blauen Bildschirm wird als Blue Screen of Death bekannt.

Lösung

Download zur Verfügung, um vollständig reparieren 0x80004001 Fehler

Empfehlung: Laden Sie die Automatische Reparatur-Dienstprogramm, um diese und andere PC-Performance-Probleme zu beheben.

Download

Bescheinigte Sicherheit, virenfrei herunterladen. Fehler Werkzeuge Empfehlung der Redaktion.

Fehlerursachen

Es gibt unterschiedliche Dateien im Windows-Betriebs für ein reibungsloses Funktionieren verantwortlich System. Manchmal Probleme wie Viren oder fehlerhafte Registereinträge beschädigt oder diese Dateien beschädigt werden. Dies ist, wenn dieser Fehler 0x80004001 angezeigt.

Einfach gesagt, einige der häufigsten Ursachen, die 0x80004001 Fehler auslösen werden nachfolgend wie folgt aufgelistet.

  • Verdorbenen oder beschädigten EXE, VXD, DLL-Dateien von Windows
  • Falsche Eingabe der Registrierungsdateien
  • Vorhandensein von Viren oder Malware im System
  • Verdorbenen oder beschädigten Systemdateien
  • Unfinished Anwendungsinstallation

Unabhängig davon, welche Ursachen dieser Fehler ist es von größter Bedeutung, um es so schnell wie möglich zu beheben.

Weitere Informationen und Manuelle Reparatur

0x80004001 Fehler zu beheben

Zwar gibt es mehrere Möglichkeiten zur Problembehandlung haben die beiden nützlichsten Ansätze sind unten wie folgt aufgelistet.

  • Diese Lösung ist für den fortgeschrittenen Anwender. Starten Sie Ihr System und melden Sie sich als Administrator an. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“. Aktivieren Sie nun Alle Programme-> Zubehör-> Systemprogramme. Schließlich klicken Sie auf Systemwiederherstellung. In einem neuen Fenster öffnen, wählen Sie die Option „Restore meinem Computer zu einem früheren Zeitpunkt“. Nun klicken Sie auf Weiter. Eine Liste der Wiederherstellungspunkte angezeigt. Wählen Sie das letzte Wiederherstellungspunkt aus der Liste und klicken Sie auf „Weiter“. Klicken Sie nun wieder im nächsten im Bestätigungsfenster. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, wird der Computer automatisch neu gestartet, und Sie werden feststellen, dass der Fehler nicht mehr angezeigt wird.
  • Diese Lösung ist für den Anfänger oder unerfahrene Anwender. Laden Sie Online ein 0x80004001 Fehler Reparatur-Dienstprogramm zur Verfügung. Installieren Sie dieses Programm auf Ihrem Computer und verwenden Sie es, um den Fehler in Ihrem System zu scannen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, zu finden, wenn eine Funktion erlaubt Ihnen, Fehler zu beheben. Wenn ja, klicken Sie darauf. Nun starten Sie Ihren Computer erneut. Sie werden feststellen, dass das Virus verschwunden ist. Es ist eine gute Idee, Fehler Reparatur-Dienstprogramme verwenden, weil sie das System zu scannen, zu diagnostizieren den Fehler und führen Sie die Reparatur.

Verwenden Sie eine der oben genannten Methoden loswerden der 0x80004001-Fehler ein für alle Mal zu bekommen.

Wie Total System Pflege Installieren und PC-Fix Fehler (VIDEO)

Für weitere Informationen, die Sie interessieren könnten diese ähnlichen Fragen:

Wie 0x8007043c Fehlercode Fix

A Guide to schnelle Befestigung der Fehler Mscomctl.ocx

A Guide to Regsvr32 Fehler zu beheben

Recommended Solution

software image
Rating
1star1star1star1star1star
User Rating
1.5 based on 7 votes
Software Name
Total System Care
OS
XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10
Software Category
Utility
Product Page

What Is 0x80004001 Error Code?

0x80004001 is an error code that Windows users encounter quite commonly.

This error usually occurs when users try to update an old Windows application or attempt to run a certain application. When this error appears on the screen, the system automatically restarts to stop further processing. The error results in a blue screen after the system boots.

This blue screen is known as the Blue Screen of Death.

Solution

Download Available to Completely Repair 0x80004001 Error

Recommended: Download the Automatic Repair Utility to correct this and other PC performance issues.

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Error Causes

There are different files in the Windows operating system responsible for its smooth functioning. Sometimes problems like viruses or incorrect register entries corrupt or damage these files. This is when this 0x80004001 error appears.

Simply put, some of the most common causes that trigger 0x80004001 error are listed below as follows.

  • Corrupt or damaged EXE, VXD, DLL files of Windows
  • Incorrect entry of registry files
  • Presence of viruses or malware in the system
  • Corrupt or damaged system files
  • Unfinished application installation

Irrespective of what causes this error, it is of utmost importance to troubleshoot it as soon as possible.

Further Information and Manual Repair

0x80004001 error fix

While there are several ways of troubleshooting this error, the two most useful approaches have been listed below as follows.

  • This solution is for the advanced users. Start your system and log on to it as the administrator. Click on the ‘Start’ button. Now select All Programs->Accessories->System Tools. Finally click on System Restore. In a new window, select the option “Restore My Computer to an Earlier Time”. Now click on Next. A list of restore points will be displayed. Choose the most recent restore point from this list and click “Next”. Now click next on the confirmation Window again. Once the restoration is finished, the computer will restart itself and you will observe that the error no longer appears.
  • This solution is for the beginner or novice users. Download a 0x80004001 error repair utility available online. Install this program in your computer and use it to scan for the error in your system. When the scan completes, find if any feature allows you to fix errors. If yes, click on it. Now restart your computer again. You will notice that the virus has disappeared. It is a good idea to use error repair utilities because they scan the system, diagnose the error and then perform repair.

Use any of the methods listed above to get rid of the 0x80004001 error once and for all.

How to Install Total System Care & Fix PC Errors (VIDEO)

For further information you may be interested in these similar issues:

How to Fix 0x8007043c Error Code

A Guide to Quick Fixing the Error Mscomctl.ocx

A Guide to Fix Regsvr32 Error