Was ist WidgiToolbar?

YTD Downloader

Bild 1: YTD Downloader installiert werden

Die WidgiToolbar ist ein skrupelloser Anwendung entwickelt, um andere Anwendungen als Teil eines Pakets zu werben, zu stehlen Finanzinformationen und dringen in die Sicherheit eines Computersystems, so dass es zu anderen Bedrohungen geöffnet. In den meisten Fällen behauptet WidgiToolbar seinen Installationen auf Symbolleisten zu zentrieren, aber das ist nicht immer der Fall.

Technische Details zu WidgiToolbar Malware beinhalten:

Digitale Verlag: GreenTree Anwendungen srl

Produktversion: YTD Video Downloader 4.8.9.7

Original File Name: YTDStub.exe

Entry Point: 0x0000323C

Lösung

Erhältlich Download vollständig entfernen WidgiToolbar Potentiell unerwünschte Datei

Empfehlung: Laden Sie Spyhunter zu WidgiToolbar und andere PUPs (potenziell unerwünschte Programme) zu entfernen.

Download

Bescheinigte Sicherheit, virenfrei herunterladen. Fehler Werkzeuge Empfehlung der Redaktion.

Beurteilung der WidgiToolbar

Erstellt von GreenTree Anwendungen / Zapfen Inc., ist die WidgiToolbar eine Liste der verschachtelten Symbolleisten. Diese Anwendung war in der Tat ein Bündel, die Installation von mehreren anderen Anwendungen bei der Installation. Für diese Installation, installiert WidgiToolbar nur die YouTube Downloader Symbolleiste und verschiedene andere Anwendungen. Danach erschien die Anwendung ziemlich harmlos, aber auf der Verteilung von Anzeigen auf dem Computer des Benutzers, oft ohne Ermessen des Benutzers bestimmt. Es ist alles in den Anzeigen.

Darüber hinaus, basierend auf Auswertungen von Sicherheitsexperten aus der WidgiToolbar Anwendung ist zum Extrahieren von persönlichen und finanziellen Informationen vom Computersystem eines Benutzers verwendet. Finanzinformationen kapselt Bank- und Kreditkartendaten. Ihre Passwörter und andere streng vertrauliche Informationen könnten durch den WidgiToolbar Anwendung erkannt werden, wenn man nicht aufpaßt ist.

Insgesamt, installiert und sammelt Informationen von Ihrem Computer-System ohne Ihr Wissen und die Erlaubnis der WidgiToolbar. Darüber hinaus lässt WidgiToolbar ein Computersystem verwundbar und anfällig für andere Bedrohungen und Malware. Die Anwendung ist für das Öffnen eines Portals oder Tür in Ihrem Computer-System bekannt. Dies impliziert, dass andere Software auf Ihrem Computer über diese Allee wieder installiert werden, ohne Ihr Wissen.

Verantwortlich für verheerend auf Ihrem Computer, es ist dann sachdienlich, dass Sie es ganz zu entfernen. Manuellen Entfernen der WidgiToolbar ist keine Option. Warum? Eine manuelle Entfernung Verfahren nicht in der Lage, die Software in ihrer Gesamtheit zu entfernen. Ein automatisiertes Tool ist die beste Option.

Wie alle anderen Programme als Bundle angeboten werden, wurden mehrere andere Programme installiert. Diese beinhalten:

  1. MS Build-
  2. Reference Assemblies
  3. PRO PC Cleaner
Programme mit WidgiToolbar installiert

Bild 2: Die Programme im Bundle installiert.

Bild 2: Bald nach der Installation von WidgiToolbar beendet war, gab es insgesamt vier (4) neue Anwendungen auf dem Computer installiert. Diese wurden alle in dem lokalen Laufwerk des Computers gefunden.

WidgiToolbar ändert Suchmaschinenanbieter

Bild 3: WidgiToolbar Ändern der Standardsuchanbieter.

Bild 3: Nach WidgiToolbar installiert wurde, versucht die Anwendung, um den Standardsuchanbieter zu search.yahoo.com ändern. Dies war ein klares Zeichen, dass dies eine Förderung, um mehr Internet-Nutzer die Yahoo-Suchmaschine verwenden.

Warum verwenden Spyhunter zu WidgiToolbar entfernen?

Infolge ihrer Natur ist die WidgiToolbar schwer zu entfernen. Sie könnten in der Lage sein, andere Programme, die manuell innerhalb des Bündels installiert wurden, aber zu WidgiToolbar vollständig zu entfernen; ein automatisiertes Werkzeug ist eine Notwendigkeit. Damit soll sichergestellt werden, dass bestimmte Registrierungsschlüssel WidgiToolbar installiert gefunden und entfernt werden.

Um vollständig zu entfernen WidgiToolbar von Ihrem Computer, klicken Sie hier zum Herunterladen und Installieren Spyhunter.

Sphyhunter erkannte Bedrohungen

Bild 4: Spyhunter erkannte Bedrohungen nach WidgiToolbar Installation

Bild 4: Nachdem ein Scan mit Spyhunter getan, es gab 330 Bedrohungen erkannt. Spyhunter konnte alle 330 Bedrohungen mit Leichtigkeit und Erfolg zu entfernen.

Malware Guide: Wie man Webguard entfernen (VIDEO)

Für weitere Informationen, die Sie interessieren könnten diese ähnlichen Fragen:

Malware Guide: Wie man BitCoinMiner entfernen

Malware Guide: Wie man Solimba entfernen

Malware Guide: Wie man Webguard entfernen

What is WidgiToolbar?

YTD Downloader

Image 1: YTD Downloader being installed

The WidgiToolbar is an unscrupulous application designed to advertise other applications as a part of a bundle, steal financial information and penetrate the security of a computer system, making it open to other threats. In most cases, WidgiToolbar claims to centre its installs on toolbars but that’s not always the case.

Technical details about WidgiToolbar Malware include:

Digital Publisher: GreenTree Applications srl

Product Version: YTD Video Downloader 4.8.9.7

Original File Name: YTDStub.exe

Entry Point:  0x0000323C

Solution

Download Available to Completely Remove WidgiToolbar Potentially Unwanted File

Recommended: Download Spyhunter to remove WidgiToolbar and other PUPs (Potentially Unwanted Programs).

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Assessment of WidgiToolbar

Created by GreenTree Applications/ Spigot Inc., the WidgiToolbar is a list of nested toolbars. This application was in fact a bundle, installing several other applications upon installation. For this installation, WidgiToolbar installed only the YouTube Downloader toolbar and several other applications. Thereafter, the application appeared pretty harmless but is intended on distributing advertisements over the user’s computer, often without the user’s discretion. It’s all in the ads.

Additionally, based on evaluations made by Security Analysts, the WidgiToolbar application is used for extracting personal and financial information from a user’s computer system. Financial information encapsulates banking and credit card details. Your passwords and other highly confidential information might be detected by the WidgiToolbar application, if care is not taken.

Overall, the WidgiToolbar installs and collects information from your computer system without your knowledge and permission. Furthermore, WidgiToolbar leaves a computer system vulnerable and susceptible to other threats and malware. The application is known for opening a portal or door into your computer system. This implies that other software can be installed on your computer via this avenue, once again without your knowledge.

Responsible for wreaking havoc on your computer, it’s then pertinent that you remove it altogether. Manually removing the WidgiToolbar is not an option. Why? A manual removal procedure will not be able to remove the software in its entirety. An automated tool is the best option.

Like all other programs offered as a bundle, several other programs were installed. These include:

  1. MS Build
  2. Reference Assemblies
  3. PRO PC Cleaner
Programs installed with WidgiToolbar

Image 2: Programs installed as a bundle.

Image 2: Soon after the installation of WidgiToolbar was completed, there were a total of four (4) new applications installed on the computer. These were all found in the computer’s Local Drive.

WidgiToolbar changes search engine provider

Image 3: WidgiToolbar changing the default search provider.

Image 3: After WidgiToolbar was installed, the application attempted to change the default search provider to search.yahoo.com. This was a clear indication that this was a promotion to get more Internet users to use the Yahoo search engine.

Why Use Spyhunter to Remove WidgiToolbar?

As a result of its nature, the WidgiToolbar is difficult to remove. You might be able to remove other programs that were manually installed within the bundle, but to remove WidgiToolbar completely; an automated tool is a necessity. This is to ensure that specific registry keys installed by WidgiToolbar are found and removed.

To completely remove WidgiToolbar from your computer, click here to download and install Spyhunter.

Sphyhunter detected threats

Image 4: Spyhunter detected threats after WidgiToolbar installation

Image 4: After a scan was done with Spyhunter, there were 330 threats detected. Spyhunter was able to remove all 330 threats with ease and success.

Malware Guide: How to Remove Webguard (VIDEO)