Malware-Handbuch: Entfernen von Webguard

Malware-Handbuch: Entfernen von Webguard

[Aufmerksamkeitsnachricht]

Was ist Webguard?

Webguard-Installationsassistent
Bild 1: Was ist Webguard?

Webguard wurde von Interesting Solutions entwickelt und ist ein Tool, mit dem angeblich diejenigen online verfolgt werden sollen, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, Sie zu verfolgen. Die Anwendung bietet eine logische Analyse des Website-Verlaufs eines Benutzers und gibt Aufschluss darüber, welche Websites Sie besucht haben und wie Personen jede Bewegung beim Surfen verfolgen können.

Während Webguard nicht feststellen kann, wer speziell Ihre Computernutzung verfolgt, können sie feststellen, welche Computer Tracking-Codes oder Cookies auf Ihrem Computersystem installiert haben. In diesem Fall liegt es im Ermessen des Benutzers, zu bestimmen, wen er zulassen oder die Verfolgung seiner Online-Nutzung blockieren möchte. Insgesamt ermöglicht diese Anwendung dem Benutzer ein gewisses Maß an Freiheit und Kontrolle über seine Online-Erfahrung. Wie jede andere Anwendung jedoch, die sich einen Platz auf gelandet hat Virus GesamtWebguard hat versteckte Agenden. In einiger Entfernung installiert Webguard einen Dienst für Windows, verteilt jedoch später Werbung.

Installation der Webguard-Anwendung
Bild 2: Installation der Webguard-Anwendung

Technische Details zu Webguard sind:

Produktversion: 1.0.0.0

Ursprünglicher Dateiname: crss.exe

Einstiegspunkt:  0x000C5AAE

Lösung

Download verfügbar, um möglicherweise unerwünschte Webguard-Dateien vollständig zu entfernen

Empfohlen: Laden Sie Spyhunter herunter, um Webguard und andere PUPs zu entfernen (Potenziell unerwünschte Programme).

HERUNTERLADEN

Zertifizierter sicherer, virenfreier Download. Auswahl des Fehler-Tools-Editors.

Bewertung des potenziell unerwünschten Webguard-Programms

Webguard Lokales Laufwerk
Bild 3: Webguard als Anwendung identifiziert, die auf dem Betriebssystem des Computers installiert ist

Während Webguard behauptet, die Nutzung Ihres Computers zu verfolgen, reichen die von der Anwendung gemeldeten Informationen für den normalen Computerbenutzer nicht aus. Dies bringt uns zurück zu dem Hintergedanken oder Hauptziel der Entwicklung von Webguard - Werbung zu machen und Einnahmen aus Klicks von Nutzern auf Anzeigen zu generieren, die in Internetbrowsern angezeigt werden - nämlich Chrome, Internet Explorer und Firefox. Warum sollte ein Computerbenutzer Webguard entfernen? Es gefährdet einfach die Privatsphäre und Sicherheit des Internets und hält sich über Ihre Internet-Historie auf dem Laufenden.

Webguard wurde im Task-Manager ausgeführt
Bild 4: Webguard wurde im Task-Manager ausgeführt

Wenn Sie längere Zeit online sind, werden Sie sehen, was Webguard tut. Während die Herausgeber der Anwendung die Benutzer nicht auf die Verwendung von Web Beacons, Cookies für das Tracking und andere verwandte Tracking-Technologien aufmerksam gemacht haben, wird Webguard nicht als unerwünscht angesehen. Das Programm ist aufgrund der unvorhersehbaren Werbung, die es anzeigt, möglicherweise unerwünscht. Nicht allen Websites wird vertraut, und daher ist es in einigen Fällen schwierig festzustellen, welche Websites für das Geschäft legitim sind.

Entfernen Webguard mit Spyhunter

Spyhunter erkannte Webguard als Bedrohung
Bild 5: Spyhunter hat Webguard als Bedrohung erkannt

In den meisten Fällen wird Webguard zumindest nach meinen Erkenntnissen als einzelne Anwendung installiert. Nachdem es für diese Bewertung installiert wurde, finden Sie es unter "Alle Programme". Dies bedeutete, dass man die Anwendung manuell von ihrem Computersystem löschen konnte (siehe manuelle Schritte unten). Reicht das jedoch wirklich aus, um Ihren PC vollständig von den Blaupausen von Webguard zu befreien? Während Sie sich möglicherweise dafür entscheiden, Webguard manuell zu entfernen - möglicherweise weil es wirtschaftlicher ist -, kann ein automatisierter Prozess versteckte Bedrohungen vollständig aus Webguard entfernen.

Im Vergleich zum manuellen Entfernen von Webguard dringt Spyhunter bei allen Infektionen in Ihr Computersystem ein. In den meisten Fällen können böse Bedrohungen nicht manuell entfernt werden. Darüber hinaus entfernt Spyhunter nicht nur installierte Bedrohungen, sondern erkennt auch eingehende Bedrohungen und fungiert somit als vorbeugendes Tool. Darüber hinaus erkennt Spyhunter Cookies, die von Webguard auf Ihrem Computer abgelegt wurden. Dies sind alles nicht nachweisbare Bedrohungen. Daher sollte ein automatisiertes Tool wie Spyhunter verwendet werden, um Spyhunter effektiv von Ihrem Computer zu entfernen.

Spyhunter hat nach der Installation von Webguard Bedrohungen erkannt
Bild 6: Spyhunter hat nach der Installation von Webguard Bedrohungen erkannt

Manuelle Schritte für Entfernung von Webguard

Ich fand diese Entfernung ziemlich einfach. Abhängig von Ihrem Betriebssystem treten geringfügige Abweichungen bei den manuellen Entfernungsschritten auf. Verwenden des Betriebssystems Windows 8 (8.1) auf Ihrem Computer:

Schritt 1: Suchen Sie das Bedienfeld auf Ihrem Computer mit der Option SUCHEN.

Schritt 2: Sobald das Suchfeld angezeigt wird, geben Sie 'CONTROL PANEL' ein.

Schritt 3: Die Option Systemsteuerung wird angezeigt. Wählen Sie im Menü die Option „Programme“.

Schritt 4: Ein weiteres Menü wird angezeigt. Wählen Sie "Alle Programme und Funktionen".

Schritt 5: Suchen Sie in der Liste "Programme" nach der Webguard-Anwendung.

Schritt 6: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Webguard, wenn es gefunden wurde.

Schritt 7:  Wählen Sie die Option "Deinstallieren".

Schritt 8:  Befolgen Sie die Anweisungen des Deinstallationsassistenten, bis die Webguard-Anwendung vollständig entfernt wurde.

Um Bandoo vollständig von Ihrem Computer zu entfernen, klicken Sie bitte hier um Spyhunter herunterzuladen und zu installieren

Malware-Handbuch: Entfernen von Webguard (VIDEO)

What is Webguard?

Webguard installation wizard

Image 1: What is Webguard?

Developed by Interesting Solutions, Webguard is a tool supposedly used for tracking those online who’ve developed a habit of tracking you. The application would provide logical analysis into a user’s website history, providing insight on what websites you’ve visited and also how persons are able to track your every move while browsing.

While Webguard is unable to dispose who specifically is tracking your computer usage, they’re able to determine what computer installed tracking codes or cookies on your computer system. In this case, it’s then left up to the user’s discretion to determine who they want to allow or block from tracking their online use.  Overall, this application allows the user some measure of freedom and control over their online experience. Like any other application however, which has landed themselves a spot on Virus Total, Webguard has hidden agendas. At a distance, Webguard installs a service for Windows but later distributes advertisements.

Installation of Webguard application

Image 2: Installation of Webguard application

Technical details about Webguard include:

Product Version: 1.0.0.0

Original File Name: crss.exe

Entry Point:  0x000C5AAE

Solution

Download Available to Completely Remove Webguard Potentially Unwanted File

Recommended: Download Spyhunter to remove Webguard and other PUPs (Potentially Unwanted Programs).

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Assessment of Webguard Potentially Unwanted Program

Webguard Local drive

Image 3: Webguard identified as an application installed on the computer OS

While Webguard claims to track your computer usage, information reported by the application isn’t sufficient for the common computer user. This brings us back to the ulterior motive or principal objective of developing Webguard – to advertise and generate revenue from clicks made by users on Ads displayed on Internet Browsers – namely Chrome, Internet Explorer and Firefox. Why should a computer user remove Webguard? Simply, it compromises ones Internet privacy and security and it keeps abreast of your Internet history.

Webguard found running in Task Manager

Image 4: Webguard found running in Task Manager

If you’re online for an extended period, you’ll see what Webguard does. While the publishers behind the application did not alert users to the use of web beacons, cookies for tracking and other related tracking technology, that’s not why Webguard is considered unwanted. The program is potentially unwanted because of the unpredictable advertisements it displays. Not all sites are trusted and so it’s difficult to determine, in some cases, what websites are legit for business.

Remove Webguard with Spyhunter

Spyhunter detected Webguard as a threat

Image 5: Spyhunter detected Webguard as a threat

In most cases, at least from what I’ve seen, Webguard is installed as a single application. After it was installed for this assessment, it could be found in ‘All Programs”. This meant that one could manually delete the application from their computer system (see manual steps below). However, is that really sufficient to completely rid your PC of Webguard’s blueprints? While you might opt to remove Webguard manually – maybe because it’s more economical – an automated process is able to completely eradicate hidden threats from Webguard.

In comparison to manually removing Webguard, Spyhunter penetrates your computer system for all infections. In most cases, nasty threats are unable to be removed manually. Additionally, Spyhunter not only removes installed threats, but it detects incoming ones – hence, acting as a preventative tool. Furthermore, Spyhunter detects cookies placed on your computer by Webguard. These are all undetectable threats and so an automated tool, as Spyhunter, should be used to remove Spyhunter effectively from your computer.

Spyhunter detected threats after Webguard installation

Image 6: Spyhunter detected threats after Webguard installation

Manual Steps for Removal of Webguard

I found this removal pretty simple. Depending on your Operating System, there will be slight discrepancies in the manual removal steps. Using the Windows 8 (8.1) OS on your computer:

Step 1: Locate the CONTROL PANEL on your computer using the SEARCH option.

Step 2: Once the search box appears , input ‘CONTROL PANEL’.

Step 3: The Control Panel option will then appear. From the menu, choose the “Programs” option.

Step 4: Another menu will appear. Select “All Programs and Features”.

Step 5: From the ‘Programs list’, search for the Webguard application.

Step 6: Right click on Webguard when it’s found.

Step 7:  Choose the “Uninstall” option.

Step 8:  Follow the uninstall wizard instructions until the Webguard application is fully removed.

To completely remove Bandoo from your computer, click here to download and install Spyhunter

Malware Guide: How to Remove Webguard (VIDEO)

 

For further information you may be interested in these similar issues:

Malware Guide: How to Remove BitCoinMiner

Malware Guide: How to Remove Solimba

An Easy Guide to Resolving Error 1032