Malware-Handbuch: So entfernen Sie Solimba

Malware-Handbuch: So entfernen Sie Solimba

AUFMERKSAMKEIT BITTE!

Malware kann sich mehrmals selbst installieren, wenn Sie ihre Kerndateien nicht löschen. Dies erfordert möglicherweise das Aufspüren von Dutzenden von Dateien an verschiedenen Speicherorten.

Wir empfehlen, Restoro herunterzuladen, um Malware für Sie zu beseitigen (der gesamte Vorgang dauert ca. 15 Minuten).

Was ist Solimba?

Solimba ist ein gebündeltes ausführbares Programm. Es wurde erstellt, um als Werbetool gestartet zu werden, mit dem Werbung bei der Installation auf das System eines Benutzers geladen werden kann. Als Paket bietet Solimba die Installation verschiedener Programme mit dem Ziel, verschiedene Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Es verwendet unethische Techniken, wie im Fall von Adware-Taktiken, um einen Internetbrowser zu beeinflussen oder aus Mangel an einem besseren Wort das Ergebnis einer Website auf einer Suchergebnisseite zu beeinflussen. In dieser Bewertung verteilte Solimba Anzeigen in Internet Explorer-, Chrome- und Mozilla-Browsern, indem verschiedene Internetbrowser entführt wurden, um die Benutzererfahrung zu ändern. (Bilder sind unten gezeigt)

Technische Details zu Solimba PUP sind:

Digitale Unterschrift: POPELER SYSTEM, SL

Einstiegspunkt: 0x0000C1DC

Lösung

Download verfügbar, um potenziell unerwünschte Solimba-Dateien vollständig zu entfernen

Empfohlen: Laden Sie Spyhunter herunter, um Solimba und andere PUPs zu entfernen (Potenziell unerwünschte Programme).

HERUNTERLADEN

Zertifizierter sicherer, virenfreier Download. Auswahl des Fehler-Tools-Editors.

Bewertung des potenziell unerwünschten Solimba-Programms

Solimba PUP dreht sich alles um die Anzeigen. Sobald diese ausführbare Datei installiert ist, dringt sie in Ihr Computersystem ein und sendet Anzeigen über Ihren gesamten Internetbrowser - Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox und dergleichen.

Für diese Bewertung von Solimba.exe PUP wurden zwei Installationen durchgeführt. Kurz gesagt, ich habe Solimba tatsächlich zweimal installiert, um die wahre Natur des PUP zu entschlüsseln. Es war schockierend festzustellen, dass beide Installationen unterschiedliche gebündelte Programme und Werbung enthüllten. In erster Linie (wie unten gezeigt) erwies sich Solimba als aggressiver bei der Schaltung von Anzeigen für Umsatzsteigerungen.

Solimba setzte aggressive Werbetechniken ein

Solimba Internet Explorer Browser
Bild 1: Werbung zum Internet Explorer (IE) -Browser hinzugefügt

Bild 1: Es ist wichtig zu beachten, dass das oben gezeigte Bild die entführten Ergebnisse der Installation von Solimba sind. Dies wirkte sich auf die Ergebnisse der Website im Internetbrowser aus, um das Ranking auch ohne Verwendung einer Suchmaschine zu verbessern. Die auf der Internet Explorer-Suchseite angezeigte Anzeige leitet den Benutzer zu einer Softwareinstallationswebsite weiter. Bei dem fraglichen Dienstprogramm handelte es sich um ein Tool zur Windows 8.1-PC-Reparatur, mit dem Bedrohungen auf dem Windows 8.1-Betriebssystem identifiziert wurden.

Anzeigen auf MozillaFirefox von Solimba
Bild 2: Werbung zum Mozilla Firefox-Browser hinzugefügt

Werbung im MozillaFireFox Internet Browser

Werbung im MozillaFireFox Internet Browser

Bild 2: Wie im oben gezeigten Bild wurde eine ähnliche Anzeige angezeigt. Beim Klicken wurde dieselbe Webseite des Dienstprogramms angezeigt.

Anzeigen von Solimba im Chrome Browser
Bild 3: Werbung zum Google Chrome Browser hinzugefügt

Werbung wird nach der Solimba-Installation auf Chrome angezeigt

Bild 3: Die auf der Suchseite des Chrome-Browsers angezeigte Anzeige leitet den Benutzer zu einer Website des Gesundheits- und Schönheitsmagazins weiter. Diese Seite befürwortet Gesundheit und Schönheit, insbesondere Fragen der Gewichtsabnahme. Vor Ort waren mehrere Anzeigen zu sehen, in denen Produkte angezeigt wurden, die beim Abnehmen helfen sollen.

Während meiner Installation von Solimba unterstrich der Installationsassistent, dass vier Programme heruntergeladen werden würden. Diese Programme enthalten N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop, Lolliscan, PaceItUp und SearchProtect. Interessanterweise waren nur zwei Programme aus der Liste offensichtlich oder offensichtlich. Ein N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop Datei wurde auf dem Desktop erstellt und SearchProtect wurde in "Alle Programme" zusammen mit Dateien angezeigt, die auf dem lokalen Laufwerk des Computers gespeichert sind. Die anderen Programme, die "angeblich" installiert wurden, blieben verborgen. Es wurde ein Test durchgeführt, um festzustellen, ob diese als Erweiterungen oder Add-Ons für die verschiedenen Webbrowser gezählt wurden. In keinem der getesteten Browser - Google Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox - wurde jedoch etwas gefunden.

4 zusätzliche Dateien mit Solimba installiert
Bild 4: Nach der Installation von Solimba wurden insgesamt vier (4) Programme als Bundle installiert.

Beschreibung von 4 installierten Dateien

N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop
Bild 5: Installation des Programms N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop

N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop: Als diese Datei ursprünglich auf dem Desktop gefunden wurde, kam mir ein Root-Kit in den Sinn. Ein Root-Kit wurde als Mittel zum Zweck verwendet. Wer sich am empfangenden Ende dieser unerwünschten Datei befindet, kann ohne Wissen des Benutzers eine Verbindung zu einem infiltrierten System herstellen. Nachdem die Datei ausgeführt wurde, um ihr Verhalten zu bestimmen, ist nicht viel passiert. Eine Meldung zeigte an, dass die Software nicht auf dem Computer ausgeführt werden konnte. Das war ziemlich schwierig, da ich diese bestimmte Datei zunächst nicht auf dem Desktop abgelegt habe, sondern mit dem Gebiet einherging und sie daher akzeptieren musste.

DATEI NACH DES SOLIM ZU DESKTOP HINZUGEFÜGT
Bild 6: N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop wird auf dem Desktop als 7. Symbol angezeigt

Weitere Online-Recherchen zu N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop erwies sich als sehr lohnend. Eine Suche nach dem gesamten Dateinamen war nicht in der Lage, den Trick zu tun, so dass ich beide Begriffe getrennt recherchieren musste. Nach der Landung auf N8Fanclub.com, Ich wurde freundlich gebeten, meinen Werbeblocker zu deaktivieren.

Deaktivieren Sie die Werbeblockierungsnachricht
Bild 7: Messaging mit der Aufforderung, den Werbeblocker auf meinem Computer zu deaktivieren.

An der Seite schien nichts Schädliches zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass es nicht das war, was ich ursprünglich installiert hatte, war das Programm jedoch ein unerwünschtes Programm. Genau das macht Solimba. Es werden mehrere andere Programme installiert, die vom Benutzer nicht angefordert wurden, um mit Werbung Geld zu verdienen. Die bloße Tatsache, dass dieses Programm installiert wurde, bedeutete, dass es für einen Onlinedienst werben sollte.

KinoniRemoteDesktop war ein separates Programm. Es wurde mit N8Fanclub kombiniert, um Benutzern die Verwendung ihres PC-Computers zu ermöglichen, "als ob sie davor sitzen würden". Ein Benutzer kann einen vollständigen Webbrowser verwenden, Flash-Videos ansehen, Spiele spielen und sogar Office-Anwendungen verwenden. Dies würde vom Nokia-Gerät des Benutzers aus erfolgen. Dies ist Werbung von ihrer besten Seite.

Lolliscan: Dieses Programm erlaubte mir nicht viel zu sehen, da es keine physischen Spuren hinterließ. Während der Installation wurde Lolliscan jedoch als eines der vier Programme aufgeführt, die installiert werden sollten. Insgesamt sollte Lolliscan angeblich in der Lage sein, Geld zu sparen, da sich diese Anzeigenform darauf konzentriert, Gutscheine beim Besuch von Websites wie Amazon anzuzeigen. Dies scheint zwar ein gutes Geschäft zu sein, diese Anzeige wird jedoch in Ihren persönlichen Bereich eindringen und Popups zu den ungünstigsten Zeiten verteilen.

PaceItUp: Wie der Name schon sagt, ist PaceItUp eine Software, die einem Browser hinzugefügt wird, um Ihren Computer zu beschleunigen. Im Gegenteil, PaceItUp macht das Gegenteil, da es gebündelte Programme installiert, die ein Computersystem verlangsamen. PaceItUp ist auch dafür bekannt, Anzeigen anzuzeigen und zu verfolgen, was der Benutzer auf seinem Computersystem tut.

Suchschutz:

Suchschutz wird installiert
Bild 7: SearchProtect wird als Teil der Solimba-Installation angezeigt

Es ist bekannt dafür, die Homepage Ihres Computers zu entführen. Tatsächlich ist dieser Zusatz sehr hartnäckig und stellt häufig eine Herausforderung dar, wenn eine Deinstallationsanforderung gestellt wird.

Eine andere Datei namens SearchProject wurde installiert
Bild 8: SearchProtect in Programmdateien sichtbar

SearchProtect war auch im Task-Manager sichtbar
Bild 9: SearchProtect wird im Task-Manager ausgeführt

Weitere Informationen zu Solimba

Die zweite Installation von Solimba hatte auch eine eigene Dosis von Bündeln zu zeigen. Im Vergleich zur ersten Installation waren zwei Programme aus dem Bundle unterschiedlich, während zwei gleich blieben. Das Bild unten zeigt das.

Wie in den Bildern gezeigt, wurden zusammen mit der zweiten Installation dieses Bundles zwei zusätzliche Programme installiert. SearchProtect und N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop blieben triumphierend und unschlagbar. Sie wurden innerhalb der Installation wiederholt.

Installation neuer Bundles - GamesDekstop und Optimizer
Optimizer Pro und GamesDesktop werden nach der zweiten Installation installiert.

Bild 10: Wie in den Bildern gezeigt, wurden zusammen mit der zweiten Installation dieses Bundles zwei zusätzliche Programme installiert. Diese wurden Optimizer Pro und GamesDesktop genannt. SearchProtect und N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop blieben triumphierend und unschlagbar. Sie wurden innerhalb der Installation wiederholt.

Um Solimba vollständig von Ihrem Computer zu entfernen, klicken Sie hier um Spyhunter herunterzuladen und zu installieren.

Malware-Handbuch: So entfernen Sie Solimba (VIDEO)

Für weitere Informationen könnten Sie an diesen ähnlichen Themen interessiert sein:

Malware-Handbuch: So entfernen Sie BitCoinMiner

So beheben Sie den Waol.exe-Fehler

MSASCui.exe - Kurzanleitung

What is Solimba?

Solimba is a bundled executable program. It was created to be launched as a promotional tool to get advertisements loaded on a user’s system, upon installation. As a bundle, Solimba offers installation of various programs, with the objective of promoting various products and services. It utilizes unethical techniques, as in the case with adware tactics to influence or for want of a better word, hijack an Internet Browser to affect a website’s result on a search results page. In this assessment, Solimba distributed ads on Internet Explorer, Chrome and Mozilla browsers, by hijacking various Internet Browsers to change the user’s experience. (Images are shown below)

Technical details about Solimba PUP include:

Digital Signature:  POPELER SYSTEM, S.L.

Entry Point:   0x0000C1DC

Solution

Download Available to Completely Remove Solimba Potentially Unwanted File

Recommended: Download Spyhunter to remove Solimba and other PUPs (Potentially Unwanted Programs).

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Assessment of Solimba Potentially Unwanted Program

Solimba PUP is all about the ads. Once this executable is installed, it penetrates your computer system and sends ads all over your Internet Browser – Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox and the likes.

For this assessment of Solimba.exe PUP, two installations were carried through. In layman term, I actually installed Solimba on two occasions to decipher the true nature of the PUP. It was shocking to find that both installations revealed different bundled programs and advertisements. In the first instance (as shown below), Solimba proved more aggressive in featuring ads for revenue advancements.

 Solimba employed aggressive advertising techniques

Solimba Internet Explorer Browser

Image 1: Advertisement added to Internet Explorer (IE) Browser

Image 1:  It’s important to note that the image shown above is the hijacked results resulting from the installation of Solimba. This affected the results of the website on the Internet browser to boost its ranking, even without the use of a search engine. The advertisement displayed on the Internet Explorer search page routes the user to a software installation website. The utility tool in question was a “Windows 8.1 PC Repair” tool used to identify threats present on the Windows 8.1 OS.

 

Ads on MozillaFirefox from Solimba

Image 2: Advertisement added to Mozilla Firefox Browser

Advertisements on MozillaFireFox Internet Browser

Advertisements on MozillaFireFox Internet Browser

Image 2: As in the image shown above, a similar ad was displayed. When clicked, the same utility tool webpage was shown.

 

Ads from Solimba on Chrome Browser

Image 3: Advertisement added to Google Chrome Browser

Advertisement shown on Chrome after Solimba Installation

Image 3: The advertisement displayed on the Chrome Browser search page routes the user to a health and beauty magazine website. This site advocates health and beauty, especially issues concerning weight loss. Several ads were visible on site, displaying products to assist people in losing weight.

During my installation of Solimba, the installation wizard underscored that four programs would be downloaded. These programs included N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop, Lolliscan, PaceItUp, and SearchProtect. Interestingly, only two programs from the list were apparent or obvious. An N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop file was made on the Desktop and SearchProtect was seen in “All Programs”, along with files stored on the computer’s Local Drive. The other programs that were “supposedly” installed remained concealed. A test was done to determine whether these were counted as extensions or add-ons to the varying web browsers but nothing was found on any of the tested browsers – Google Chrome, Internet Explorer, and Mozilla Firefox.

4 additional files installed with Solimba

Image 4: A total of four (4) programs were installed as a bundle after Solimba installation.

Description of 4 Installed Files

N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop

Image 5: Installation of N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop program

N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop: When this file was initially found on the Desktop, a root kit came to mind. A root kit was used as a means to an end. Whoever was on the receiving end of this unwanted file would be able to connect to an infiltrated system without the knowledge of the user. After running the file to determine its behaviour, nothing much happened. A message appeared indicating that the software couldn’t execute on the computer. That was pretty tricky since to begin with, I didn’t place that specific file on the desktop but it came along with the territory and so I had to accept it.

fILE ADDED TO DESKTOP AFTER SOLIM

Image 6: N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop shown on Desktop as the 7th icon

Further research online into N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop proved very rewarding. A search of the entire file name was not able to do the trick so I had to do a research on both terms separately. After landing on N8Fanclub.com, I was nicely asked to disable my ad blocker.

disable ad block message

Image 7: Messaging requesting that I disable ad blocker on my computer.

There seemed nothing harmful about the site. However, due to the fact that it was not what I initially installed, the program was an unwanted program. That’s exactly what Solimba does. It installs several other programs that were not requested by the user in an attempt to make money from advertising. The mere fact that this program got installed meant that it was to promote an online service.

KinoniRemoteDesktop was a separate program. It was combined with N8Fanclub as a way to allow users to use their PC computer “as if they were sitting in front of it.” A user would be able to make use of a full web browser, watch Flash videos, play games and even use office applications. This would be done from the user’s Nokia device. This is advertisement at its best.

Lolliscan: This program did not allow me to see much since it didn’t leave a physical trace behind. However, during the installation, Lolliscan was listed as one of the four programs that would be installed. Overall, Lolliscan supposedly should be able to save people money since this form of ad focuses on showing coupons, when visiting sites such as Amazon. While this seems like a good deal, this ad will invade your personal space and distribute pop-ups at the most inopportune times.

PaceItUp: As the name states, PaceItUp is a software added to a browser with the intent to speed your computer. Quite the contrary, PaceItUp does the total opposite since it installs bundled programs which slow down a computer system. PaceItUp is also known for displaying ads and tracking what the user does on his/her computer system.

SearchProtect:

Searchprotect being installed

Image 7: SearchProtect shown as a part of Solimba installation

It’s known for hijacking your computer’s homepage. In fact, this addition is very stubborn and often possesses a challenge when a request to uninstall is made.

another file called SearchProject was installed

Image 8: SearchProtect visible in Program Files

SearchProtect was also visible in the Task Manager

Image 9: SearchProtect running in Task Manager

Further Information on Solimba

The second installation of Solimba also had its own dose of bundles to display. In comparison to the first installation, two programs from the bundle were different while two remained the same. The image below illustrates that.

As revealed in the images, two additional programs were installed along with the second installation of this bundle. SearchProtect and N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop remained triumphant and unbeatable. They were repeated within the installation.

Installation of new bundles - GamesDekstop and Optimizer

Optimizer Pro and GamesDesktop installed after second installation.

Image 10: As revealed in the images, two additional programs were installed along with the second installation of this bundle. These were dubbed Optimizer Pro and GamesDesktop. SearchProtect and N8Fanclub.com_KinoniRemoteDesktop remained triumphant and unbeatable. They were repeated within the installation.

To completely remove Solimba from your computer, click here to download and install Spyhunter.

Malware Guide: How to Remove Solimba (VIDEO)

For further information you may be interested in these similar issues:

Malware Guide: How to Remove BitCoinMiner

How to Fix the Waol.exe Error

MSASCui.exe – Quick Fix Guide