Was ist Opencandy?

Opencandy ist eine Anwendung, Downloads und Software installiert, einschließlich anderer Internet-Browser mit einem Computersystem. Verwendet als ein Bündel, installiert diese Anwendung zusätzliche Programme, die Sie wissentlich oder unwissentlich damit einverstanden, zu installieren. Da die meisten Benutzer nicht die Herausforderung in der Lektüre der EULA in ihrer Gesamtheit zu akzeptieren, neigen sie dazu, gebündelten Anwendungen unwissentlich herunterladen.

Lösung

Erhältlich Download vollständig entfernen Opencandy Potentiell unerwünschte Datei

Empfehlung: Laden Sie Spyhunter zu Opencandy und andere PUPs (potenziell unerwünschte Programme) zu entfernen.

Download

Bescheinigte Sicherheit, virenfrei herunterladen. Fehler Werkzeuge Empfehlung der Redaktion.

Beurteilung der Opencandy PUP

Während der anfänglichen Beurteilung der Opencandy, war ich ein wenig skeptisch, was Sie achten müssen oder erwarten. In der Tat hatte ich die OpenCandy.exe Datei zweimal zu installieren, um sein Verhalten zu erkennen. Ich bin nicht sicher, wie diese Anwendung erhielt seinen Namen, aber ich glaube, es hat etwas mit der Tatsache, dass es angeblich hilft Internet-Nutzer eine neue Welt der Internet-Surfen zu öffnen zu tun. Diese Schlussfolgerung wurde nach der Realisierung, dass OpenCandy.exe installiert meist Internet-Browser sowie ein tune up-Tool auf dem Testcomputer angekommen. Doch als Folge der den Systemanforderungen, gab es einen Pop-up-Meldung, dass Internet Explorer 8 nicht mit dem Computersystem in Frage kompatibel. (Bitte, sehen Sie Bilder unten)

Internet Explorer 8.0

Bild 1: Wizard Detaillierung Installation von Internet Explorer 8.0.

Internet Explorer 8.0 nicht kompatibel ist

Bild 2: Internet Explorer 8.0 wird nicht von Betriebssystem unterstützt

Im Vergleich zu den Malware ich gestoßen bin, seit ich begann die Erforschung von Malware ist Opencandy alles, aber bösartig. In der Tat, diese Anwendung ist nur als Malware wegen seiner 'subtile verdeckte Art der Installation der mitgelieferten Programme vom Benutzer unaufgeforderte kategorisiert.

Zusätzlich Opencandy zwingt Benutzer zu einer Änderung ihrer Internet-Browser, indem Sie diejenigen, die durch den Benutzer unaufgefordert. In der Tat ist es kein Schock, dass Opencandy wählte, um den Internet-Browser "Opera" als Teil dieses Bündels zu installieren, da es eines der am wenigsten genutzte Browser nach der Bundesregierung. Offensichtlich war dies ein reibungslos getarnt als Werbung oder Promotion für die Nutzer in die mit dem Opera-Browser zu zwingen, zusammen mit Internet Explorer 8.0.

Opera - Opencandy

Bild 3: Installationsassistent für Opera Browser Geöffnet von Süßigkeiten

Opera Browser

Bild 4: Komplette Installation von Opera Browser

Während diese oben genannten Browser an sich sind nicht bösartig und sind in keiner Weise als Malware, sie als Werbemittel und ohne die Anforderung des Benutzers installiert wurden. Obwohl er in der EULA erwähnt, werden Inserenten auf dieses Kapital, da die meisten Benutzer nicht die Mühe machen, die Vereinbarungen bei der Installation eines Programms zu lesen.

Außerdem Opencandy, wie die meisten anderen gebündelten Anwendungen habe ich behandelt, warf in einem tune up-Tool als Teil der Förderung. Ich fand diese tune up Anwendung ärgerlich, da ich meinen Weg in die bekommen es aus dem Computer-Bildschirm zu schließen Ärger. Ich kann mir nur vorstellen, den Streit Benutzer würden durch den Versuch, diese Software zu entfernen, zu gehen.

TuneUp Utilities Installation

Bild 5: Installationsassistent von TuneUp Utilities

Willkommen TuneUp Utilities

Bild 6: Vollständige Installation von TuneUp Utilities

TuneUp Utilities scannen

Bild 7: Ein Scan mit TuneUp Utilities-Programm durchgeführt

Bild 7: Darstellung eines Scans von TuneUp Utilities durchgeführt. Scan festgestellt, dass mehrere Bereiche auf dem Test-PC könnte optimiert / werden, bis abgestimmt.

Zahlen für TuneUp Utilities

Bild 8: Option, um TuneUp Utilities kaufen

Bild 8: Nachdem ein Scan wurde mit der TuneUp Utilities-Programm abgeschlossen ist, war ich eine Option, um die Vollversion zu kaufen gegeben. Nichts ist falsch an dieser Marketing-Strategie. In der Tat, die meisten Utility-Tools, wenn nicht alle, wird Ihr Computer zu scannen, um Leckereien oder Schlupflöcher zu erkennen, aber sie werden nicht genau das erlauben Ihnen, diese Probleme zu beheben, wenn Sie die Vollversion kaufen. Es ist nicht unfair, es ist nur Geschäft.

Programme während der Installation der Opencandy installiert sind:

  • Web Companion: Entwickelt von Lavasoft ist Web Companion gesagt, eine Anwendung, die als Sicherheitsverteidigung dient für Ihren Internet-Browser durch unbefugte Änderungen verhindert werden (siehe Bild unten)
  • TuneUp Utilities: TuneUp Utilities funktioniert genau so, wie sie sagt. Es räumt ein Computersystem, wobei nicht verwendete Programme verhindert verlangsamen.
  • Opera Stabile 30.01.1835.88: Opera ist eine schnelle, einfache und effektive Internet-Browser, mit dem Benutzer in der Umgebung, die im Internet erhalten können.
EULA für Web Companion-Installation

Bild 9: EULA für Web Companion-Installation

Alles in allem ist es die Absicht der Installation einer Anwendung wie beispielsweise Opencandy, eine Welt der Promotion oder Werbung auf Ihrem Computer zu entfesseln. Sie sind ziemlich ärgerlich und in einigen Fällen schwierig zu entfernen. Weiterhin als Anwender, um, ohne an diktiert oder auf EULA, die Sie wahrscheinlich übersehen gezwungen kontrollieren, was auf Ihrem Computer installiert wird wollen.

Um Opencandy PUP von Ihrem Computer vollständig zu entfernen, klicken Sie hier zum Herunterladen und Installieren Spyhunter.

Wie Opencandy von Ihrem Computer entfernen (VIDEO)

Für weitere Informationen, die Sie interessieren könnten diese ähnlichen Fragen:

Malware Guide: Wie man WidgiToolbar entfernen

Malware Guide: Wie man Webguard entfernen

Malware Guide: Wie man Bandoo entfernen

What is OpenCandy?

OpenCandy is an application that downloads and installs software, including other Internet Browsers to a computer system. Used as a bundle, this application installs additional programs that you may knowingly or unknowingly agree to install. Since most users don’t accept the challenge in reading the EULA in its entirety, they tend to download bundled applications unknowingly.

Solution

Download Available to Completely Remove OpenCandy Potentially Unwanted File

Recommended: Download Spyhunter to remove OpenCandy and other PUPs (Potentially Unwanted Programs).

Download

Certified safe, virus free download. Error Tools Editor’s Choice.

Assessment of OpenCandy PUP

During the initial assessment of OpenCandy, I was a little sceptical about what to look out for or expect. In fact, I had to install the OpenCandy.exe file twice to discern its behaviour. I’m not sure how this application got its name but I do believe it has something to do with the fact that it supposedly helps Internet users open a new world of Internet browsing. That conclusion was arrived at after realizing that OpenCandy.exe installed mostly Internet browsers along with a tune up tool on the test computer. However, as a result of the system requirements, there was a pop up message indicating that Internet Explorer 8 was not compatible with the computer system in question. (Please, see images below)

Internet Explorer 8.0

Image 1: Wizard detailing installation process of Internet Explorer 8.0.

 

Internet Explorer 8.0 is not compatible

Image 2: Internet Explorer 8.0 is not supported by Operating System

In comparison to the malwares I’ve encountered since I started researching malware, OpenCandy is everything but malicious. In fact, this application is only categorised as malware because of its’ subtle covert nature of installing bundled programs unsolicited by the user.

Additionally, OpenCandy coerces users into changing their Internet Browsers by installing those unrequested by the user. In fact, it’s no shock that OpenCandy chose to install the Internet Browser ‘Opera’ as a part of this bundle since it’s one of the least used browsers according to the Federal Government. Clearly, this was a smoothly disguised advertisement or promotion to force users into using the Opera Browser, along with Internet Explorer 8.0.

Opera - OpenCandy

Image 3: Installation wizard for Opera Browser from Open Candy

Opera Browser

Image 4: Complete installation of Opera Browser

While these aforementioned browsers in themselves aren’t malicious and are in no way considered malware, they were installed as a promotional tool and without the request of the user. Despite being mentioned within the EULA, advertisers are capitalizing on this since most users do not bother to read the agreements when installing a program.

Furthermore, OpenCandy, like most other bundled applications I’ve dealt with, threw in a tune up tool as a part of the promotion. I found this tune up application annoying since I had to hassle my way into getting it to close from the computer screen. I can only imagine the hassle users would go through trying to remove this software.

Tuneup Utilities installation

Image 5: Installation wizard of Tuneup Utilities

 

Welcome Tuneup Utilities

Image 6: Complete Installation of Tuneup Utilities

Tuneup Utilities scan

Image 7: A scan done with Tuneup Utilities program

Image 7: Depiction of a scan performed by Tuneup Utilities. Scan detected that several areas on the test PC could be optimized/tuned up.

Pay for Tuneup Utilities

Image 8: Option to buy Tuneup Utilities

Image 8: After a scan was completed using the Tuneup Utilities program, I was given an option to buy the full version. Nothing is wrong with this marketing strategy. In fact, most utility tools if not all, will scan your computer to detect treats or loop holes, but they won’t exactly allow you to fix those problems unless you buy the full version. It’s not unfair, it’s just business.

Programs installed during the installation of OpenCandy include:

  • Web Companion: Developed by Lavasoft, Web Companion is said to be an application that serves as a security defence for your Internet browsers by preventing unauthorized changes (see image below)
  • Tuneup Utilities: Tuneup Utilities does exactly as it says. It cleans up a computer system, whereby preventing unused programs from slowing it down.
  • Opera Stable 30.01.1835.88: Opera is a fast, simple and effective Internet browser that allows users to get around on the web.
EULA for Web Companion installation

Image 9: EULA for Web Companion installation

All in all, the intent of installing an application such as OpenCandy is to unleash a world of promotion or advertisements on your computer. They are pretty annoying and in some cases difficult to remove. Furthermore, as a user, you want to control what gets installed on your computer without being dictated to or coerced in some EULA that you probably overlook.

To completely remove OpenCandy PUP from your computer, click here to download and install Spyhunter.

How to Remove OpenCandy from your Computer (VIDEO)

For further information you may be interested in these similar issues: 

Malware Guide: How to Remove WidgiToolbar

Malware Guide: How to Remove Webguard

Malware Guide: How to Remove Bandoo