WeatherGenie Beschreibung

WeatherGenie ist eine Browser-Erweiterung, mit der Benutzer jederzeit das aktuelle Wetter in jeder Stadt überprüfen können. Diese Erweiterung fügt Ihrem neuen Tab die Suchoption "Wetter:" hinzu und ändert Ihre Standardsuchmaschine in Yahoo.com. Außerdem werden Systemregistrierungsentitäten angezeigt, mit denen der Computer bei jedem Neustart des Computers ausgeführt werden kann. Außerdem werden mehrere Taskplaner hinzugefügt, damit er zu verschiedenen Tageszeiten ausgeführt werden kann.

Überwachen Sie während der Installation dieser Erweiterung die Browserdaten von Ihrem Computer. Sie können in Ihren Browsersitzungen auch zusätzliche eingefügte Anzeigen, gesponserte Links und Popup-Anzeigen sehen.
Wetterspiele wurden von mehreren Antiviren-Scannern als Browser-Hijacker markiert und sollten daher nicht auf Ihrem Computer behalten werden. Es wird als potenziell unerwünscht gekennzeichnet und kann optional entfernt werden.

Über Browser-Hijacker

Browser-Hijacking ist eine sehr verbreitete Art von Online-Betrug, bei der Ihre Webbrowser-Einstellungen geändert werden, um Dinge zu tun, die Sie nicht beabsichtigen. Browser-Hijacker können eine Vielzahl von Dingen auf Ihrem PC tun. Häufig erzwingen Entführer Zugriffe auf Websites ihrer Wahl, um entweder den gezielten Verkehr zu erhöhen, um höhere Werbeeinnahmen zu erzielen, oder um eine Provision für jeden Benutzer zu erhalten, der sie besucht. Auch wenn es naiv erscheinen mag, alle Browser-Hijacker sind schädlich und werden daher immer als Sicherheitsrisiken angesehen. Sobald die Malware Ihren Computer oder Laptop angreift, beginnt sie, ein Ganzes durcheinander zu bringen, das Ihr System bis zum Kriechen verlangsamt. Im schlimmsten Fall werden Sie möglicherweise dazu gedrängt, auch ernsthafte Malware-Bedrohungen zu bekämpfen.

Wie können Sie feststellen, ob der Webbrowser entführt wurde?

Zu den Symptomen, dass ein Internetbrowser entführt wird, gehören:
1. Sie bemerken nicht autorisierte Änderungen an der Homepage Ihres Webbrowsers
2. Lesezeichen und die neue Registerkarte werden ebenfalls geändert
3. Die wesentlichen Webbrowser-Einstellungen werden geändert und unerwünschte oder unsichere Sites werden in die Liste der vertrauenswürdigen Sites aufgenommen
4. Sie erhalten neue Symbolleisten, die Sie noch nie gesehen haben
5. Sie werden feststellen, dass regelmäßig zufällige Popups angezeigt werden
6. Webseiten werden langsam und manchmal unvollständig geladen
7. Sie können nicht zu bestimmten Webseiten navigieren, z. B. zu Websites mit Bezug zu Sicherheitssoftware.

Wie wird ein PC mit einem Browser-Hijacker infiziert?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Ihr PC mit einem Browser-Hijacker infiziert werden kann. Sie kommen in der Regel per Spam-E-Mail, über Filesharing-Netzwerke oder per Drive-by-Download an. Sie können in Symbolleisten, BHO, Add-Ons, Plugins oder Browsererweiterungen eingebunden werden. In anderen Fällen haben Sie möglicherweise einen Browser-Hijacker fälschlicherweise als Teil eines Softwarepakets (im Allgemeinen Freeware oder Shareware) akzeptiert. Ein gutes Beispiel für einige beliebte Browser-Hijacker sind Conduit, Anyprotect, Babylon, SweetPage, DefaultTab, RocketTab und Delta Search, aber die Namen ändern sich regelmäßig.

Das Vorhandensein eines Browser-Hijackers auf Ihrem System kann das Surferlebnis erheblich beeinträchtigen, Ihre Internetaktivitäten aufzeichnen, die zu kritischen Datenschutzbedenken führen, die Gesamtsystemleistung beeinträchtigen und auch zu Instabilität der Software führen.

Die besten Möglichkeiten, um Browser-Hijacker loszuwerden

Einige Browser-Hijacking können einfach rückgängig gemacht werden, indem die entsprechende Malware-Software in Ihrem Control Panel identifiziert und entfernt wird. Viele Entführer sind jedoch schwieriger zu finden oder zu beseitigen, da sie sich mit bestimmten wichtigen Computerdateien verbinden können, die es ihnen ermöglichen, als notwendiger Betriebssystemprozess zu arbeiten. Außerdem können Browser-Hijacker die Computerregistrierung ändern, sodass eine manuelle Reparatur sehr schwierig sein kann, insbesondere wenn Sie nicht sehr technisch versiert sind.

Sie können den Browser-Hijacker automatisch entfernen, indem Sie einfach eine zuverlässige Anti-Malware-Anwendung installieren und ausführen. SafeBytes Anti-Malware entdeckt alle Arten von Hijackern – wie WeatherGenie – und beseitigt jede Spur schnell und effizient. Verwenden Sie einen PC-Optimierer (wie Restoro) zusammen mit Ihrer Antivirensoftware, um verschiedene Registrierungsprobleme zu beheben, Systemschwachstellen zu beseitigen und die Computerleistung zu verbessern.

Wie werde ich Malware los, die die Installation von Anti-Malware blockiert?

Praktisch jede Malware ist schädlich und die Auswirkungen des Schadens können je nach Malware-Typ variieren. Einige Malware unternimmt große Anstrengungen, um Sie daran zu hindern, etwas auf Ihren PC herunterzuladen oder zu installieren, insbesondere Antiviren-Softwareprogramme. Wenn Sie dies lesen, haben Sie wahrscheinlich eine Malware-Infektion, die Sie daran hindert, das Safebytes Anti-Malware-Programm auf Ihrem System herunterzuladen oder zu installieren. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Malware auf alternative Weise zu entfernen.

Entfernen Sie Malware im abgesicherten Modus

Der abgesicherte Modus ist eigentlich eine spezielle, grundlegende Version von Windows, in der nur minimale Dienste geladen werden, um das Laden von Viren und anderen problematischen Programmen zu verhindern. Für den Fall, dass die Malware den Internetzugang blockiert und Ihren Computer beeinträchtigt, können Sie beim Starten im abgesicherten Modus Anti-Malware herunterladen und einen Scan durchführen, während der mögliche Schaden begrenzt wird. Um in den abgesicherten Modus oder abgesicherten Modus mit Netzwerk zu wechseln, drücken Sie die Taste F8, während der PC hochfährt, oder führen Sie MSConfig aus und suchen Sie die Optionen "Safe Boot" auf der Registerkarte "Boot". Sobald Sie sich im abgesicherten Modus befinden, können Sie versuchen, Ihre Anti-Malware-Software ohne Behinderung durch die Malware zu installieren. Führen Sie nach der Installation den Malware-Scanner aus, um die meisten Standardinfektionen zu entfernen.

Wechseln Sie zu einem alternativen Internetbrowser

Einige Malware zielt hauptsächlich auf bestimmte Internetbrowser ab. Verwenden Sie in diesem Fall einen anderen Internetbrowser, da dieser den Computervirus umgehen kann. Die beste Lösung, um dieses Problem zu vermeiden, besteht darin, sich für einen Webbrowser zu entscheiden, der für seine Sicherheitsfunktionen bekannt ist. Firefox enthält integrierten Phishing- und Malware-Schutz, damit Sie online sicher sind.

Erstellen Sie ein bootfähiges USB-Antivirenlaufwerk

Hier ist eine weitere Lösung, die eine tragbare USB-Antivirensoftware verwendet, die Ihr System ohne Installation auf Malware scannen kann. Befolgen Sie diese Schritte, um ein USB-Flash-Laufwerk zum Reinigen Ihres beschädigten Computersystems zu verwenden.
1) Laden Sie die Anti-Malware auf einen virenfreien PC herunter.
2) Stecken Sie das USB-Laufwerk in denselben Computer.
3) Doppelklicken Sie auf das Setup-Symbol des Anti-Malware-Programms, um den Installationsassistenten auszuführen.
4) Wählen Sie das Flash-Laufwerk als Speicherort für die Datei. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Installationsvorgang abzuschließen.
5) Übertragen Sie nun das Flash-Laufwerk auf den infizierten Computer.
6) Führen Sie die Safebytes Anti-Malware direkt vom Flash-Laufwerk aus, indem Sie auf das Symbol doppelklicken.
7) Klicken Sie auf "Jetzt scannen", um auf dem betroffenen Computer nach Viren zu suchen.

Hauptmerkmale von SafeBytes Anti-Malware

Heutzutage kann ein Anti-Malware-Tool Ihren Computer oder Laptop vor verschiedenen Formen von Online-Bedrohungen schützen. Aber wie wählen Sie die beste unter mehreren auf dem Markt verfügbaren Malware-Schutzsoftware aus? Vielleicht wissen Sie, dass es mehrere Anti-Malware-Unternehmen und -Tools gibt, die Sie in Betracht ziehen sollten. Einige von ihnen sind großartig, aber es gibt viele Scamware-Anwendungen, die sich als echte Anti-Malware-Software ausgeben und darauf warten, auf dem Computer Chaos anzurichten. Wählen Sie bei der Suche nach einem Anti-Malware-Tool eines aus, das zuverlässigen, effizienten und vollständigen Schutz vor allen bekannten Computerviren und Malware bietet. Eine der dringend empfohlenen Software ist SafeBytes AntiMalware. SafeBytes hat eine hervorragende Geschichte mit exzellentem Service und die Kunden sind damit zufrieden.

Safebytes ist eines der etablierten Unternehmen für PC-Lösungen, die dieses umfassende Anti-Malware-Tool anbieten. Wenn Sie diese Software installiert haben, stellt das ausgeklügelte Schutzsystem von SafeByte sicher, dass absolut keine Viren oder Malware durch Ihren Computer eindringen können.

SafeBytes Anti-Malware bringt den PC-Schutz mit seinen erweiterten Funktionen auf ein völlig neues Niveau. Das Folgende sind einige der Großen:

Aktiver Schutz: SafeBytes bietet vollständige Sicherheit in Echtzeit für Ihren PC. Es überprüft Ihren PC jederzeit auf verdächtige Aktivitäten und schützt Ihren PC vor illegalem Zugriff.

Robuster Anti-Malware-Schutz: Safebytes basiert auf der besten Viren-Engine der Branche. Diese Engines können Bedrohungen bereits in den frühen Stadien eines Malware-Ausbruchs erkennen und beseitigen.

Schnell-Scan: Die Hochgeschwindigkeits-Malware-Scan-Engine von SafeBytes verkürzt die Scanzeiten und verlängert die Akkulaufzeit. Gleichzeitig werden infizierte Computerdateien oder Online-Bedrohungen effektiv identifiziert und entfernt.

Internet sicherheit: SafeBytes überprüft und erstellt für jede von Ihnen besuchte Website ein einzigartiges Sicherheitsranking und blockiert den Zugriff auf Webseiten, die als Phishing-Sites gelten, und schützt Sie so vor Identitätsdiebstahl oder bekanntermaßen schädliche Software.

Sehr geringe CPU- und Speicherauslastung: SafeBytes ist ein leichtes Tool. Es verbraucht sehr wenig Rechenleistung, da es im Hintergrund läuft, sodass Sie Ihren Windows-basierten PC nach Belieben verwenden können.

Premium-Support: Bei technischen Problemen oder Produktunterstützung können Sie rund um die Uhr professionelle Unterstützung per Chat und E-Mail erhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SafeBytes Anti-Malware hervorragend geeignet ist, um Ihren Laptop oder Computer vor allen Arten von Malware-Bedrohungen zu schützen. Malware-Probleme gehören der Vergangenheit an, wenn Sie dieses Softwareprogramm verwenden. Wenn Sie also nach einem umfassenden Antivirenprogramm suchen, das immer noch einfach zu bedienen ist, ist SafeBytes Anti-Malware genau das, was Sie brauchen!

Technische Details und manuelle Entfernung (fortgeschrittene Benutzer)

Um WeatherGenie manuell zu entfernen, navigieren Sie in der Systemsteuerung zur Liste Programme hinzufügen / entfernen und wählen Sie das Programm aus, das Sie entfernen möchten. Rufen Sie für Internetbrowser-Erweiterungen den Addon / Extension-Manager Ihres Browsers auf und wählen Sie das Plug-In aus, das Sie deaktivieren oder entfernen möchten. Möglicherweise möchten Sie Ihren Browser auch auf die Standardkonfigurationseinstellungen zurücksetzen.

Um die vollständige Entfernung sicherzustellen, überprüfen Sie Ihre Festplatte und die Windows-Registrierung manuell auf alle folgenden Punkte und entfernen oder setzen Sie die Werte nach Bedarf zurück. Bitte beachten Sie, dass nur erfahrene Benutzer versuchen sollten, die Registrierung manuell zu bearbeiten, da das Löschen einer einzelnen kritischen Systemdatei zu einem ernsthaften Problem oder sogar zu einem Systemabsturz führt. Darüber hinaus ist bestimmte Malware in der Lage, das Löschen zu replizieren oder zu verhindern. Es ist ratsam, den Entfernungsvorgang im abgesicherten Modus durchzuführen.

Dateien:
% UserProfile% \ Anwendungsdaten \ Microsoft \% random% .exe
% System Root% \ Samples
% windows% \ system32 \ drivers \ Search.weather-genie.com.sys
% Benutzerprofil% \ Lokale Einstellungen \ Temp
% Dokumente und Einstellungen% \ Alle Benutzer \ Startmenü \ Programme \ Search.weather-genie.com
% Dokumente und Einstellungen% \ Alle Benutzer \ Anwendungsdaten \
% Programme% \ Search.weather-genie.com
C: \ ProgramData \% Zufallszahlen% \

Suchen und Löschen:

doguzeri.dll
3948550101.exe
3948550101.cfg

Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Ausführungsoptionen für Image-Dateien \ msseces.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall \ Search.weather-genie.com
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Interneteinstellungen WarnOnHTTPSToHTTPRedirect = 0
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Interneteinstellungen WarnOnHTTPSToHTTPRedirect = 0
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ SystemRestore DisableSR = 1
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Ausführungsoptionen für Image-Dateien \ ekrn.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Ausführungsoptionen für Image-Dateien \ msascui.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Führen Sie 3948550101 aus
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run \ xas
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Search.weather-genie.com

Fehlertools-Logo

DATENSCHUTZ     BEDINGUNGEN

Copyright © 2021, ErrorTools. Alle Rechte vorbehalten Marken: Microsoft Windows-Logos sind eingetragene Marken von Microsoft. Haftungsausschluss: ErrorTools.com ist nicht mit Microsoft verbunden und beansprucht auch keine direkte Zugehörigkeit. Die Informationen auf dieser Seite dienen ausschließlich zu Informationszwecken.

DMCA.com Schutzstatus

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten

Zugangsdaten vergessen?

Safebyes Anti-Malware fully eliminates WeatherGenie

Remove it now!

Free scanner detects all malware on your PC

To remove malware, you will need to purchase licensed version of the software

Threat Information

Name: WeatherGenie

Category: Browser Hijackers

Threat Level: 3/10

Threat Level

WeatherGenie Description

WeatherGenie is a Browser Extension that allows users to check the current weather in any town at any time. This extension adds the “Weather:” search option to your new tab, and changes your default search engine to Yahoo.com. It also ads system Registry Entities that allow it to run each time the computer is restarted, several task schedulers are also added to allow it to run at various times during the day.
While installed this extension monitors browsing data from your computer. You may also see additional injected ads, sponsored links and pop-up ads through your browser sessions.
Weather games has been marked as a Browser Hijacker by several anti-virus scanners, and is therefore not recommended to keep on your computer. It is flagged as potentially unwanted for optional removal.

Aliases and Alternate Anti-Virus Detections

FEED.WEATHER-GENIE.COM, Search.weather-genie.com, Weather-genie.com

About Browser Hijackers

Browser hijacking is a very common type of on-line fraud where your web browser settings are altered to allow it to do things you do not intend. Browser hijackers could do a variety of things on your PC. Often, hijackers will force hits to sites of their preference either to increase targeted traffic generating higher ad earnings or to gain a commission for every user visiting there. Even though it might seem naive, all browser hijackers are harmful and thus always regarded as security risks. As soon as the malware attacks your computer or laptop, it begins to mess things up a whole that slows your system down to a crawl. In the worse case, you might be pushed to tackle serious malware threats too.

How you can know whether the web browser is hijacked?
Symptoms that a internet browser is hi-jacked include:
1. you notice unauthorized modifications to your web browser’s home-page
2. bookmark and new tab are also changed
3. the essential web browser settings is modified and unwanted or insecure sites is put into the trusted sites list
4. you’re getting new toolbars you have never witnessed before
5. you’ll notice random pop-ups start showing on a regular basis
6. web pages load slowly and at times incomplete
7. you can’t navigate to particular webpages, such as security software related web-sites.

How does a PC get infected with a browser hijacker
There are a number of ways your PC can become infected with a browser hijacker. They usually arrive by way of spam e-mail, via file sharing networks, or by a drive-by download. They can be included with toolbars, BHO, add-ons, plugins or browser extensions. Other times you might have mistakenly accepted a browser hijacker as part of a software bundle (generally freeware or shareware). A good example of some popular browser hijacker includes Conduit, Anyprotect, Babylon, SweetPage, DefaultTab, RocketTab, and Delta Search, but the names are regularly changing.

The existence of any browser hijacker on your system might substantially diminish the browsing experience, record your internet activities that lead to critical privacy concerns, diminish overall system performance and cause software instability as well.

The best ways to get rid of browser hijackers
Some browser hijacking can be simply reversed by identifying and eliminating the corresponding malware software from your control panel. But, many hijackers are more hard to find or eliminate as it could get itself connected with certain crucial computer files which allow it to operate as a necessary operating-system process. Besides, browser hijackers could modify Computer registry so it could be very tough to repair manually, especially if you’re not very tech-savvy individual.

You can go for automatic browser hijacker removal by just installing and running reliable anti-malware application. SafeBytes Anti-Malware discovers all kinds of hijackers – such as WeatherGenie – and eliminates every trace quickly and efficiently. Utilize a pc optimizer (such as Total System Care) together with your antivirus software to repair various registry issues, remove system vulnerabilities, and improve your computer performance.


Infected with WeatherGenie? Scan your PC

Editors Choice

Unable to Download or Install due to malware? Click here for help

*Safebytes Anti-Malware scans and detects malware for free. To complete removal, and ensure full PC protections, a paid license key is required.

How To Get Rid Of Malware That Is Blocking Anti-Malware Installation?

Practically all malware is detrimental and the effects of the damage may vary based on the specific type of malware. Some malware goes to great lengths to stop you from downloading or installing anything on your PC, particularly anti-virus software program. If you’re reading this, chances are you’re stuck with a malware infection that is preventing you to download or install Safebytes Anti-Malware program on your system. Refer to the instructions below to get rid of malware through alternative ways.

Remove malware in Safe Mode
Safe Mode is actually a special, basic version of Windows where only bare minimum services are loaded to stop viruses and also other problematic programs from loading. In the event the malware is blocking internet access and affecting your computer, starting it in Safe Mode enables you to download anti-malware and run a scan whilst limiting possible damage. In order to enter into Safe Mode or Safe Mode with Networking, press the F8 key while the PC is starting up or run msconfig and locate the “Safe Boot” options in the “Boot” tab. Once you’re in Safe Mode, you can attempt to install your anti-malware software without the hindrance of the malware. After installation, run the malware scanner to get rid of most standard infections.

Switch to an alternative internet browser
Some malware mainly targets specific internet browsers. If this is your situation, use another internet browser as it can circumvent the computer virus. The best solution to avoid this problem is to opt for a web browser that is well known for their security features. Firefox contains built-in Phishing and Malware Protection to help keep you safe online.

Make a bootable USB anti-virus drive
Here’s yet another solution which is using a portable USB anti-virus software that can scan your system for malware without needing installation. Follow these steps to employ a USB flash drive to clean your corrupted computer system.
1) Download the anti-malware on a virus-free PC.
2) Insert the USB drive on the same computer.
3) Double-click the Setup icon of the anti-malware program to run the Installation Wizard.
4) Choose the flash drive as the location for saving the file. Follow the instructions to complete the installation process.
5) Now, transfer the flash drive to the infected computer.
6) Run the Safebytes Anti-malware directly from the flash drive by double-clicking the icon.
7) Click on “Scan Now” to run a scan on the affected computer for viruses.

If no other method of downloading and installing the anti-malware software works, then you’ve got no other option than to hit the final resort: a full Windows reinstallation, which will remove that nasty malware and help you regain internet connection. If you’re already a Safebytes client, you may call our toll-free phone number 1-844-377-4107 to obtain expert solution from our technical staff.

Still unable to install? Download/Installation Troubleshooting Guide


Image of WeatherGenie infection
WeatherGenie threat detected

Top Features of SafeBytes Anti-Malware

Today an anti-malware tool can protect your computer or laptop from various forms of online threats. But how to choose the best one amongst several malware protection software that is available in the market? Perhaps you might be aware, there are several anti-malware companies and tools for you to consider. A few of them are great but there are many scamware applications that pretend as genuine anti-malware software waiting to wreak havoc on the computer. When searching for an anti-malware tool, pick one which provides dependable, efficient and complete protection against all known computer viruses and malware. One of the highly recommended software is SafeBytes AntiMalware. SafeBytes carries a superb history of excellent service, and customers are happy with it.

Safebytes is one of the well-established PC solutions companies, which offer this comprehensive anti-malware tool. When you have installed this software, SafeBytes sophisticated protection system will ensure that absolutely no viruses or malware can seep through your computer.

SafeBytes anti-malware takes PC protection to a whole new level with its advanced features. The following are a few of the great ones:

Active Protection: SafeBytes provides complete and real-time security for your PC. It will inspect your personal computer for suspicious activity at all times and shields your personal computer from illegal access.

Robust Anti-malware Protection: Safebytes is based on the best virus engine within the industry. These engines can find and eliminate threats even during the early stages of a malware outbreak.

Fast Scan: SafeBytes’s high-speed malware scanning engine reduces scanning times and extends battery life. Simultaneously, it’ll effectively identify and remove infected computer files or any on-line threat.

Internet Security: SafeBytes checks and provides unique safety ranking to every website you visit and block access to web pages considered to be phishing sites, thus safeguarding you from identity theft, or known to contain malicious software.

Very Low CPU and Memory Usage: SafeBytes is a lightweight tool. It consume a very small amount of processing power as it runs in the background so you are free to use your Windows-based PC the way you would like.

Premium Support: For any technical issues or product assistance, you could get 24/7 professional assistance via chat and email.

To conclude, SafeBytes Anti-Malware is pretty great for securing your laptop or computer against all sorts of malware threats. Malware problems will become a thing of the past when you put this software program to use. So if you’re looking for a comprehensive antivirus program that’s still easy to use, SafeBytes Anti-Malware is exactly what you will need!


Technical Details and Manual Removal (Advanced Users)

To remove WeatherGenie manually, navigate to the Add/Remove programs list in the Control Panel and choose the program you want to remove. For internet browser extensions, go to your browser’s Addon/Extension manager and choose the plug-in you wish to disable or remove. You’ll probably also want to reset your browser to its default configuration settings.

In order to ensure complete removal, manually examine your hard drive and Windows registry for all of the following and eliminate or reset the values as needed. Please keep in mind that only experienced users should attempt to manually edit the registry because deleting any single critical system file results in a serious problem or even a system crash. In addition, certain malware is capable of replicating or preventing deletion. It is advisable that you do the removal process in Safe Mode.

Files:

%UserProfile%\Application Data\Microsoft\%random%.exe
%System Root%\Samples
%windows%\system32\drivers\Search.weather-genie.com.sys
%User Profile%\Local Settings\Temp
%Documents and Settings%\All Users\Start Menu\Programs\Search.weather-genie.com
%Documents and Settings%\All Users\Application Data\
%Program Files%\Search.weather-genie.com
C:\ProgramData\%random numbers%\

Search And Delete:

doguzeri.dll
3948550101.exe
3948550101.cfg

Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\msseces.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Search.weather-genie.com
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings WarnOnHTTPSToHTTPRedirect = 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings WarnOnHTTPSToHTTPRedirect = 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore DisableSR = 1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\ekrn.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\msascui.exe Debugger = svchost.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run 3948550101
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\xas
HKEY_CURRENT_USER\Software\Search.weather-genie.com